Kaum kontakte

Ich bin für 3 1/2 Monate in England und jetzt ist schon Halbzeit.
meine Gastfamilie ist wirklich ok, besonders mit meine gastmutter verstehe ich mich toll.
Aber ansonsten fehlen mir die sozialen kontakte.
Mein gastvater ist ein super-netter Typ, warscheinlich ist es auch nicht fair das jetzt hier zu schreiben, weil er sich echt bemüht und so, aber wenn ich mit ihm alleine bin, fühle ich mich einfach nicht wohl. Ich weiß nichtmal wieso, ich versuche aber fast jedesmal, wenn er mit mir sprechen will, die flucht zu ergreifen, oder antworte nur einsilbig und desinteressiert.

Dann habe ich noch eine gleichaltrige Gastschwester, mit der ich zur schule laufe, aber sonst nichts unternehme. dabei redet sie auch mit mir, aber eben nur small-talk, (wie hast du geschlafen/heute ist es aber kalt/…) ansonsten scheint sie ziemlich schüchtern zu sein, manchmal aber auch keinen kontakt möchte. ich habe sie auch schon mal sagen hören, dass es die idee ihrer eltern war, eine ATS aufzunehmen. und wenn freunde von ihr dabei sind, dann bin ich sowieso abgeschrieben und sie redet kein wort mit mir.

bei uns zuhause läuft auch die ganze zeit der fernseher und am anfang haben wir die ganze zeit nur so iCarly geschaut und so. auch wenn ich das nicht ausstehe, war das trotzdem ein grund im whnzimmer zu sitzen.
aber jetzt haben die ne xbox und so habe ich praktisch gar keinen anschluss mehr. denn wenn man bei der xbox die ganze zeit nur zuschaut, kommt es halt schon doof.
Und so sitze ich meistens den ganzen tag am laptop und denke mehr darüber nach.

in der schule habe ich auch keine freunde, ich haeb shon so meine leute, mit denen ich in der pause rumlaufe und mit einem mädchen war ich auch schon in der stadt.
aber das waren alle sozialen begegnungen, die ich in 7 wochen hatte.

meine gastmutter sagt mittlerweile schon fast jeden tag, ob ich denn nicht mal freunde zum essen eingeladen möchte, oder was ich denn am wochenende vorhabe.

heute ist halloween und meine gastgeschwister sind beim trick-or-treat und ich sitze alleine in meinem zimmer.

Hat deine Schule irgendwelche Clubs oder Sportarten wo du vielleicht noch für die restlich Zeit beitreten kannst oder ist das schwierig?
Also ich habe einfach mal zwei Mädchen gefragt od sie mal mit mir shoppen gehen möchten, weil ich mich nicht hier mit den Marken auskenne oder frag einfach mal jemanden der nennt zu sein scheint. Vielleicht aus der Gruppe mit denen du immer durch die Schule läufst ob sie nicht mal lust hätten ins KIno zu gehen da du umbedingt diesen neuen Film sehen willst.
Hab einfach ein bisschen Mut und frag die Leute :wink:

Also, ich war ja jetzt noch nicht im Ausland, aber ich denke, dass ist überall auf der Erde gleich;) DAs heißt trau dich einfach und sprech die Leute an, ich mein du kannst ja eig. nur gewinnen!

Viel Glück :slight_smile:

die Anderen haben recht. Versuch auf leute zu zu gehen. Die denken das du nichts mit ihnen zu tun haben willst. Und wenn das mit dem zusehen bei der xbox nicht geht dann frag doch einfachmal ob du nicht mitspielen kannst. Das mit dem Gastvater kann ich verstehen, bei manchen leuten fühlt man sich einfach in deren umgebung nicht so wohl, da stimmt die chemie nicht…also, versuch einfach offener zu sein und z.B. deine gastschwester fragen ob ihr nichtmal was zusammen unternehmen wollt.
So, auf jeden fall toi toi toi^^

hey
also das was du geschrieben hat kann ich genau nachvollziehen. ne xbox hat meine familie zwar nicht aber immer die gleichen musikvideos sind auch nicht besser.
ich kann genau verstehen was du gerade durch machst, denn bei mir ist es wirklich exakt das gleiche. Meine Schule hat gar keine AGs oder sowas,deine?
Ich denke, das sind ganz gute Möglichkeiten leute besser kennenzulernen.
Ansonsten muss man glaub ich echt immer wieder neu auf die elute zugehen und wenn von 10 leuten die man fragt 1 vlt mal was mit dir macht. „Was machst du heute?“ … -„ah cool, darf ich mal mitkommen und zugucken/hören/mitmachen (was auch immer)?“
das kommt glaub ich ganz gut… ich weiß ncht wie das bei dir mit der Sprache ist, erzähl möglichst viel von dir damit dich die leute einschätzen können. heute war bei mir in der Schule z.B ne Bücherausstelung und ganz viele Bücher kannte ich aus de. das war ein ganz tolles gesprächsthema und ich bekomme jetzt ganz viele Bücher auf Potugiesisch ausgeliehen, damit ich das lerne…
ich weiß wie doof man sich vorkommt, wenn einem immer wieder abgesagt wird und man alleine rumsitzt, ich bin oft daran verzweifelt. im moment gehts mit besser,a ber wie ich mich kenne kann sich das auch schnell wieder ändern :smiley:
also: viel mut und alles gute :slight_smile: