Katzen in Neuseeland??

Hey ,
ich hab ne Frage und zwar habe ich eine leichte Katzenallergie (nicht furchtbar schlimm aber vorhanden) und jetzt haben meine Eltern gelesen das in Neuseeland fast jede Famillie Katzen hat und meinen Eltern halten das für einen Grund eventuell ein anderes Land auszusuchen.Aber ich will kein anderes Land … ich will nach Neuseeland und das seit vielen Jahren :cry:…Also stimmt das …?? Gibt es dort wirklich sooooo viele Katzen??

Danke schön … cucu Laura

Danke für deine Antwort …und den Mut :wink::grin:… vielleicht frag ich morgen mal in Düsseldorf auf der JUBI .Hausch & Partner… Meine eltern haben das auf der YFU-site gelesen und dort wird davon abgeraten mit Katzenallergie nach Neuseeland zugehen…

Es geht sicher nicht darum, dass JEDER oder NAHEZU jeder in NZ eine Katze hat, sondern dass in NZ VIELE eine Katze halten. Das schränkt automatisch die Suche nach einer passenden Gastfamilie ENORM ein!
Ist euch eigentlich klar, wie schwierig die Gastfamiliensuche im allgemeinen ist und wie sich solche Einschränkungen auswirken?
Gastfamilien kann man nicht im Kaufhaus kaufen…auch nicht mit viel Geld für den Programmpreis.

War heut auf der JUBI und mir wurde gesagt das es natürlich schwierig ist eine Famillie ohne Katzen zufinden da es ja sowieso schon schwierig ist eine geeignete Famillie zufinden ,man es aber versuchen kann. Sollte das nicht klappen kann man in eine Famillie die ihre Katzten hauptsächlich draußen halten ,was sehr häufig in Neuseeland vorkommt.Naja und das würde ja gehn weil so stark allerigisch bin ich nicht . Und meine Orga hat auch gesagt das sie dieses jahr auch einen allergischen Jungen hatten und das es auch geklappt hat … man muss sich halt früh genug bemühen und ansonsten versuchen einen Kompromiss zufinden .Es könnte natürlich einfacher sein aber ich bin nun mal allergisch …
Also vielen Dank für eure Antworten

:wink: Laura