vom 16.1.2007 04:30
T. E.

@katja

hey! sag man, bist du die katja, die auch in wisconsin, in eau claire ist? also, wenn ich das so lese...da kann ich dir eigentlcih nur einen rat geben:wechsel! schau dich selber nach einer gastfamilie unter bekannten um , dann weisst du, dass es dich nicht schlimmer treffen kann! denn noch ist nix verloren, die haelfte liegt noch vor uns allen, und das ist auf jeden fall zeit genug, wenigstens das gut zumachen, was bisher nicht so geklappt hat! ich weiss, das bestimmt viele sagen wuerden, rede mit deiner familie, aber wie sich das anhoert, wuerd das nicht vi el bringen..ich hab in anderer beziehung (nicht familie) auch erfahrungen gemacht, wo reden und abwarten am ende nix mehr waren und man einfach handeln musste....
ich wuensche dir viel glueck und hoffe, dass alles gut fuer dich wird!
lg, Thekla

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 4 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:
vom 16.1.2007 06:31
K. M.

...

Ich will ja nicht wechseln, weil meine Gastfamilie auch viele gute seiten hat...ich meine es gibt immer ein paar probleme...ich bin eigentlich ein mensch der versucht mit jedem klar zukommen und schwierigkeiten schrecken mich auch nicht ab. Einmal wollte ich wechseln und habe meine Area Rep angerufen, die hat einfach nur gemeint, dass wenn ich wechseln möchte, sollte ich mir selber eine familie suchen. Das Problem ist, meine Area Rep glaubt mir bei den ganzen sachen die vorgefallen sind überhaupt nicht und meint, dass meine Gastfamilie recht hat. Sie ist außerdem wegen kirche genauso drauf und ist ein guter Freund der Familie. Letztes Jahr haben meine host parents auch 2 Austauschschüler aus China gehabt und sie nimmt immer das als Argument "Letztes Jahr haben ja die beiden Chinesen es schließlich auch ausgehalten und alles ist sehr gut verlaufen". Außerdem will meine Gastscchwester umbedingt mit mir für 3 Monate nach Deutschland. Sie hat auch schon das Ticket. Ich kann nicht einfach so alles hinschmeißen und einfach gehen. Außerdem weiß ich nicht wohin und wie ich es erklären soll. Meine Gastfamilie würde sehr enttäuscht sein und es nicht verstehen, weil ich nur über die großen Probleme (außer kirche) mit ihnen gesprochen habe und über die kleinen, die sich jedoch anhäufen, nicht. Einmal habe ich mit meinem Gastvater geredet und dabei total angefangen zu weinen und er hat gemeint ich würde mich total kindisch und dumm benämen und so. Einmal sagte er ich sollte mein Gehirn öfter benutzen. Natürlich habe ich das auch meiner Area Rep gesagt. Sie meinte nur, dass ich es nicht persönlich nehmen sollte, da es der Charakter meines Gastvaters wäre...
Es sind ja nur noch 145 Tage bis ich nachhause fliege...ich denke die zeit geht schon irgendwie vorbei...
Liebe Grüße,
Katja

vom 16.1.2007 23:29
T. E.

schwierig...

hm....aber wenn du das so erzaehlst sind die schlechten seiten ja keine kleinigkeiten! ich will dich nicht zum wechseln bringen oder so, du m usst das tun, was du am besten fuer dich findest, aber immerhin zaehlst du schon die tage, bis du nach hause fliegst....dafuer ist ein ATJ eigentlich zu schade! ansonsten rede mit deiner gastfamilie auch ueber die kleinen probleme, und sollten sie wieder so reagieren und cih..nun ja, in irgendeiner art beleidigen, dann sag ihnen, was du darueber denkst! ich meine, wenn deine gastschwester vobn euch so in deutschlanf behandelt wuerde, wuerde sie das bestimmt doch auch nicht gut finden, oder? und dann sollen sie dich gefaelligst auch etwas besser behandeln und deine probleme ernst nehmen....
ich hoffe ich kann dir mit den dingen helfen...bist du denn jetzt in eau claire, WI?
lg, Thekla

vom 17.1.2007 04:46
K. M.

Eau Claire

Danke für deine Hilfe...ja ich bin in Eau Claire und gehe in die North High School...Wo bist du gerade?

vom 18.1.2007 00:39
T. E.

bin ganz in der naehe ^^

Hey! wir haben bevor wir geflogen sind geschrieben! ich bin in whitehall, ca. 45. min entfernt! :) ja, bitte, und schreib einfach, wenn du wieder hilfe brauchst...
lg, Thekla

Diskussionsübersicht
14.8.2006
L. S.
14.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
15.8.2006
15.8.2006
Julia P. USA team 2006/07
16.1.2007
K. M.
16.1.2007
T. E.
@katja
16.1.2007
K. M.
16.1.2007
T. E.
17.1.2007
K. M.
24.1.2007
K. M.
24.1.2007
I. A.
26.1.2007
K. M.
29.1.2007
D. H.
30.1.2007
T. E.
X Schließen
Success
Error
0.32