Kann mich einfach nicht entscheiden!!

Hey,
Ich bin Alex und ich will nächstes Schuljahr 06/07 für ein halbes Jahr nach England!
Also von August/September bis Januar/Februar.
Ich suche voll krampfhaft ne Organisation, aber ich kann einfach keine richtige finden.
British Council bieten irgendwie keine Austausche an, YFU macht keine Reisen nach England und Carl Duisberg nur für ein Schuljahr.
Ich will aber unbeidngt nach Englangd und nur ein halbes Jahr.
EF nehme ich nicht, weil ich nur schlechtes über die gehört habe.
Also kann mir jemand bitte eine Organisation empfehlen??
Ich will unbedingt in eine Gastfamilie und auf eine staatliche Schule gehen!!
Danke für eure Hilfe!!

Hi!
Also ich hatte auch zuerst vor, nach England zu gehen (jetzt wird wahrscheinlich Irland). Von denen, die ein halbes Jahr anbieten kenn ich auch nur ef, aber es gibt ganz viele orgas, mit denen man 1 oder 2 Terms machen kann. Der erste geht bis Mitte Dezember und der zweite bis April. Vielleicht wäre 1 oder 2 Terms ja eine Alternative für dich. Als Beispiele für Orgas, die das machen, kann ich dir spontan ayusa, gls und into (nur 2) sagen. Wenn du willst kann ich aber nachschauen, was es da sonst noch gibt, denn ich hab noch nen ganzen Haufen Kataloge.
Hoffentlich konnte ich dir helfen! :grinning::grinning:

Die Sache ist nur, dass ich umbedingt das Streber-Englisch lernen möchte! :wink:
Ich halte nicht soviel von Slangs und möchte auch unbedingt mein Abitur in Englisch machen!
Denkst du, da ist ein großer Unterschied zwischen dem britischen und dem irischen Englisch?
Welche Organisation bietet den Irland für ein halbes Jahr an?
Ich kenne nur Carl Duisberg, aber über die habe ich noch nie etwas gehört!

Wer hat dir denn schlechtes über EF erzählt? Leute, die selbst mit EF wegwaren?
Ich hör es auch immer wieder „Wie? Mit EF warst du weg? Die sind doch voll blöd, hat mir mein kumpel erzählt, der hats von seiner cousine gehört und die von dem nachbarn ihrer großtante“…

orientier dich bitte nicht an solchen Leuten und frag welche, die selbst mit EF weg waren.

Ich war von 5 Jahren ein Jahr mit EF in den Staaten. Die Betreuung war super, meine Koordinatorin wohnte 2 Straßen weiter. Diese hat sich oft telefonisch bei mir nach meinem Befinden erkundigt und auch viele Treffen organisiert. Es war toll und ich kenne persönlich wirklcih niemanden, der schlechte Erfahrungen mit EF gemacht hat… und ich kenne wirklich ne menge Leute.

Hi!
Also es gibt wohl schon einen irischen Akzent, aber der ist im Süden nicht so stark.
Wer Irland für genau ein halbes Jahr anbietet weiß ich nicht, weil da wieder die Sache mit den Terms ist. Ich kann dir bloß grad 'n paar Orgas nennen, von denen ich weiß, dass sie entweder Irland, England oder beides für 1-3 Terms anbieten.
Da gibt es Ayusa, GLS, ICX, Terre des Langues (in Vergleich zu anderen recht preiswert), Into, Experiment, Zugvogel und iSt. Unter google findest du die auch leicht im Internet. Auf dieser Seite kannst du unter „Organisationen“ (auf der Hauptseite) übrigens auch Orgas suchen, die das anbieten (also Land und Dauer), was du machen willst. Wie ich feststellen musste werden da allerdings nicht alle angezeit:cry:
Noch ne Möglichkeit: bei google „high school year“ eingeben und alle dann angezeigten Orgas durchsuchen. Und wenn du hier zur Mitgliedsanmeldung gehst, ist da ein Teil, wo du deine Orga eingeben kannst. Da ist eine Liste von so ziemlich allen Orgas, dies gibst. Da findest du bestimmt die Richtige!!!:grinning:
Also viel Spaß beim Suchen (und hoffentlichem Finden!)
Ciao

Hi!
Also ich glaube das größte Problem bei deinem Wunsch ist ja, dass es praktisch nichts gibt, womit du ein deutsches Halbjahr wegfahren kannst (die terms eben). Aber wenn du wirklich nach England willst, was ja anscheinend der Fall ist, kannst du dich bestimmt auch mit 1 oder 2 Terms anfreunden. Hier sind Orags die das anbieten.
1 Term oder 2 Terms: Advised Studies, Ayusa, ehighschool, GLS, ICX, Jeuneurope, Stöhr Sprachreisen, TravelWorks, Treff
nur 2 Terms (und ja, OK, auch ein ganzes Schuljahr logischerweise:grinning:: Aspect, Eurovacances, iSt, Step in, team!
Orgas, die England machen und ich keine Ahnung hab wie lange: iE, Nacel Open Door, Partnership international, Talk&Travel Sprach- und Studienreisen
Und mir ist übrigens noch eine Orga eingefallen, bei der man auch einem unserem Halbjahr entsprechendem Zeitraum nach England kann oder so lange, wie man will: Terre des Langues.
Die Adressen von all diesen Orgas findest du unter www.karriere-im-ausland.de
Und noch ein Tip für dich: Falls du dich für Terre des Langues entscheuden willst, dann tu das nicht, weil du mit denen exakt ein Halbjahr wegkannst. Nimm sie, wenn du überzeugt bist, dass die wirklich gut sind, was ich nicht bestreiten will (ich weiß auch kaum was über die).
Also hoffentlich hilft dir das jetzt wirklich weiter! Würd mich freuen, wenn du nochmal sagen würdest, was du vorhast zu machen (wegen wie lange und welche Orga). Und wenn du nochmal näheres zu Irland wissen willst, kannst du auch gerne nochmal fragen.
Ciao

Also ich habe mich jetzt nochmal mit meinen Eltern abgesprochen und fahre für ein Term nach England.
Also von September 06 bis Dezember 06!
Da gibt es ziemlich viele Orgas, die das anbieten und in diesem Sinne, möchte ich mich auch recht herzlich bei dir bedanken.
Ich habe mir jetzt viel Infos von
Ayusa
GLS
ehighschool
ICX
CIEE
geholt.
Für eine von denen werde ich mich wohl entscheiden.
Dann bin ich Heilig Abend zu den Geschenken zu Hause und kann erstmal Schulstoff nachholen.
Und im neuen Jahr gehe ich dann noch 4 Wochen in die Schule und versuche soviel wie möglch zu lernen um dann nach den Winterferien wieder voll durchzustarten.
lg Alex

Hi!
Schön, dass ich dir helfen werde. Ich hatte auch einige von den ganzen Orgas in Betracht gezogen und mich dann für ICX entschieden. Die machen auf mich einen guten ersten (und auch weiteren) Eindruck und Erfahrungsberichte von denen sind auch gut. Ayusa und GLS waren auch in der näheren Auswahl.
Kannst ja dann mal sagen, für welche Orga du dich letztendlich entschieden hast!:grinning: