kann man nach dem abi auch noch als austauschschüler ins ausland???

Ich hab mich jetzt schon bei verschiedenen orgas infornmiert und die haben mir gesagt das das nicht geht weil ich dann schon einen deutschen Bildungsabschluss hätte
ich würde ja als au pair gehen allerdings bin ich von kindern nicht sonderlich angetan was soll ich tun`???:grimacing:

wäre zb ein freiwilliges soziales Jahr. Ist dann ja nicht unbedingt mit Kindern, wie Au Pair… Oder Work & Travel, oder wie das heißt, gibts auch. Dann, Praktikum im Ausland?
Da ist bestimmt einiges zu machen…

Europäischer Freiwilligen Dienst( Gratis :wink: )
Freiwilliges Soziales Jahr
Freiweilliges Ökologisches Jahr
Work&Travel
Praktikum im Ausland

kann ich denn wirklich nicht als schüler ins ausland wenn ich da meinen abschluss mache???
ich würede nur so gerne in eine feste gastfamilie