Kann ich nach dem einjährigen Berufskolleg am PPP 2016/2017 teilnehmen? (Mittlere Reife 2015)

Hey :grinning:
Ich wollte fragen ob ich mich jetzt für ein Stipendium des PPP bewerben kann, wenn ich die im September 2015 das einjährige kaufmännische Berufskolleg mache. Die Altersgrenze hab ich auch schon beachtet und die ist okay. Und das Abitur hab ich ja also auch noch nicht, wie in den Häufig gestellten Fragen steht.
Liebe Grüße

Hi Lisa,

das entscheidende bei deiner Bewerbung ist wahrscheinlich ob du einen „offiziellen“ Abschluss wie z.B. von der IHK o.ä. am Ende deiner einjährigen Ausbildung hast und ob die GIZ diesen als Ausbildung anerkennt.

An deiner Stelle würde ich einfach mal unter folgender Nummer anrufen, dann hast du 100% Gewissheit.

Entweder:

Jutta Böhme
Telefon: +49 228 4460-1172

oder:

Ute Haggenmüller
Telefon: +49 228 4460-1339

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung!

Gruß Alex

Hallo:)
Hab jetzt eine Email von meiner Organisation gekriegt, in der steht, dass ich die ganzen Bewerbungsunterlagen bald geschickt krieg. Also müsste es eig schon gehen :smiley:
Danke für die Antwort :slight_smile: