vom 28.3.2017 14:21
A. F.

Kann ich den verpassten Stoff nachholen ?

Hallo ,
ich werde ab Ende April für 3 Monate nach Neuseeland gehen . In der Schule verpasse ich dann 2 Monate inkl. Feiertage im Mai und der letzten Schulwoche , in der man nicht mehr viel macht . Ich bin derzeit in der E10 und habe die Fächer Deutsch , Mathe , Englisch , Latein , Bio , Physik ( gebe ich dann aber ab ) , Politik , Reli , Musik , Sport und Geschichte . Glaubt ihr , dass ich den Stoff innerhalb von ca. 3 Wochen nachholen kann , wenn ich dort auch noch Latein und Mathe parallel lerne ?
Vielen Dank :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:

Ich denke mal schon :)

Hey,
also ich bin jetzt seit Ende Januar in Neuseeland und werde noch bis Ende Juli (den Beginn der Sommerferien in DE bleiben). Ich verpasse somit das komplette zweite Halbjahr der 10.Klasse. Mir wurde geraten (von meiner Schule in DE), dass ich mich zu 100% auf mein Auslandsjahr konzentrieren soll und nicht nebenbei lernen soll... So halte ich das auch. Ich denke es ist durchaus mit Disziplin und einer gewissen Zeiteinteilung zu schaffen alles nachzulernen. Rückst du denn auf Probe in die nächste Jahrgangsstufe vor?

Grüße aus Neuseeland,
Barbara

Wohin geht es denn für dich?

Ja, kannst du und lohnt sich auch! :)

hei :)

Also erstmal will ich dir raten, dich voll und ganz auf deinen Austausch zu konzentrieren! Du wirst in Neuseeland bestimmt auch viel (neues, anderes, interessanteres?) zu lernen haben. Ausserdem vermiest dir das doch den ganzen Aufenthalt nur und gibt dir einen richtigen Stress!

Zweitens gehst du ja nur 3 Monate, da wirst du einiges verpassen, aber meiner Meinung nach solltest du das gut schaffen, nachzuholen. Das braucht dann natürlich eine gehörige Portion Fleiss, aber dafür konntest du deine 3 Monate in Neuseeland geniessen! :)

Liebe Grüsse
Dominik

Diskussionsübersicht
28.3.2017
A. F.
Kann ich den verpassten Stoff nachholen ?
29.3.2017
A. F.
29.3.2017
A. F.
X Schließen
Success
Error
0.68