Kanada- Welche Organisation ?

Ja ich will für ein halbes Jahr nach Kanada aber hab schon noch bisschen zeit also ich müsste mich denk ich dieses Jahr im september rum anmelden. Und wollte jtz. mal Fragen mit welchen Organisationen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?

Meine Favoriten bis jtz. sind Stepin, Travelworks, ist, aifs aber so wirklich weis ich auch nicht was die ‚‚beste‘‘ ist .

Nur mit ef will ich nicht fahren des weis ich schon (;

…ein ganz klarer DFSR-Verfechter. Die Orga ist nicht zu groß und nicht zu klein, sodass die Mitarbeiter wissen wer du bist wenn du dort anrufst und das ist einfach schön, nicht so wie bei anderen Orgas wo man nur eine Nummer ist.

Du wirst toll vorbereitet und das Aufnahmeverfahren ist total okay und zuhause bei einem DFSR-Mitarbeiter in deiner Region. Wenn du noch weitere Fragen hast, kontaktier mich einfach. Ich geh im August mit DFSR für ein Jahr nach Kanada.

LG Elna

Ich kann into nur empfehlen! Die kümmern sich total gut um dich, und man fühlt sich super aufgehoben :grinning:
Ich fliege bald nach Kanada, alles ist super organisiert & meine Gastfamilie habe ich auch schon …

Bitte Vorsicht bei into! Ich möchte deine Meinung nicht anzweifeln, aber ich habe auch schon viel Ungutes über into gehört! Erst vor ein paar Wochen gab es eine Sendung über into, EF und noch irgendeiner…
Klar sind dort die krassesten Fälle vorgestellt, aber hör dich genau um und informiere dich über die Organisation, die du dir ausgesucht hast!

Meinst du das hier?

Ich kann dir Xplore nur empfehlen. Die sind echt nett und locker. Man kann immer auf sie zugehen und fragen.

Beim Vorbereitungsworkshop war das ziemlich familiär.

Also auf jeden Fall super!

Ich weiß, dass das besonders extreme Beispiele sind. Aber wie gesagt, habe ich schon mehrmals Schlechtes über into gehört, weshalb ich mir das genau überlegen würde!

Hallo,
da du insbesondere Stepin nennst, muss ich dir schreiben, dass mein Austauschjahr mit Stepin eine Katastrophe war. Wenn man Probleme hat (die deren Ansprechpartner selbst verursacht hat), dann kann man nicht auf Hilfe rechnen.
Fazit: Programmabbruch, verfrühte Heimreise, ich bin extrem gefrustet, Stepin will die eigenen Fehler nicht zugeben: keine Erstattung, kein Entgegenkommen…