KANADA ?!

Hallo mein Name ist Corinna und ich möchte unbedingt für ein halbes Jahr nach Kanada , British Columbia .
Am liebsten würd ich privat organsieren wollen , da die Angebote deutlich über meiner Preisklasse liegen . Ich hab auch schon mit einem Lehrer gesprochen , der sowas schon öfters privat organisiert hat . Der meinte die Schule ( öffentliche ) würde kein Geld kosten nur halt flug ,versicherung visum etc.
Das einzige was mir noch fehlt, ist eine Gastfamilie ! Aber wie soll ich eine finden , die nicht fünfhundert euro im Monat verlangt ?

Ich würd mich riesig über eine Antwort freuen

LG Corinna
:wink:

Hey :slight_smile:

Kannst du nicht eine (öffentliche) Schule in Kanada suchen, die dich auch aufnehmen würde für die Zeit und dann über die Schule da eine Gastfamilie suchen lassen?

Ansonsten gibt es (auch für Kanada) vom Staat irgendwie so ne Förderung (Ich meine NICHT Bafoeg ;)), bei der man für 2-3 Monate in das Land x gehen kann und vom Staat gefördert wird. Ist dann wie so ne Art Stipendium, aber wohl nicht so einfach zu bekommen, da du schon so gut sein musst, dass dich die Schule vorschlägt und du dann die Beste von x Leuten aus deinem Bundesland/deiner Umgebung etc. sein musst.

Ich meine ich hätte da auch noch irgendwo ne Broschüre zu ^^
Ich such die mal und schreib dann nochmal :smiley: ^^

Liebe Grüße :slight_smile:

Also ich fahre nächstes Jahr nach British Columbia, auch privat organisiert und ich muss dir leider sagen , dass in BC ausländer leider schulgeld bezahlen müssen…
blöd… Also das is auch nicht so wenig… allerdings von Schul zu Schule unterschiedlich und jährlich schwangt das auch nen bissl… nur damit du mal nen Maßstab hast… ich werde da für das Jahr 11.000 $ Schulgeld zahlen… =(

Also Stipedium is auf jeden fall ne Lösung für dich , geg. falls, wenn du nicht so gut bist , dann geht auch Teilstipendium.

Naja wünsch dir noch ganz viel Glück…

P.s. Für die Bewerbung auf nen Stipendium ist es jetzt leider scho zu spät, da gekommst du nix mehr…
wenn du noch i.welche fragen hast …
meld dich einfach per icq…

GL Jan