Kanada oder Neuseeland

Ok. Ich fühl mich jetzt ein bisschen blöd hierbei aber ich brauche wirklich ganz dringend eure Hilfe. ich denke jetzt nämlich schon seid einem ganzen Jahr darüber nach für ein Jahr ins Ausland zu gehen. Für mich stand fest dass ich nach Neuseeland oder Kanada möchte. Ich kann mich aber wirklich nicht entscheiden.

Daher frage ich euch. Sollte ich Kanada oder Neuseeland wählen?

Ich bedanke mich schön mal im Vorraus =)

Hey Melina,
meine Tochter wollte zwar schon immer nach Neuseeland…aber die Alternative war Kanada.
Sie ist nun seit 6 Monaten in Neuseeland und fühlt sich dort richtig wohl. Meine Tochter ist auf der Nordinsel ziemlich weit oben.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Wahl, sie hat jedenfalls für sich die richtige Wahl getroffen.

genau zwischen den beiden ländern musste ich mich auch entscheiden…
letztendlich ist es dann auch neuseeland geworden…
hauptsächlich wegen der landschaft un weil es eben schon immer mein traumland war…

liebe grüße

Hey!
habe mich gerade hier angemeldet und zwar deshalb, weil ich vor der gleichen entscheidung, also neuseeland oder kanada, stehe und dringend hilfe brauche.
Ich denke, dass es im Grunde viel mehr eine wichtige Rolle spielt, dass man sich in seiner Gastfamilie wohl fühlt und tolle Freunde findet und überhaupt ein Auslandsjahr macht. Aber dafür will man natürlich auch das passende Land und das kann ja ganz individuell sein. Ich fände es cool, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
Dazu sag ich jetzt noch ein bisschen was zu meiner Person: Ich bin offen für Neues und kann mich gut an andere Gewohnheiten anpassen. Besonders Sport mache ich gerne und probiere unheimlich gerne neue Sportarten aus. Aber auch Musik, Sprachen und Kunst mag ich. Kurz: Ich bin sehr vielseitig interessiert.
Neuseeland würde mir von der Landschaft wahnsinnig gut gefallen und ich denke, dass ich dort wohl die meisten Sportarten ausüben bzw. testen könnte. Außerdem liebe ich die Wärme und Sonnenschein :wink: Und was ich an Neuseeland auch cool finde ist, dass es im Winter sogar Schnee gibt, weil ich unheimlich gern Ski fahre! Der einzige Nachteil, der in meinen Auge aber echt eine große Rolle spielt ist, dass die Kiwis diesen Akzent sprechen. Ich muss wegen dem Auslandsjahr ein Schuljahr in Deutschland wiederholen und dann möchte ich auch was von meinen Sprachkenntnissen haben. Meint ihr, dieser Akzent ist schlecht?
Kanada hat natürlich auch eine schöne Landschaft, tolle Leute und va. gute Schulen. Hier wäre der Vorteil, dass ich neben Englisch sogar noch Französisch lernen könnte. Und das Englisch soll dort ja auch sehr gut und leicht zu verstehen sein.
Was soll ich jetzt tun? Bitte bitte helft mir, das ist mir echt wichtig.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und sorry, dass ich euch so zutexte… :confused:
LG, Laura

Hey!
Eure Posts sind zwar nicht mehr ganz aktuell, aber vllt. hilft es ja noch:
Ich bin seit 12. 1. hier in Auckland, NZ und es ist einfach hammer: die Landschaft, die Menschen, das Wetter. Es scheint schon fast unwirklihc und cih fühlt mich duernd wie in einem Film. Als cih vom Flughafen zum Haus meiner Gastfamilie gefahren bin, war ich total baff, ich bin losgeflogen im Schnee und bin gelandet neben dem Meer. Auf der Fahrt überall Palmen, alles grünt und blüht, es ist angenehm warm und die Menschen sind sehr herzlich. Ich habe hier 5kleine Gastbrüder, die mir jetzt schon verdammt ans Herz gewachsen sind und mit meinen Gasteltern verstehe ich mich auch. Meinen Hostdad verstehe ich super, meine Hostmom jetzt auch, wobei cih anfangs ein bisschen Probleme hatte, da sie ausgeprägtes Kiwi-English spricht. D.h. also, dass sie statt ‚mondäi‘ eher ‚mondai‘ sagt und statt ‚fense‘ eher ‚finse‘. Mir gefällt aber die Art wie die Kiwis reden sehr, es hört sich ein bisschen an, wie französisches Englisch, also sehr melodisch irgendwie und alles gebunden! :smiley: Aber man hat keinen ‚Schaden‘, wenn man sich diese Redensart angewöhnt, cih finde es eher gut, da man dann hört, dass man auch im Ausland war, und falshc ist es ja nicht, wie sie hier reden. Achja, sie sagen auch statt ‚no‘ eher so ‚nöü‘, finde ich immer voll cool!
An meiner Schule (Epsom Girls Grammar School) gibt es ein riiiiiesiges Angebot an Sportarten und viele Cultural Groups, wo man was über das Leben und die Bräuche in anderen Ländern lernt, aber es gibt auch Tanz; also ich mache jetzt Fending, also Fechten und Hispanic Dance. Eig. wollte ich Touch oder Netball, also etwas typisches für hier machen, aber dafür nehmen sie leider keine Anfänger :frowning:
Dann gibt es an meiner Schule auf vielen Instumenten Unterricht, sehr günstig und Chöre und Bands und Orchester, aber auch Art gibt es sehr viel Angebot, vorallem als Unterrichtsfächer (Art painting, art history, art design,…) und viel für so Drama, Theater-Sports, Shakespeare-Group usw.
Ich bin in Year 12 (ind De Klasse 10), also das vorletzte Schuljahr bei ihnen, von daher kenne sie sich schon fast alle irgendwie und es haben sich feste Gruppen über alle Kurse hinweg gebildet, was es einem etwas erschwert schnell Freunde zu finden. Aber man muss Geduld haben und sehr offen sein, sich vllt. auch mal an jmd. für Lunch oder so dranhängen, dann geht das shcon. Ich bin jetzt bei der 3. ‚Freundschaftsgruppe‘ nach 1 1/2Wochen Schule, bei der ich mich wohlfühle und sie sind echt nett und haben jetzt schon Kino mit mir vorgeshclagen usw. Aber man muss wirklcih Geduld haben, ich habe hier engen Konakt zu 2 anderen Deutschen Mädels auf meiner Schule, denen es noch nicht ganz so super geht. Aber es hilft schon, wenn man auch noch jmd. Duetschen hier hat, um sich auszutaushcen über die Erfahrungen und wie man wann wie reagieren sollte usw.

Meine Hostfamily hat einen Pool und wir haben somit dauernd, wirklich dauenrd Besuch hier mit mind. 2Kids, wir hatten auch shconmal 18Kids hier! :smiley: Und ich habe an den ersten 2 Tagen hier wahrschienlcih mehr Nachbarn from across the road or next door or behind the house kennengelernt, als daheim. Die einen Nachbarn haben mich sogar, nachdem ich eine Woche hier war mit in den Urlaub genommen, wo ich dann schon Delfine gesehen habe und auf nem aktiven Vulkan war, einfach hammer geil!!

Ich würde euch grundsätzlich empfehlen ein Laptop oder Netbook mitzunehmen und vorallem eine Cam um zu skypen, das ist wirklich super, wenn man umsonst telefonieren kann mit Eltern/Freunden (genau 12h Zeitverschiebeung) und sich noch sieht.

So, ich hoffe ich konnte euch noch wieterhelfen mit meinem Roman und ich wünsche euch, egal für welches Land ihr euch entscheidet unglaublich viel Spaß und ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt! :))
Marry

Hallo ich stehe jetzt auch vor genau dieser Frage. Mich würde interessieren was es denn geworden ist und ob du glücklich mit der Entscheidung bist.:grinning:
LG