vom 26.2.2019 18:59
E. S.

Kanada: Inlandsreise erlaubt?

Hallo miteinander,

unser Sohn, 16, verbringt zurzeit sein Auslandsjahr an einer High School in Nova Scotia. Während der March Break möchte er sich mit Freunden treffen - entweder in Toronto oder Vancouver.

Fragen:
Darf er überhaupt alleine fliegen?
Ist das über den Study Permit irgendwie geregelt (konnte nichts Entsprechendes auf den Seiten der Immigration finden)?
Gelten nur die Bestimmungen der Fluglinien?

Wir haben sein AJ privat organisiert, insofern gibt es keine Vorschriften einer Organisation.

Für sachdienliche Hinweise schon jetzt vielen Dank! Smily

Elke

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Inlandsreisen erlaubt

Hallo,

mit einem Studentenvisum kann Ihr Sohn in Kanada reisen. Mit 16 Jahren ist es auch erlaubt selbst zu fliegen, bei der Flugbuchung braucht ihr Sohn ggf. Unterstützung (Kredikartenzahlung). Alles weitere sollte unproblematisch sein, da ihr Sohn keine Landesgrenze überquert.

Beste Grüße
Antje Richter

Diskussionsübersicht
26.2.2019
E. S.
Kanada: Inlandsreise erlaubt?
X Schließen
Success
Error
0.8