kanada 2011/2012 wer noch???? ;)

hey,

ich fahre im sommer '11 ´mit give für 6 monate nach kanada , north vancouver (aber wahrscheinlich noch eine verlängerung auf 10 monate)

wer von euch fährt denn noch nach kanada? und wohin? mit welcher orga?

wäre cool ein paar antworten zu bekommen und gleichgesinnte zu finden :smiley:

mfg marvin ;):grinning:

Also,
ich geh’ auch im Sommer nach Kanada.
Allerdings mit ICX und ins französische Québec :grinning:
ich freu mich schon riiiiesig !

grüüße

ja ich mich auch :wink:

und warum ausgerechnet québec? wegen französisch? hatte auch erst québec überlegt mich aber dann für vancouver entscheiden :slight_smile:

bin schon gant gespannt auf meine host fam

mfg

Ich geh im September auch mit GIVE nach Kanada.
Mein Flug geht am 02.09.2010.
Ich werde nach Nanaimo gehen.

Lg Adriana

ich geh auch mit ICX nach Québec :))

wuuuuhu, wie cool !
ich kannte bis jetzt noch keinen, der auch mit icx nach québec geht :grinning:
hast du schon irgendwelche nachrichten bekommen, außer dass deine unterlagen etc. da sind ? ich weiß bis jetzt nur, dass es im august los geht & sie anfangen mir eine familie zu suchen.

ööhm & auf marvins frage zu antworten:
jap, wegen des französischs. ich finde kanada generell voll gut, aber wenn ich franz & evt. noch englisch haben kann, dann find’ ich das eindeutig besser :stuck_out_tongue:

:grinning:

ah nach nanaimo ich hatte vorher auch erst überlegt ob vielleicht comox valley oder so :wink:
von wo fliegst du?
wann hattest du dein aws ? hast du schon alle sachen abgeschickt oser sogar schon eine schulbestätigung bekommen?
was wirst du als gastgeschenk mitnehmen hab noch gar keine ahnung :smiley: aber ist ja auchmnoch ein bisschen zeit …

lg:grinning:

Ich flieg von Frankfurt und du??

Ich hatte des awg am 05.08. hab meine Papiere am 04.10. komplett in Heidelberg gehabt und werde dort auf die Wellington Secondary School gehen.
Ja die Schulbestätigung kam Ende November.
Wie lief es bei dir?
Von Gastgeschenken hab ich auch noch keine Ahnung.
Ich denk das entscheid ich, wenn ich meine Gastfamilie hab.
Ich kanns jetzt schon kaum erwarten.
Du fliegst auch am 02.09. oder??

Lg

p.s. Ich hab deine E-Mail beantwortet :wink:

ja ich fahre auch nach north vancuover :wink:
auf welche schule gehst denn du ?
liebe grüße

ich kenn auch noch keinen, hattest du Frau d. von ICX auch nach einem Mädchen gefragt, bzw. nach der ihrer Telefonnummer, die letztes Jahr in Quebec war? Von wo aus fliegst du denn? Meine Unterlagen gehen nächste Woche weg, ich trödel immer so :frowning:

LG

ähm wann ich genau fliege weiß ich noch nicht :frowning:

und eine genaue bestätigung der schule hab ich auch noch nicht bekommen obwohl ich die unterlagen schon ziemlich lange abgeschickt habe… meine unterlagen waren auch schon iwann im oktober in heidelberg… ich geh vorraussichtlich auf die handsworth secondary school in north vancouver…

also ich flieg von düsseldorf weiß aber nicht ob ich von ddorf erst nach frankfurt fliege und dann weiter… :slight_smile:

ich geh vorraussichtlich an die handsworth secondary school mein
ich habe aller´dings noch keine schulbestätigung bekommen …
mit welcher orga fährst du?

die schule hab ich als zweites angegeben :wink:
ich geh (vorraussichtlich) auf die sutherland secondary.
Ich bin bei ‚do it!‘ weiß nicht ob du die kennst.

ja kenn ich
und warum hast du north vancouver genommen? von wo fliegst du?
kennst du schon deine host fam?..:+1:

also meine eltern wollten auf jeden fall kanada, weil denen usa nicht so ‚sicher‘ ist und ich dieses jahr auch schonmal in einem sprachcamp in toronto war.
Also nach toronto wollte ich nicht nochmal und dann französiches gebiet kam bei mir nicht infrage also bin ich dann so irgendwie auf north vancouver gekommen :wink:
also ich fliege wahrscheinlich von düsseldorf aber evtl auch frankfurt mal sehen was günstiger ist und halt wo ein direktflug angeboten wird ^^
ne, meine host family kenn ich noch nicht . Ich muss gerade zwar schon einen brief für die verfassen aber ich habe noch keine richtige familie zugeteilt bekommen!
wie war das bei dir alles so ?:grin:

ja denbrief und alle unterlagen habe ich schon i wann
oktober angeschickt aber habe bis jetzt noch nichts bekommen :wink:

also bei mir war das so…
ich hattte erst zur auswahl australien und kanada aber dann habe ich mich für kanada entschieden weil dort das schulsystem besser ist und weil ich 2009 schon mal in kanada bc in den sommerferien war … ich konnte mich aber erst nicht entscheiden das hat sich bei mir immer so geändert von vancouver island (comox valley, cowichan valley) über die rocky mountains (kimberly) bis zu vancouver, north vancouver :smiley:

ööh, ich hab bist jetzt nur mein interview gehabt, mit Frau D. (;)) telefoniert, alle unterlagen ausgefüllt und meine zusage bekommen, dass sie jetzt anfangen mir eine Gastfamilie zu suchen… wahrscheinlich Hannover; hab zu mind. angekreuzt.
Jetzt geht’s also ans waaaaaaaaaaarten :stuck_out_tongue:

ich flieg anfang februar für 5 monate nach winnipeg, manitoba! :slight_smile:
hab mich erst vor 3 wochen oder so beworben und das war jetzt alles soo kurzfristig und spontan…am 3.2.11 gehts schon los und noch kenn ich meine gastfamilie nichtmal. seeehr spannend also. :slight_smile: aber ich bin total froh, dass es noch geklappt hat. hätte ich nicht erwartet…:grinning: