Kanada 2009/2010

Hey ho!
Ich fahre 2009/2010 nach Kanada bzw. nach Québec…wer fährt mit? Würde mich freuen, wenn noch mehr Leute sich melden würden-besonders natürlich die Schüler, die in den französischen Teil gehen!!:wink:

hey,

ich möchte auch nach canada! aber eher wenn dann in den englischen teil… ist leider noch nicht ganz klar obs klappt. meine wunschstädte sind vancouver island und calgary…
kannst du dir bei deiner orga die stadt aussuchen???

ich denke auch ähgnlich wie julian…ich habe mir keine stadt ausgesucht, weil das bei québec auch gar nicht geht, aber ich würde auch mir gar keine stadt aussuchen wollen…man sieht meistens sowieso nicht so viel davon und kanada ist ja insgesamt sehr ähnlich…also, nicht so wie Neuseeland, wo man sowohl in den Tropen sein kann als auch beim Skifahren…naja, musst du selber wissen, was du willst…aber ich meine, bei Eurovacances gibt es auch ein Schulwahlprogramm…also kannst du dir auch eine Schule aussuchen, was natürlich den Vorteil hat, dass man sich eine perfekte Schule aussuchen kann, die alles das anbietet, was man machen möchte…aber es kann ja immer noch sein, dass dann ein Kurs nicht zustande kommt, auf den man sich so gefreut hat etc…

Ich fahre auch 2009/10 nach Kanada, in den eng. Teil, mit Eurovacances.
Das Schulwahlprogramm hab ich auch nicht gemacht, auch aus dem Grund, dass auf den Schulen ja dann meistens viele ATS sind.

hi
bei mir gehts auch nach kanada aber nach vancouver mit iST…ich hab mir auch erst gedacht wg der gerüchte von wegen viele deutsche kaum kontakt zu kanadiern usw. ob ich nich lieber ne andere orga nehmen soll…aber ich denk ÜBERALL werden viele Deutsche sein und ich hab mich jetzt auch für das Programm Work Experience entschieden und da arbeite ich dann eh 8 Wochen bei nem kanadischen Unternehmen und werd da wohl genug Kanadier treffen XD ich hoffs jedenfalls…Quebec is mir nix mit Französisch ^^ ich sprechs zwar aber ich mags nich so aber landschaftlich solls ja wirklich sehr schön da sein :slight_smile:

lg kerstin

Hey ich geh auch im Sommer mit Eurovacances für ein halbes Jahr nach Kanada. Wollte auch erst in den französischen Teil hab mich jetzt aber für New Brunswick (immerhin zu 30% französisch) entschieden. Ich mach da dann wahrscheinlich auch das French Immersion Programm mit. Ich hab allerdings ein bischen Angst das ich da überhaupt nichts verstehe.

Hey- Ich fahr für ein ganzes Jahr nach Canada, in die Provinz Québéc- weil ich ein billinguales Jahr machen, d.h ich hab ne franz… Gastfamilie und ne engl. Schule- so lern ich hoffentlich beides! ^^ :grinning:

Hey ich fahr auch 2009/2010 mit Eurovacances nach Kanada. Auch in den englischen teil nach New Brunswick (Wenn auch nicht ganz Englisch). Fliegst du im Sommer? vieleicht sehen wir uns ja dann mal. Auf dem Vorbereitungstreffen oder so.

Ja ich wollte auch ein zweisprachiges Jahr machen, da ich von vielen die ein Jahr weg waren gehört habe dass sie dannach große Probleme mit französisch hatten. Da ich aber französisch eigentlich mag und in Mathe keine große Leuchte bin wollte ich französisch auf jedem Fall in der Oberstufe weiter machen. Ich krieg glaub ich auch eine zweisprachige Gastfamilie, ich weiß aber nicht genau.

Ich geh mit cdc nach burnaby (direkt neben vancouver), bei cdc konnte ich mir alles aussuchen brauch jetz nur noch ne hostfamily und dazu dass man da sowieso kein kanadier trifft , das stimmt aber es gibt eh kaum richtige kandier mehr des sind indianer und davon gibts es net mehr viele in Kanada ist der Großteil der Bevölkerung eingewandert und viele deutsch na 2-10 an ner normalen high school und vor allem sehr viele asiaten und viele brasilianische Austauschschüler :
Also Kulter pur :wink:
Tobi

Ich geh auch nach franz. Kanada mit Give. ich flieg im August für ein jahr. Bin schon aufgeregt:grinning:

Sers ich geh nächstes jahr auch 10 monate nach kanada schätz mla irgentwo in ontario nähe toronto was mich interessieren würde geht irgentwer von euch noch mit ayusa … und fliegt eventuel von münchen aus ?

ich geh diesen januar für 5 monate nach bc mit cdc

hab mich mittlerweile auch dagegen entschieden. ein freund von mir geht halt mit so ner orga bei der du dir die stadt aussuchen kannst. hatte mal ne zeit lang überlegt auch mit der orga zu gehen und dass wir dann halt in die gleiche stadt kommen…
aber ich habe mich jetz auch bei sts;) beworben und frag halt ob die schauen können, dass sie mich in die nähe von calgary bringen könnrn…
weil wenn das so is das dann ne riesen truppe deutsche auf nem haufen sind is das echt bescheuert. dann macht man nur was mit denen und lent die neue kultur glaub ich nich soo einfach kennen…

ich geh diesen monat auch nach british columbia
aber mit AIFS
wann gehts denn bei dir los und wohin gnénau ?

liebe grüße :grinning:

hey…kannst du mir vllt die orga sagen, wo man sich die stadt direkt aussuchen kann???
meine freundin sucht nämlich so ne orga…=)

lg

in 8 tagen schon =) und ich geh nach kamloops
wo gehst du hin??
lg nina

ich geh nach chilliwack bei mir gehts am sonntag los also noch 5 tage :grinning:
hast du schon eine familie und gast geschenke ? :smiley:
liebe grüße
lisa

ja familie hab ich schon, aber noch keine so guten ideen für gastgeschenke. also bisher eigentlich bloß schokolade und gummibärchen. und du? hast du gastgeschwister? meine gastfamilie hat einen neun-jährigen sohn und eine dreizehn-jährige tocher. für den sohn hab ich gedacht, dass ich vllt nen spiel kauf…
lg nina

ja ich kauf auch kiloweise gummibärchen und schokolade :stuck_out_tongue: für die eltern hab ich ein fotobuch gemacht und für die kinder kuscheltiere von niciund
pokemonkarten :smiley:
bei mir sind die 7,8,10 der älteste issn junge unddie anderen sind mädchen …
liebe grüße