kanada 09/10

hey. ich wollte mal eine diskussion über kanada aufmachen, nicht immer nur usa.
wer geht / oder wer hat vor 09/10 nach kanada zu gehen? wer ist schon angenommen? mit welcer organisation und soo ?!
also ich geh nächstes jahr privat nach kanada :slight_smile: also mit sonem programm das an so einer schule in einer stadt ist. muss man nicht so ganz verstehen =/ und ich bin auch schon angenommen :slight_smile: jetzt warte ich bis mai ungefähr um meine gastfamilie zu bekommen und so :slight_smile: ich freu mich jetzt schon total :slight_smile:

würde mich über antworten freuen. Lg, hannah

hey. ich wollte mal eine diskussion über kanada aufmachen, nicht immer nur usa.
wer geht / oder wer hat vor 09/10 nach kanada zu gehen? wer ist schon angenommen? mit welcer organisation und soo ?!
also ich geh nächstes jahr privat nach kanada :slight_smile: also mit sonem programm das an so einer schule in einer stadt ist. muss man nicht so ganz verstehen =/ und ich bin auch schon angenommen :slight_smile: jetzt warte ich bis mai ungefähr um meine gastfamilie zu bekommen und so :slight_smile: ich freu mich jetzt schon total :slight_smile:

würde mich über antworten freuen. Lg, hannah

hmmm, sry da hat irgendwas eben nicht geklappt, also nochmal ich geh auch 2009/2010 nach Kanada. Geh mit Eurovacances und bin, glaub ich, so seit Anfang Juni angenommen
lg Laura

hi ich will auch 2009/2010 nach Kanada gehen! Für ein halbes Jahr nach Vancouver…wo genau willst du denn hin? Ich hab grad noch das Problem mit Orga…wegen den Gerüchten um EF und so weiter alles bissi kompliziert…
lg kerstin

Vancouver wäre schon echt toll! Sowieso B.C., aber ich lass mich mal überraschen und hoff gar nicht erst drauf, dass es B.C. wird. Könnt mir vorstellen, dass ich eher in den Osten komme oder so. Na ja, jetzt heißt es ja erstmal laaaange warten!
Hoffe bei dir klappt das auch noch irgendwie^^
lg Laura

uuups ging wohl nicht xD

aber wenn ihr fotos sehen wollt —> Pn an mich xD

würd mich auch freuen, wenn sich Kanadaanhänger bei MSN bei mir oder so melden würden:

st.v.m@hotmail.com

uuups ging wohl nicht xD

aber wenn ihr fotos sehen wollt —> Pn an mich xD

würd mich auch freuen, wenn sich Kanadaanhänger bei MSN bei mir oder so melden würden:

st.v.m@hotmail.com

Also ich fahr auch nach Kanada, Region Québéc!
Bin glaub ich seit Anfang August angenommen…
Und freu mich jetzt voll…
LG Annika

Hey Annika, is ja echt cool, dass du nach quebec gehst, ich hab mich jetzt auch für quebec beworben und bekomme nächste woche bescheid, ob ich angenommen bin, die chancen stehen aber glaub ich ganz gut!!! Wenn du nähres über deine Gastfamily oder so weißt, kannst du dich ja mal melden xD
LG Vanessa:grin:

Na klar melde ich mich dann, du dich hoffentlich auch… Wär doch echt cool wenn wir evtl. so gar in die Nähe kommen würden- die Chancen sind zwar gering… Aber man weiß ja nie! :slight_smile:

Genau, mal sehn… also ich hab heute grade meine Bestätigung bekommen, dass ich aufgenommen bin freu, mit welcher orga fährst du denn??

Cool das du aufgenommen bist! Ich bin glaubich schon seit Anfang August aufgenommen und auf den Bestätigungsbrief hab ich soooo gewartet! :slight_smile: ICh fahr mit EF nach Kanada und mach das Jahr dann halt billingual, d.h. franz. Gastfamilie und engl. Schule! :slight_smile: Ich hoffe das klappt! :wink:
Und du mit GIVE oder?!

Ja, ich fahre mit GIVE, hab aber wahrscheinlich nur französisch, weil das andere zu teuer ist…naja, gibts bei EF auch den Vorbereitungskurs in Montreal??
Wie alt bist di eig??:wink:

Ja nen Vorbereitungskurs gibt’s auch… Muss man aber noch zusätzlich buchen und der war mir zu teuer… :slight_smile:
Bin 15 und nächstes Jahr wenn ich fahr dann 16! DU?!

Bin auch 15 und werd im Mai 16, bei GIVE ist der Vorbereitungskurs schon im Preis mit drin… was hast du bis jetzt für erfahrungen mit EF gemacht?

Also ich werd im April 16! :slight_smile:
Also mi EF hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, klar hab ich die ganzen Einträge in Foren und so gelesen, wie schlimm das ist… aber das stand da auch über andere Orgas… Naja, im MOment ist ne gute Freundin von mir ein Jahr mit EF in Kanada und sie ist super zufrieden… Mein Vater war , als er so alt war wie ich jetzt, auch ein Jahr mit EF weg, in den USA… Und er war auch zufrieden… Also hoffe ich mal wird es bei mir genauso sein! :slight_smile:
DAs Auswahlgespräch und so war bis jetzt auch gut, hatte den Eindruck man würde sich wirklich um jeden Einzelnen kümmern und all meine Fragen per E-mail wurden noch am gleichen Tag beantwortet… Hab deshalb eigentlich ein super Gefühl! Wie läuft’s bei dir mit GIVE?!
LG! Annika

Ja, also mich hatte das ziemlich verunsichert, was da so alles über EF in den Foren steht und da ich keinen gekannt hab, der mit EF schonma weg war, hab ich mich lieber für GIVE entschieden, weil mir meine lehrerin die empfohlen hatte xD
Mein Auswahlgespräch und so weiter war eigentlich auch sehr seriös, musstest du auch son Französisch- bzw Englischtest machen?
Von welchem Flughafen fliegst du ab??:grin:

Jap kann ich verstehen… Aber ne andere Freundin von mir ist im Mom im englischen Tail von Kanada undzwar mit Give und die ist auch super zufrieden… ALso beste vorraussetzungen für uns beide! :slight_smile:
Ich flieg von Düsseldorf und du?!
Also nen richtigen Englisch-Test musste ich nicht machen, aber ich hatte halt ein Auswahlgespräch auf Englisch und musste nen Brief an die Gastfamilie schreiben… Und dann halt meine 6-Seiten Formular die ich ausfüllen musste!
Und wie war das so bei dir?!
LG!

Also ich flieg von Frankfurt (Main) , Mitte August 2009 !!
Wie gesagt, ich musste halt n Französischtest schreiben (ca 45min), ein Franz Interview und dann hat die mit mir und meinen Eltern nochewig gequatscht über alles mögliche… den Brief an meine zukünftigen Gasteltern und so ne Fotocollage muss ich jetzt in den nächsten Wochen machen, wenn die meine Zusage erhalten haben weil dann krieg ich iwie so ne Mappe und da ist das dann alles drin :smiley:
Wie isses bei dir?? Hast di msn odedr icq??

hallooo! :slight_smile:
ich kommme auch nach kanada mit team! um genau zu sein nach saltspring island :slight_smile:

in kanada studieren kann ich mir voll toll vorstellen. was willst du denn studieren? :stuck_out_tongue: