Kameras

Hey,:grinning:
ich wollte mal fragen, was ihr für eine Kamera mit in euer Auslandsjahr nehmt…ich hatte überlegt mir eine Bridge-kamera zukaufen,denn eine Spiegelreflex ist meiner Meinung nach zu schwer, zu teuer und zu groß…und eine normale Digi-cam…ginge ja auch, aber ein Bridgekamera macht halt schon bessere Fotos! :wink:
Was meint ihr?
Schon einmal vielen Dank und LG,
Kristina

hey.
ich hab mir letztens eine olympus kompaktkamera gekauft. die sind besser als die kleinen digitalkameras aber nicht so groß und schwer wie eine spiegelreflexkamera. am besten informierst du dich mal in einem fotoladen oder bei saturn/media markt

Liebe Grüße Lena

Okay, dankeschön! :grinning:
LG, Kristina

Also ich habe vor Kurzem meine Kamera gekauft/ geschnekt bekommen. Canon Eos 1100d. Ja ich weiß, Spiegelreflex-Kameras sind schwerer als Kompaktkameras und und und. Ich kann aber nur sagen ich bin absolut zufrieden bis jetzt :slight_smile: Ich werde sie auch mit in die USA nehmen. Mir wurden auch Kompaktkameras angeboten aber nach reichlichem Überlegen und vor allem Beratung durch Papa´s Onkel, der sich schon gut auskennt, habe ich mich doch für iene Spiegelrefles entschieden. Die 1100D ist nicht die allergrößte und unheimlich schwer ist sie auch nicht. Trotzdem ist es deine Entscheidung, welche Kamera dir zulegst. Ich kann dir aber eine Spiegelreflex nur empfehlen, denn wenn es um die Bildqualität geht sind sie spitze:grinning:

Jaa, die Kamera hab ich mir gestern angeschaut…die scheint auch nicht so schwer zu sein, vor allem wenn man nur ein Obejektiv mitnimmt…und die ist auch nicht soo teuer :)Ich überlegs mir, danke für deine Antwort :grinning:
LG, Kristina

Halo Kristina,

genau das gleiche Pronblem hatte ich auch ich wusste nicht was für eine Kamera ich mir wünschen/kaufen sollte für Amerika.
Ich habe mich letzendlich für die Bridgekamera Nikon Coolpix L810 10 da sie leicht, nicht so groß und super gute Bilder macht! :))
Und so teuer ist sie auch nicht. Also die kann ich dir wirklich empfehlen!

Liebe Bagpackergrüße Ela:)

Schau ich mir mal an :grinning: Danke!
LG, Kristina

Ich hab mir zu Weinachten eine Nikon CoolpixS6300 gekauft und bin mehr als zufrieden. Ich könnte die Spiegelreflexkama von meiner Mum nehmen oder ihre Sysremkamera aber das will ich nicht. Denn diese Kameras sind mir zu groß und zu schwer. Ich möcte schnell Momente aufnehmen und Erinnerungen sichern. Und hab kein Bock ein riesen Ding rumzuschleppen. Meine Meinung…

Ich bin treuer Fan einer Spiegelreflex Kamera!
Finde die auch nicht schwer, liegt daran dass ich das gewöhnt bin:)
Aber ich kann mir keine Digitalkamera mehr vorstellen, allein wegen der Qualität :slight_smile:
Letztendlich sollte jeder selbst entscheiden was für ihm das beste ist!

Danke euch :grinning: