Kalifornien (Leben, Leute, Landschaft etc) =)

Hey,
Ich wollte jetzt grad mal ne neue Diskussion öffnen…:wink:
NAja will 5 Monate USA genauer Kalifornien mit Staatenwahl…Würd gern mal wissen was für Erfahrungen ihr mit diesem Staat gemacht habt…?
Wie ist das Leben dort und die Menschen und die Landschaft, einfach alles soo! :wink:
Bin sehr für Kalifornien, weil ich halt gehört hab das da die Menschen locker sind (für amerikanische Verhältnisse) und nicht so arg konservativ wie in anderen Teilen Amerikas…
Würd mich sehr über Beiträge freuen! =)
Liebe Grüße,
Claraaa

also meine familie ist zu teil nach san fran emigriert, bin da auch regelmäßig zu besuch. san francisco ist echt ne coole stadt, total offen mit vielen schwulen, chinatown, tolle museen etc. gilt als „europäischste“ unter den amerikanischen metropolen. südlich von sf. ist california eigentlich fast schon ein (halb)wüstenstaat, allerdings mit gigantischen golfplätzen^^. nördlich ist es meiner meinung nach viel schöner. hier gibt es die berühmten red wood wälder, also die höchsten bäume der welt.

Die meisten Leute leben alledings in Häusern, die wir nach mitteleuröpäischen Maßstäben als „Bruchbuden“ bezeichnen würden. Also echt einstöckige Holzhäuser ohne Keller etc. Die kosten aber schon so 600.000 Dollares. Hmm Kalifornien, gibt da mittlerweile auch viele Weinbaugebiete…wenn dir sonst niemand antworten sollte kannst du mir ne email schreiben: zammaguggel@gmx.de

Felix:+1:

Ps.: im süden, also L.A. und so, kenn ich mich überhaupt nich aus…

würd mich auch interessieren…
was ist wenn man mitten in der wüste platziert wird?
20 km bis zur nächsten schule (mit 100 schülern) …
was dann?

ich denke es gibt überall konservative leute…das kann man net von den bundesstaaten abhängig machn würd ich sagen…

ich habe von jemandem gehört, dass er staatenwahl CA gemacht hat und dann mitten in die wüste kam. die schule (mit 100 schülern) war 25 km weit weg!
dann lohnt sich de staatenwahl echt net…
weiß jemand ob man die gastfamilie so im vornerein noch tauschen kann?

haha, das ist wieder genauson thread wie wir schon tausende hatten
diese ich-will-nach-kalifornien-sommer-sonne-sonnenschein-alles-ist-klasse-nummer

Kann denn diese Familie die 25 km von der Schule wegwohnt nicht auch ne ganz prima und tolle Familie sein?

Und seid euch sicher, auch wenn ihr nach Kalifornien kommt, ihr kommt sicher nicht in ein hübsches Strandhaus in L.A mit nem Butler und nem Pool hinterm Haus.

das is mir klar… tztz
geht hier aber auch grade nicht darum…

Hey!
Also ich war 04/05 in CA, genauer gesagt in LA und ich kann nur sagen, dass es ein super geiler Staat ist. Bin vorher schon mal die Küste von SF bis San Diego runtergefahren und dann durch Sport an der Schule auch ständig durch den ganzen Staat gefahren und kenn daher eigentlich alle Ecken. Also wenn du das glück hast an die Küste zu kommen, hast du echt den perfekten Ort gefunden. Das Wetter ist (fast) immer geil und die Menschen dort sind auch echt super. Je weiter es richtung Süden geht, desto wärmer wirds natürlich und desto mehr mexikaner hast du dort. Ich hab z.B. bei ner mexikanischen Fam gewohnt und dadurch auch gleich noch ganz gut spanisch gelernt.
Das landesinnere fand ich persönlich auch total schon… du hast wüsten mit lauter resorts und der allergeilsten Natür und nur ne Stunde weiter weg ist Skigebiet und gaaaanz viel schnee (also glaub nicht du landest automatisch in der Sonne g).
Wenn du weißt wo’s genau ist erzähl ich dir gern noch was dazu.
Es gibt natürlich nie ne garantie, aber CA ist schon ein geiler Staat… und auch wenns hier scheinbar nicht so auf zustimmung stößt, würde ich dir zustimmen, dass die leute „lockerer“ ist…
Und nicht zuletzt lieben sie alle deutsch und deutsche weil sie „OArni“ alle so süß finden :wink:
Wenn du noch was wissen willst, meld dich einfach noch mal.
Lieben Gruß,
Kimmie

noch ne „kimi“ hier im forum^^
scheint ja ganz schön viele von uns zu geben :smiley:
wie hoch schätzt du denn die wahrscheinichkeit, dass ich in die wüste in CA komme? Leben dort viele Menschen?
Vielen, vielen Dank für deinen netten Bericht!

:wink: ja, ist mir auch schon aufgefallen.

Wie wahrscheinlich es ist in die Wüste zu kommen ist naturlich schwer zu sagen. Will nichts beschreien, aber der großteil des Staates ist halt schon von Städten besiedelt und daher hat man schon gute chancen zumindest in eine dieser kleinstädte zu kommen.
Es wird natürlich nicht unbedingt immer LA oder San Diego sein, aber da die großen Städte alle so weitläufig sind, sind die kleinen manchmal fast schöner. In der Wüste hab ich personlich nie auch nur ein Haus gesehen, abgesehen von Hotels in manchen gegenden.

Also ich würds für nicht allzu wahrscheinlich halten, aber ich kann nichts versprechen :wink:

Liebe Grüße

das hört sich ja ganz gut an :grinning:
ne ich will auch net unbedingt nach LA, San Fran. oder San Diego… Hätte zwar nichts dagegen, aber mir würde glaub ich ne Kleinstadt mindestens genau so gut gefallen!
aber is ja schonmal schön zu wissen, dass es da (fast) keine Häuser i den Wüsten gibt!