Kalifornien???

Hey!!
Also ich würde voll gern nach Kalifornien…ist wahrscheinlich für viele ein Traum^^
Eigentlich war ich mir ziemlich sicher das ich dahin will, aber ich hab mich mal umgehört und mir wurde gesagt, dass die Kalifornier total oberflächlich wären und es schwierig ist eine gute Gastfamilie zu finden!!! Nur Gerüchte?!

Ich hab jetzt zwar keine Ahnung wie oberflächlich die Kalifornier wirklich sind aber ich denke nicht, dass die sich von anderen Leuten in anderen Bundesstaaten unterscheiden!:grimacing: von den amis an sich wird ja im allgemeinen gesagt, dass die sehr oberflächlich seien… Künstler des „small talk“ :grin: … Ich glaub eher, dass es schwer ist eine gute Familie zu finden, weil wirklich viele nach Kalifornien wollen…
Also das könnte dir überall passieren, dass du oberflächliche Leute triffst. ich würd das nicht an Kalifornien fest machen…:wink:
Davon würd ich mich nicht beeinflussen lassen…
naja, dann noch viel Glück bei deiner Staatenwahl :+1:

Lg

Danke!
IN welchen Staat der USA gehst du???

Das weiß ich noch nich… bekomm das erst spät gesagt… lass mich überraschen… will natürlich auch gern nach Kalifornien aber die chance ist leider sehr gering… naja ma sehen :grin:

also ich hab einen freund der wirklich nach kalifornien gekommen ist und ne super gastfamily hat aber dass muss auch nicht passieren und oft hat man sehr viele probleme die austauschschueler zuplatzieren die nur nach kalifornien wollen, cuz es wollen sooo viele

also ich wuerde an deiner stelle dein jahr nicht von dem staat abhaengig machen!
ich liebe kalifornien es ist mein absoluter traumstaat! am anfang wollte ich auch nur na california und nirgendwo anders hinkommen. naja da ich mich aba erst im oktober beworben hab waren schon alle californien plaetze weg weil ja so viele das wollten! naja gut ich mein ats jahr trotzdem angetreten und ich bin echt froh drueber dass ich nicht in kalifornien bin! kalifornien ist fue mich ein urlaubsstaat und ich liebe es auch immernoch, naja aber kalifornien ist auch nicht wie der rest der usa es unterscheidet sich doch sehr von den typischen midwest staaten,was auch am anfang fuer mich sehr schwierig war! aber mittlerweile liebe ich es hier und bin echt froh das ich nicht in kalifornien bin:grin:

Ja und wie is es dort…kein Zug/Bus keine Stadt keine Läden nur Natur oda wieeeeee???

hmm ne so is nun nicht haha
ich bin in indiana gelandet:grinning:
ich weiss hoert sich ziemlich oede und bloed an hab ich auch am anfang gedacht!!!
ich wollte hier ja ueberhaupt nich her!!! aber jetzt seitdem ich hier bin ist es echt schoen! ich wohne in einer stadt mit 60 000 einwohnern
naja public transportation gibts hier nich aba man hat ja seine freunde mit auto:+1:
naja aufjedenfall ist das hier wirklich usa hahaha mit maisfeldern usw…
ist halt wirklich gut zum leben geeignet und nicht son urlaubsstaat:grin:

wie alt bist du denn ? Kannst du nich schon n Führerschein machne?

ja ich koennte meine fuehrerschein machen aber da meine orga mir das nicht erlaubt geht das nicht! ich darf hier nicht fahren und auch kein fahrunterricht bei einer privaten fahrschule machen und meine schule bietet kein fahrunterricht an und somit…

:worried: Iam so said I can Undertsand where you going throuh but don’t worrie be Happy :smiley: Naja wünsch ich dir trotzdem viel Spaß noch :grinning: