Jetzt schon Geld wechseln (USA 2008)?

das euro/dollar-„verhältnis“ ist ja derzeit recht gut für die usa-ats. denkt ihr, dass der wert noch steigt, oder sollte ich jetzt schon geld wechseln, damit ich in den usa viel hab?

Also ich habs auch gemacht. Das ist im moment echt klasse.
Hab für etwas mehr als 1000 Euro 1500 Dollar bekommen.

Also ich kanns nur empfehlen!!

wenn ich wüsste, dass er nicht mehr steigt, würde ich das auch jetzt machen!
kennt sich hier zufällig einer mit aktien usw. aus und weiß, ob das noch mehr steigt?

Lasst euch nur nicht einreden dass das jemand wüßte. Das läßt sich genausowenig vorhersagen wie ob es am 13. Februar schneit oder nicht.

Wenn es jemand genau wüßte, dann hielte er seine Klappe und würde sich selbst mit Terminkontrakten eindecken!

Gefragt ist also eher Strategie und ein bisschen Spekulation. Fakt ist dass der Euro derzeit sehr hoch zum Dollar steht, aber im historischen Rahmen sind solche Stände, in D-Mark/Dollar umgerechnet, schon mal dagewesen.

Eine mögliche Strategie wäre also, die Hälfte der geplanten Dollarausgaben jetzt zu tauschen, mit der anderen Hälfte zu warten.

Man kann übrigens bei vielen deutschen Banken Dollar-Währungskonten anlegen, gibt evtl sogar Zinsen. Ich habe seit vielen Jahren eins bei der DB, das ist kostenlos (und es sind genau Null Dollar drauf, aber ich fahre auch nicht ein Jahr in die USA :wink: )

hi,
ich hab auch schon Geld gewechselt und ich würde es dir echt raten…ich habe es allerdings schon vor ein paar monaten gemacht, weil der Kurs da sehr gut war.

LG Cathi

ich hab letzte woche geld gewechselt. die hälfte dessen, was ich mitnehme. habs aber zu nem kurs von 1,41 gekriegt, obwohl der kurs ja um die 1,65 ist…

meine mama meinte der würde vlt noch ein wnig steigen aber naja ich werde auch schon etwasgeld wechseln.
ist einfach eine zu gute gelegenheit:)

ich bin auch am überlegen schon mal geld wechseln zu lassen
habt ihr nur dollar gewechselt oder habt ihr auch traveller checkes genommen??
weil $1500 einfach so mitzunehmen is ja n bissl unsicher und wenn die checks verloren gehen werden sie ja ersetzt

ich hab 150€ gewechselt, brauch ich nämlich in bar. für den rest hab ich dann n konto

bei welcher bank macht ihr das denn mit dem konto? bin noch so am hin- und her überlegen, aber so richtig find ich noch nix ansprechendes :smiley:

hey ihr lieben

nehmt ihr den einfach mal 1500 Dollar oder so mit dem Flugzeug mit in die USA und wie bewahrt ihr das da dann auf?
Ich gehe im Jan. 09 und überlege mir auch jetzt schon zu wechseln aber bringt das mir dann was?

Ich freue mich über jede antwort :grin: und bin euch jetzt schon total dankbar :+1:

Mit freundlichen Grüßen

Laura

also ich habe eine visa x box karte, das ist quasi eine kreditkarte, aber man kann nicht ins minus gehen und die ist halt extra fuer unter 18 jaehrige. funktioniert wirklich wunderbar, ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit und WENN sie dir mal verloren gehen sollte, dann kann dir nicht mehr geld verlieren gehen als das was du drauf hast, anders als wenn du ne richtige credit card hast und die dann auch bis zu 4000euro oder so ins minus gehen kann. ich habe auch noch bargeld mitgenommen, was ich so alles geschenkt bekommen habe (also in dollar) und noch so etwas. hatte um die 500$ bargeld dabei, und habe das dann auf zwei verschiedene taschen verteilt, damit ich wenn ich die eine verliere immer noch was habe und so. ausserdem habe ich auch noch meine ganze normale sparkassenkarte dabei fuer den fall mir geht die andere wirklich mal verloren oder wenn ich ganz dringend geld brauche, weil das innerhalb 5 minuten ueberwiesen werden kann und so. wenn ich geld abhebe muss ich 1,50$ bezahlen, aber das ist ja wirklich nicht die welt und im ernst gehe ich mir hier eh kaum was abholen, weil du alles mit credt card bezahlen kannst. achja und bei der visa karte wird 1% bon dem bezahlten abgerechnet, aber wenn man das sich mal ueberlegt, bei viellleicht 200euro die du oim monat ausgibst, waeren das dann nur 2euro und ich mein das ueberleben wir, oder? wegen dem kurs braucht ihr euch glaube ich keine sorgen machen, der soll naemlich angeblich noch mehr steigen! das ist schon krass, als ich hier hingekommen bin war der so bei 1,34 und mittlerweile bei was??? 1,56??? gut fuer uns, schlecht fuer die amis :slight_smile:
lg eva

hey ihr lieben

nehmt ihr den einfach mal 1500 Dollar oder so mit dem Flugzeug mit in die USA und wie bewahrt ihr das da dann auf?
Ich gehe im Jan. 09 und überlege mir auch jetzt schon zu wechseln aber bringt das mir dann was?

Ich freue mich über jede antwort Grins und bin euch jetzt schon total dankbar Thumb up

Mit freundlichen Grüßen

Laura

Der Verfall des Amerikanischen Dollars ist praktisch nicht mehr aufzuhalten daher waere wechseln zu diesem zeitpunkt nicht ratenswert… Also ich wuerde aufjedenfall noch warten