jetzt noch nach amerika???

hallo,
ich bin 17jahre alt und geh in die 11.klasse… ich liebe amerika einfach un ich will schon so lang ein high school jahr dort verbringen aber ich habe es immer vor mich her geschoben und versucht es zu verdrängen aber langsam kann ich s nicht mehr… ich will des einfach so sehr… was denkt ihr kann ich in klasse 12 für ein halbes jahr gehen?? und kennt ihr jmd der das gemacht hat?
grüße

ich glaub das geht net,weil inner 12 ist es ja Abiturvorbereitung und ich glaub da darfst du dann nicht weg…
Aber informier dich lieber einfach bei deinem Direktor :slight_smile:

jahre schule?
falls du 13 hast is es überhaupt kein problem inner 12 zu gehn, dann musst du eben wiederholen… mein gott… find ich viel besser weil man dann im ATJ entspannen kann und nicht TONNEN von stoff nachholen muss.
meine freundin is jezz grad in irland n halbes jahr, war also inner 11. (wir haben nur 12 jahre schule) muss trotzdem wiederholen weil sonst eben einfach die punkte fehlen.
aber möglich is alles :+1: