Jetzt noch bewerben für 2014/15 ?

Soll ich mich jetzt noch für ein Auslandsjahr bewerben, dass im Sommer startet? Ich muss noch meine Eltern überreden:worried: und habt ihr Erfahrungen mit Xplore?

Ich würde dir empfehlen bei Eurovacances. Ich bin sehr zufrieden mit denen und du kannst dich immer noch anmelden bis Ende März/April.

Hey,

ich war selbst mit Xplore letztes Jahr in Amerika und ich habe mich auch sehr spät dazu entschieden. Ich glaube so Anfang April. Da habe ich Kontakt zu Xplore aufgenommen und die haben mir gesagt das es noch möglich ist aber die Zeit knapp war, weil alle unterlagen bis mitte Mai beisammen seien sollten. Aber dabei hat mir Xplore sehr stark geholfen und auch sonst war ich mit der Orga sehr zufrieden. In Hamburg gab es ein Seminar mit den Eltern was auch sehr gut war, weil du und auch deine Eltern zusammen und einzeln auf das Jahr vorbereitet werden. In Amerika arbeitet Xplore mit CIEE zusammen die auch gute Arbeit geleistet haben, da ich nach dem Wunscn meine Gastfamilie zu wechseln innerhalb von 2 Wochen bei einer neuen Gastfamilie untergebracht war. Würde es dir empfehlen. Und zu deinen Eltern solltest du einfach sagen warum du es willst und das es dein Traum ist, du solltest dir aber auch ganz sicher sein dass du diesen Schritt machen willst!