Jetzt noch bewerben???

Hallo leute…

Ich überlege ja schon länger ein austauschjahr zu machen, am meisten würde mich brasilien interessieren, aber wenn würde sich wohl die 11.Klasse am besten eignen, also wäre das bei mir dieses Jahr…

Ich weiß halt nicht, ob man sich da jetzt noch wo bewerben kann. ich glaub bei manchen organisationen geht des noch bis 30.04. … z.b. AIFS…
Wie sind denn die Bewerbungsfristen bei YFU…? kann des auf der hp net finden… bestimmt sind die schon vorbei oder? weil meine schwester hat des halt bei YFU gemacht, allerdings nach amerika, und das war wohl ziemlich gut…

lg Christina

Ich bezweifel, dass es noch freie Plätze für Brasilien gibt. Das Land ist doch relativ beliebt und nicht so viele Organisationen bieten es an…

Außerdem sind so gut wie alle Bewerbungsfristen abgelaufen.

Wenn du auch in die USA gehen würdest, dann würde ich einfach mal alle Organisationen anshcreiben und fragen ob es noch freie Plätze gibt.

Das sind die Organisationen, wo man sich jetz noch bewerben kann (ohne Gewähr):
30.4.06 GLS
30.4.06 AIFS
15.5.06 TREFF
16 Wochen vor Schulbeginn team!
8 Wochen vor Schulbeginn iSt

Versuchen kannst du es ja mal.

Wenn es aber nicht mehr klappt, könntest du dich aber für einen 5-monatigen Austausch ab Januar bewerben (also nur fürs 2. Halbjahr)…

Bye
Connie

Bei yfu ist die frist glaub ich seit oktober vorbei. bin mir aber nicht sicher.

okay… danke euch beiden…

ich werd mal sehn… vielleicht mach ich dann ja ein halbes jahr anfang '07… auf jeden fall danke… :wink:

also ich würde mich an deiner stelle mal bei camps bewerben.
ich fahre im juli mit denen nach brasilien und die bewerbungsfrist geht, im normalfall, bis zum 01.05. es kann aber auch spätere anmeldungen geben, wenn noch plätze frei sind.
also versuchs einfach mal, denke das kann klappen!