Jetzt Geld wechseln????????????

Hallo

Ich gehe im Januar 09 für ein halbes Jahr in die USA und überlege mit jetzt schon meine Euros in Dollars umzutauschen. Aber bringt mir das den was, kann ich denn mein Geld einfach mit dem Flugzeug in die USA mitnehmen?

Danke für eure Hilfe Laura:wink:

ich wills so machen, dass ich in den nächsten wochen immer mal wieder reisechecks für ca 100 dollar kaufen will, aber alles auf einmal tausch ich nich um… sollte der dollarkurs noch mehr fallen, bereut man das nur

ich habe in deutschland schon 200$ gewechselt.
war zum einen gut, wenn du in den ersten tagen einfach geld hast, ohne dich sofort um eine bank zu kümmern, oder selbst wenn du am flughafen nach dem ankommen einfach einen kaffee oder so kaufen möchtest.
aber ein bisschen habe ich mich auch geärgert, denn jetzt hätte ich für die geliche anzhal dollar 10 euro weniger bezahlt.
ich denke man muss das mittelmaß finden und es ist auf jeden fall gut ein bisschen bargeld zu haben, wenn man ankommt !
liebe grüße aus kanada :slight_smile: