Jetzt geht es los!

Hallo Ihr ,an alle die in den nächsten Woche(n) fliegen,
na wie geht es euch?alles schon gepackt ?
Seid ihr auch so aufgeregt wie ich ?
Wo geht es bei euch hin?
LG anna

also ich bin auch schon tierisch aufgeregt, denn schon am 20.08 gehts los!!!
ich fänds übrigens toll. wenn hier mal die anderen schreiben würden was sie noch alles erledigen wollen/müssen bevor sie fliegen! weil bei mir gehen die vorbereitungsgedanken im moment so wirr in meinem kopf hin und her dass ich angst hab irgendwas wichtiges zu vergessen^^
danke schon mal!
lg wiebke:grinning:

Bei mir isses noch bissel länger, ich hab noch bis zum 28. Zeit…
Aber uuuh ich freu mich schon voll :smiley:
Meine Mutter hat uns erstmal ne Liste gemacht, was noch zu erledigen is.
Z.B. muss ich von YFU aus (denke das is ähnlich bei andren Orgas) so nen Wisch schreiben, dass ich innerhalb der USA mit meinen Gasteltern reisen darf [ist bei mir auch notwendig, da mein Gastdad Pilot ist und die ganze Fam umsonst fliegen darf… sooo geil!!!]
Außerdem brauche ich noch englische Beipackzettel für Medikamente etc die ich mitnehme…
Dann wären da noch die lieben Gastgeschenke - hab noch nichts für meine Gastgeschwester und meinen Gastdad oO, aber n bissel Zeit bleibt ja noch…
Eeeehm ja was noch… achja meine Bilder und Musik vom PC aufn Memorystick ziehen, wichtig xD !!
Ja mehr fällt mir jetzt auch nicht ein ^^ die List liegt oben bei meiner Mutter… aber da war noch mehr, also gut dass sie so ne Liste hat, sonst würde ich jetzt auch so verwirrt durch die Gegend laufen wie du anscheinend :wink:

danke schon mal für die hilfe:wink:
wozu braucht man denn die englischen beipackzettel??? brauch ich die für jedes medikament? und wo kriegt man so was her?
lg wiebke

Hat man uns zumindest so gesacht… wenn du zB die Pille nimmst brauchst die, und für so Kopfschmerztabletten oder so, also ja, eigtl für alle Medikamente halt. Is iwie fürn Zoll, kp ob das letztendlich sehr wichtig is und ob sies kontrollieren, aber wäre blöd wenn sies tun und man dann keine hat. Also ich besorg sie mir noch!
Meine Mutter meint es reicht zur Apotheke zu gehen und nachzufragen, die können die wohl irgendwie besorgen lol. Und ich meine hier auch irgendwo nen Beitrag gelesen zu haben dass man iwo im Internet einen einfach ausdrucken kann, von der Homepage der Firma die das Medikament halt herstellt… is aber schon länger her…

ich werd mich ma informieren:grin:

guten morgen an alles xD
also bei mir gehts in 4 tagen los =)
ich bin super aufgeregt aber auch total happy …
hab gestern mal probeweise meine koffer gepackt und war nen totaler schock ich hab jetzt schon 2x 23 kg … obwohl ich einen koffer fast leer mitnehmen wollte :confounded:
na ja vllt muss ich sogar übergewicht zahlen weil mein einer koffer so viel eigengewicht hat :frowning: alles nen bissl doof
aber ich freu mich trotzdem total … bin noch am einkaufen der restlichen gastgeschenke n t-shirt für meine kl gastsis und muss ncoh die fotos für ein fotoalbum einkleben … =)

mitlerweile träume ich sogar schon davon wie ich im flieger sitze xD wird denk ich ma total aufgregend der flug…
ich komme nach texas 20 min von dallas entfernt und fliege über ny jfk =)

grüße an alle
lg vicky

Hallo an alle ,
Bei mir geht es in 2 Wochen los und ich bin schon leicht im Stress.
Muss noch so veil machen und ich darf nur 21kg mitnehmen also die Hälfte von dem was ihr dürft und als mein Koffer mit knapper Not zu ging da waren es leiderschon 26.:face_with_monocle:
Was lass ich bloß hier?
Hab auch noch kein Geschenk für meine Gastschwester. Seufz
ich glaub ich bin ganz froh , wenn ich im Flieger sitze und der Stress vorbei ist.
ich freu mich riesig und kanns kaum erwarten .
Liebe Grüße an alle
Anna

bei mir gehts in 16 tagen los :S
hab auch voll schiss, dass nicht alles in meinen koffer passt, bzw. er zu schwer wird :frowning:
wüsste nicht was ich zurücklassen sollte
und da ich handtücher und bettwäsche mitnehmen muss…das nimmt sau viel platz weg

als nur 21 kg is shcon ziemlich knapp =)
ich hab schon problem emit 2 x 23 kg xD ( peinlich):grin:
na ja du könntes eventuell ein päckchen vorschicken oder übergepäck zahlen ca 20 euro xD
hoffe ich ahb dir weiter geholfen … viel spaß noch die letzte woche fand ich am schlimmsten jetzt bin cih nur noch aufgeregt hehe
lg vicky

Hey
Bei mir sinds jetzt noch 2 Tage, aber fliegst du auch am 16? von wo?
Ich bin suuuper aufgeregt und manchmal weiß ich gar nicht ob ich das alles schaff. Ich mach mir bis jetzt noch keine sorgen was dort passiert, aber hier ist es einfach sehr viel mit den Abschieden und dem ganzen Packen. Ich habe die ganze Zeit so viele Dinge im Kopf, aber das wird schon:)
Ich freu mich ja auf der anderen Seite auch richtig!
lg lisa

Hey
Bei mir sinds jetzt noch 2 Tage, aber fliegst du auch am 16? von wo?
Ich bin suuuper aufgeregt und manchmal weiß ich gar nicht ob ich das alles schaff. Ich mach mir bis jetzt noch keine sorgen was dort passiert, aber hier ist es einfach sehr viel mit den Abschieden und dem ganzen Packen. Ich habe die ganze Zeit so viele Dinge im Kopf, aber das wird schon:)
Ich freu mich ja auf der anderen Seite auch richtig!
lg lisa

…und denn gehts ab nach Kanada.
Hab leider noch keine Hostfam aber das wird shcon noch.
Mir bleibt halt nichts als warten übrig.

LG Hjalte

Bei mir ist es nichtmal mehr ein tag.
Morgen früh um halb 11 geht es los.
Koffer sind gepackt, bin soweit startklar.
Wünsch euch allen ein tolles jahr :+1:

bei mir noch 4, also eigentlich nur noch 3…
und das nachdem mein flug 2mal verschoben wurde und ich eigentlich schon vor 3 wochen da sein sollte^^
die schule ist wenn ich ankomme auch schon über nen monat in gang :confounded:

joa morgen gehts bei mir schon los und iwie bin ich gar nich richtig aufgeregt^^

ich werde auch morgen fliegen
@ kathi wann fliegst du denn von Frankfurt? ich um 12.20^^
gestern war ih viel mehr aufgeregt als heute, die ruhe vor dem sturm mal positiv!
ich wünsche euch allen ein ganz tolles ATJ,

lg

Claus

  • wenns bei mir morgen schon soweit wäre.
    Andererseits wär ich am liebsten schon drüben… Liegt das an mir oder is das mal wieder ne Macke der Frauen? Rofl.
    Naja… Vieeeeel viel Spaß bei eurem Flug (^^) und natürlich auch von mir n tolles ATJ für euch :smiley:

Hey,
ich glaub dass es bei allen oder besser gesagt vielen so ist (gibt ja immer wieder ausnahmen)…auf der einen seite würde ich am liebsten morgen oder so schon fliegen…weil ich total aufgeregt bin…aber auf der anderen seite habe ich manchmal solche tiefpunkte, wo ich mich frage ob auch alles gut gehen wird und mir total sorgen mache mit der gastfam. und schule (am anfang versteht man bestimmt in der schule fast gar nichts)…
wahrscheinlich gehören solche gefühle einfach dazu…man fährt ja schließlich nicht nur für 2 wochen ins ausland…
Lg Vanessa

Hoffe dass wir alle eine wunderbare zeit dort verbringen:grinning:

@claus…ich auch…cool dann sehn wir uns ja…musst du auch in washington übernachten?