vom 11.1.2019 14:42
A. H.

Jemanden finden, der dich ernst nimmt

Ich habe selbst noch keinen Austausch gemacht, sondern gehe erst im Sommer ins Ausland. Auch habe ich selbst nicht längere Zeit im Ausland gelebt und weiß somit nicht wie das ist. Was ich aber kenne, ist eine Phase in der es einem persönlich sehr schlecht geht. Ich hatte vor ein paar Jahren ähnliche Probleme, sprich Schlafstörungen und meine Wahrnehmung von allem war "gestört". Ich habe es selbst nicht gemerkt und wurde schließlich von einem meiner Lehrer aus dem Unterricht geholt. Anschließend war ich eine Woche Zuhause um runterzukommen, mich zu normalisieren. Das hat mir sehr geholfen. Bei mir war Mobbing auch ein Thema. Nach einer Zeit war ich wieder bei mir. Ich musste damals lernen zu akzeptieren, dass es mir schlecht ging.

Erstmal zu deinem Charakter. Ich selbst bin auch eher schüchtern, introvertiert und manchmal unsicher. Ich brauche auch Jahre um mit Leuten richtig warm zu werden und sie als Freunde anzusehen. Das ist vollkommen okay. Versuch nicht dich zu verändern! Was man aber schon machen kann, ist versuchen seine Schüchternheit/Unsicherheit zu überwinden und auch mal auch Leute zu zugehen. Man muss das aber nicht. Das ist denke ich für dich im Moment auch kein Thema.

Ich glaube es würde dir helfen, wenn du jemanden in Frankreich findest, der dich ernst nimmt, versteht und dir hilft. Ich weiß nicht, wie das in Frankreich ist, aber in DE gibt es eine sogenannte "Familien- und Erziehungsberatungstelle". Das ist eine psychologische Beratung. Wenn es sowas in Frankreich gibt, kannst du da einfach mal hingehen und über alles reden. Das ist keine Therapie und somit kostenlos! Ansonsten vielleicht ein Lehrer, dem du vertraust. Ich denke, es ist besser, wenn du jemanden findest, der auch in Frankreich und nicht in DE ist.
Dir würde es bestimmt auch helfen, für eine Zeit den Druck rauszunehmen und dich für die Schule krankschreiben zu lassen. Dafür müsstest du aber wahrscheinlich zum Arzt gehen und deine Gastfamilie überzeugen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Diskussionsübersicht
11.1.2019
A. H.
Jemanden finden, der dich ernst nimmt
X Schließen
Success
Error
0.62