Japan Stipendium 07/08

Also,dann fang ich mal an.

Ich interessiere mich wahnsinnig für Japan.Die kultur,Musik,Sprache und sonst noch alles was mit japan zu tun hat.Desswegen will ich nach Japan, da gibt es aber ein PAAR PROBLEME:

-kein geld(meine mutter ist alleinerziehend und sucht ne arbeit)

-lerne erst seit ca 3. Monaten(bei der VHS) japanisch und hab desswegen nicht so viele Japanische sprachkenntnisse

  • und ich schließe 2007 die schule noch nicht ab(bin dann in der 10, will ja abi machen)aber es kann ja sein das ich dann das schuljahr wiederholen muss, da es in Deutschland nicht angenommen wird.

Ich brauche wirklich hilfe

PS:Die bewerbungs unterlagen von YFU habe ich schon angefordert (trotzdem, ich brauche tipps)

Ich will auch 07/08 nach Japan, werd das aber wohl irgendwie ohne Stipendium schaffen. Soweit ich weiß werden die Stipendien nach bedürftigkeit vergeben also denk ich hast du schon gute Chancen. Fürs Stipendium bewierbt man sich glaub ich nachdem man von der Orga angenommen wurde ausser YFU vergiebt auch noch AFS stipendien. Da bei YFU und AFS die Japanischkenntnisse nicht zwingend sind ist es sicher nicht schlimm das du erst kurz lernst. Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, du kannst auch noch mehr fragen stellen (^-^) und was ich denke was auch immer praktisch ist (seis nur um dort etwas Taschengeld zu haben) ist jobben gehen. Ich Babysitte zum Beispiel.

Ja ich arbeite auch schon.Ich arbeite nebenbei als model.aber die melden sich nur selten(alle 4 monate mal, muss neue fotos machen lassen…).Aber auch wenn ich pro auftrag vielleicht 100-200€ verdiene, ich brauche ja schon (NUR) für die reise ca. 6400(bei yfu).

Ich hab da noch ne frage:
Ich habe gehört(oder gelesen:grimacing:) das man die reise antreten MUSS auch wenn man noch gar nicht weiß ob man das stipendium bekommen hat, stimmt das?

Was könnte mir n plus bei der verteilung der stipendien sein?:
-meine noten sind recht gut(mein notendurchschnitt is so zwischen 1,6-1,8 andert sich ab und zu)
-Ich mache leistungssport(gibt es nicht so sport stipendien?)

Wow beeindrukend ^^! Ich bin mir sicher das du zurück treten kannst, weil die dich ja nicht dazu zwingen können zu fahren wenn du kein Geld hast.
Ich hab noch nichts von Sportstipendien gehört aber ich denk mal gut ist sowas immer.:grinning: und gute Noten sind wohl auch gut, aber meistens sagen die ja es käme am meisten auf die bedürftigkeit an. Wenns gar nicht anders geht solltest du mal bei Rotary schauen, ich weiß nicht wirklich was über sie aber die sollen sehr billig sein.

rotary?

Rotary ist auch eine Austauschorganisation, du kannst ja mal im Forum suchen, findest sicher was.