Japan oder Bulgarien?

Wie findet ihr diese Länder?

Angesichts der Tatsache, dass in letztens in Japan eine Kernschmelze war und Japan jetzt radioaktiv verseucht ist, frage ich mich erstens, ob Japan noch im Programm ist und zweitens, ob du wirklich nach Japan willst. Denn mit sowas ist nicht zu spaßen. Denk doch mal an Tschernobyl (oder wie auch immer man das schreibt), selbst 20 Jahre danach gabs noch erhöhte Strahlung. Es ist letztlich deine Entscheidung wo du hingehst, aber ich würde dir von Japan abraten.
Ja, Japan ist ein wunderschönes Land und ich möchte dort auch irgendwann mal hin, aber mir wäre meine Gesundheit schon wichtiger. Sicher, es gibt auch Teile in Japan, wo es nicht radiokativ verseucht ist aber du kannst deine Platzierung nicht kontrollieren. Und außerdem glaube ich, dass viele Familien mit sich selbst beschäftigt sind und die Gastfamiliensuche sich deshalb erschweren wird.
Ich möchte dir Japan nicht aus dem Kopf schlagen, ich würde an deiner Stelle nur nochmal gründlich überlegen. :wink:

Wenn es mit det Strahlung wirklich so gefährlich wäre, würden die organisationen Japan sofort aus dem Programm streichen. Ich glaube nicht, dass man direkt neben Fukushima platziert wird… Es gibt ja auch noch Austauschschüler in der Ukraine oder den USA, und diese Länder haben ja auch schon Bekanntschaft mit Kernschmelzen gemacht…
Ich würde Bulgarien wählen. Ich zwar noch nie da, aber die Leute da sollen ja furchtbar aufgeschlossen sein :+1: Viele Organisation verkangen doch auch Japanischkenntnisse, damit man dort überhaupt platziert wird?

Ja, das stimmt, aber die USA sind ja um einiges größer. :wink: Und wie gesagt, Tschernobyl ist in der Ukraine. Und da gabs echt heftige Folgen.
Und wie gesagt, in Japan ist nicht alles verstrahlt.
Aber ich glaube wirklich, dass viele Familien mit sich selbst beschäftigt sind.
Aber wie ich auch gesagt habe, ich will niemanden abhalten nach Japan zu gehen!