Japan - Gastfamilienwechsel

Hai zusammen,
ich bin derzeit mittendrin in meinem Austauschjahr in Japan und soweit ist alles absolut perfekt :grinning: meine Gastfamilie ist großartig, in meiner Schule habe ich schnell Freunde gefunden und genieße meine Zeit hier sehr. Aber - es gibt wie so oft ein aber - meine Familie kann mich nur zwei Monate behalten, dann muss ich wechseln. In meiner Organisation (EF) kommt das normalerweise nicht vor und ich würde es lieber vermeiden, aber meine ältere Gastschwester heiratet und die Familie zieht dann nach Tokyo um, was doch ein bisschen weit wäre. Was, wenn eine andere Gastfamilie superstreng ist oder meine Eigenheiten nicht akzeptieren kann? Wenn es dann so gar nicht funktioniert, ich aber nicht nochmal wechseln darf? Kann mich hier jemand beruhigen, vielleicht ein ehemaliger Japan-Austauschschüler? Ich hab nämlich echt Bammel und kann zeitweise schlecht schlafen, weil ich so viel nachgrüble…