Japan 07/08 alle organisationen(Stipendim)

Ich suche alle Organisationen die einen Japanaufenthalt anbieten.Da ich mit einem Stipendium reisen muss, wäre es gut zu wissen wo man besonders gut eines bekommt(anbieter).

Du könntest es mal mit YFU probieren, die bieten Japan an und verteilen auch Stipendien. Einer aus meiner Klasse hat höchstwahrscheinlich ein Stipendium USA für 2006/07, aber es gibt auch Stipendien für andere Länder.
Svenja

AFS bietet Japan an und vergibt glaub ich auch auch Stipendien bzw. Teilstipendien dafür, aber ich bin mir nicht hundertprozentig sicher

Experiment bietet Japan an und vergibt jedes Jahr mehrere Stipendien. Am besten früh bewerben, da die Japan-Plätze knapp sind!!

Viel Glück,

Kathrin

Hallo

DFSR bietet Japan als Austausch-Land an. Du kannst uns gerne kontaktieren: www.dfsr.de

Alternativ wende ich mich allerdings mit einer anderen Idee an Dich: Wir haben dieses Jahr einen japanischen Schüler, der für ein Jahr nach Deutschland kommt. Für ihn suchen wir noch eine nette Gastfamilie, die ihm dieses Abenteuer ermöglicht. Vielleicht wäre das für Dich und Deine Familie eine Möglichkeit, Deinen eigenen Japan-Aufenthalt vorzubereiten oder dem Schüler Dein Zuhause zu öffnen, während Du in Japan bist.

Wenn Interesse besteht, würden wir uns über eine Nachricht von Dir sehr freuen:

Viola Stübner, v.stuebner@dfsr.de, Tel 06252-93 32 10#

vielen Dank und
ganz viel Spaß in Japan!

Viola Stübner
Inbound manager
DFSR