Italien oder Spanien?

Hallo,
ich stehe gerade vor der Entscheidung für mehrere Monate ins Ausland zu gehen…
Jetzt hab ich schon mal so ne grobe Vorauswahl getroffen und muss mich zwischen italien und Spanien entscheiden .
Könnt ihr mir nicht einmal eure Meinungen und Erfahrungen schreiben?
Vielen Dank :grinning: :grinning: :grinning: :grinning:

Hey!

Also ich denke ich würde mich für Italien entscheiden. Spanien fänd ich irgendwie zu „deutsch“, halt weil da ja immer soviele Deutsche ihren Urlaub verbringen und so. Andererseits ist es ja recht praktisch, spanisch zu können und bestimmt auch interessant Spanien mal nicht nur als Tourist zu erleben. Aber Italien fänd ich trotzdem interessanter, also stell ich mir auch irgendwie vom landschaftlichem her schöner vor, auch wenn das nicht stimmen muss (war noch nie in Italien). Aber ich denke auch, dass es nicht gerade leicht ist, einen Platz für Italien zu bekommen. Aber einen Versuch wär’s ja trotzdem wert! =)

Einen schönen Abend noch!
Jenni

Hallo,

puhh, schwierige Entscheidung. Ich glaube ehrlich gesagt, dass dir keiner wirklich helfen kann bei der Entscheidung. Du wirst von ATS die im einen Land waren genauso Schlechtes wie Gutes hören, wie von ATS, die im anderen Land waren.

Beide Länder sind sicherlich schön und ich finde es gerade interessant ein Land, in das viele Deutsche für den Urlaub fahren, aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen.

Übrigens, soo schwierig Plätze für Italien oder Spanien zu bekommen ist es gar nicht. Es bewerben sich einfach nicht soo übermäßig viele Leute für diese Länder im Gegensatz zu z.B. Neuseeland, wo ganz viele hin wollen, es aber nur wenige Plätze gibt.

Viel Glück bei der Entscheidung!

Kathrin

also ich bin natürlich für spanien!

  1. in italien gibts genausoviele touris wie in italien
  2. es sprechen viel mehr leute spanisch als italienisch
  3. die männer in spanien sehen besser aus (eigene erfahrung)
    aber ich muss zugeben, dass ich auch sehr gerne italienisch essen geh…
    musst du also für dich entscheiden
    lg luisa

ich persönlich wär auch für italien, weil ich die sprache einfach super schön finde. aber es ist schon ne ziemlich schwere entscheidung.
ich überlege im moment zwischen england und italien… scheine mich aber wie ich gerade gelsen habe echt ranhalten zu müssen.
deshalb die frage an elisa: Welche leistungen sind denn bei eurov. inklusive ? Schadet es was sich einfach mal zu bewerben und eventuell noch auf eine andere orga zu wechseln?
Liebe Grüße,
Maria