iSt

Hallo :)
also ich kann dir iSt für eine Sprachreise sehr empfehlen!
Ich war mit dieser Orga letztes Jahr für 2 Wochen in der Nähe von London an einem College und ich war vorallem von der Organisation begeistert. Von der An- bis zur Abreise war alles genaustens geplant gewesen und es gab keine Schwierigkeiten. Was ebenfalls gut war, war das an dem College an dem ich war eine deutsche Groupleaderin war (was jedoch soweit ich weiß ein ziemlicher Ausnahmefall ist) und wir also eine deutsche Ansprechpartnerin hatten mit der wir uns jeden Tag getroffen haben und entschieden haben was wir an den Tagen machen wollen, an denen nichts vom College aus geplant war. An den anderen Collegese gab es soweit ich weiß wohl Groupleader, die eben kein deutsch konnten.
Wir haben viel in unserer deutschen Gruppe zusammen gemacht, aber wer wollte konnte auch wunderbar, z.B. im Unterricht, aber auch während der Freizeit, Kontakte mit Sprachschülern aus anderen Nationen knüpfen (und an meinem College waren wirklich viele vertreten). Die teacher und staffs waren auch alle sehr nett (einige habe ich richtig in mein Herz geschlossen) und die vom College geplanten Aktivitäten waren (bis auf Ausnahmen)auch sehr schön.
Ich hoffe das hilft dir ein bisschen bei der Entscheidung, jedenfalls wenn du an ein College möchtest.(Meins hieß übrigens Kingswood Hall, Egham)
Einen Tipp kann ich dir auf jedenfall geben: Die Summe an Taschengeld, die dir empfohle wird, brauchst du! Auch wenn es dir erstmal viel vorkommt, durch das Nutzen öffentlicher Verkehrsmittel und all den Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten ist das Geld ruck zuck weg.
LG Leona

X Schließen
Success
Error
0.6