Ist mein Entwicklungsbericht zu lang?

Hallo :slight_smile: ich habe gerade meinen entwicklungsbericht fürs ppp geschrieben und habe nun angst, dass er zu lange ist. ungefähr 5 1/4 seiten mit 3 oder 4 kleinen bildern und absätzen. ist das zu lange? lg:wink:

Mein problem ist, dass ich bei solchen sachen dazu neige, viiiieeeeel zu viel zu schreiben. :grin: Aber ich kanns einfach nicht lassen!:slight_smile:

Das verstehe ich allerdings auch nicht :grin: aber nachher werde ich das ganze nochmal überlesen und vielleicht ein paar sachen wegstreichen :slight_smile: was hast du denn alles in deinen bericht geschrieben? ich fand das ende total schwer zu schreiben :slight_smile:

hab da noch Hobbys, mein soziales Engament augelistet, wie ich mich selbst sehe, Zukunftspläne, Auslandserfahrung, Freunde und Familie,…! :confounded: Meinst du das ist zu viel???

dann wollen wir mal hoffen dass es klappt :)! hab die bewerbungsunterlagen heute zur post gebracht und hoff jetzt einfach nur, dass die bis freitag bei yfu sind:confounded::+1:. was hast du eigentlich angekreuzt, ob ihr selbst eine gastfamilie werden wollt?

bei mir ist es so, dass mein vater eigentlich nichts dagegen hätte jemanden aufzunehme, meine mutter und meine schwester aber irgendwie angst davor haben. :grin: also haben wir mal mehr informationen angekreuzt. hast du schon iwas von yfu gehört? ich hab heute meine bestätigungspostkarte bekommen :wink: weißt du, ob eigentlich alle zu einem auswahlgespräch eingeladen werden? LG :slight_smile:

Ich glaub wenn sich bei einem wahlkreis nur wenige bewerben, dann werden alle eingeladen. bei vielen bewerbern wird wahrscheinlich anhand der bewerbung aussortiert. denk ich mir jetzt einfach mal :grinning:!
was hast du denn für einen schnitt? ich war auch ganz erleichert, als ich das zeugnis dann hatte :+1: Liebe Grüße!

2,0 :grinning: ich hatte auch echt angst, dass es schlechter werden würde, weil ich in so gut wie jedem fach genau in der mitte stand. :smiley:
naja, ich komme jetzt nicht gerade aus einer großstadt, und bisher kenne ich nur ein Mädchen aus meinem wahlkreis, das sich auch bewirbt.
lernst du schon iwas, politik oder geschichte? ich weiß nämlich nich ob ich schon anfangen soll zu lernen, wo ich noch nicht mal zum vorstellungsgespräch eingeladen bin :grin:!

wegen dem afs stipendium: hat deine lehrerin das gutachten an afs geschickt, ohne dass du dich beworben hast? wenn ja, würde ich da mal anrufen und sagen, dass deine lehrerin es schon abgeschickt hat, du dich aber noch bewirbst. ich hoffe ich habs richtig verstanden. :+1: beim ppp ist es ja so, dass du das gutachten noch nachreichen kannst, hier hast du es halt mal vorgereicht. :wink:
dann legen die das bestimmt zur seite und warten auf die restliche bewerbung… :slight_smile:

also das Gutachten würd ich einfach so ans PPP schicken. vielleicht kannst du eine Notiz drankleben, dass du den Rest schon gesendet hast? :grinning: