Ist mein Entwicklungsbericht zu lang?

Hallo :) ich habe gerade meinen entwicklungsbericht fürs ppp geschrieben und habe nun angst, dass er zu lange ist. ungefähr 5 1/4 seiten mit 3 oder 4 kleinen bildern und absätzen. ist das zu lange? lgZwinker

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 9 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Okay :)

Mein problem ist, dass ich bei solchen sachen dazu neige, viiiieeeeel zu viel zu schreiben. Grins Aber ich kanns einfach nicht lassen!:)

...

Das verstehe ich allerdings auch nicht Grins aber nachher werde ich das ganze nochmal überlesen und vielleicht ein paar sachen wegstreichen :) was hast du denn alles in deinen bericht geschrieben? ich fand das ende total schwer zu schreiben :)

Ich

hab da noch Hobbys, mein soziales Engament augelistet, wie ich mich selbst sehe, Zukunftspläne, Auslandserfahrung, Freunde und Familie,...! unhappy Meinst du das ist zu viel???

Abgeschickt :)

dann wollen wir mal hoffen dass es klappt :)! hab die bewerbungsunterlagen heute zur post gebracht und hoff jetzt einfach nur, dass die bis freitag bei yfu sindunhappyThumb up. was hast du eigentlich angekreuzt, ob ihr selbst eine gastfamilie werden wollt?

...

bei mir ist es so, dass mein vater eigentlich nichts dagegen hätte jemanden aufzunehme, meine mutter und meine schwester aber irgendwie angst davor haben. Grins also haben wir mal mehr informationen angekreuzt. hast du schon iwas von yfu gehört? ich hab heute meine bestätigungspostkarte bekommen Zwinker weißt du, ob eigentlich alle zu einem auswahlgespräch eingeladen werden? LG :)

...

Ich glaub wenn sich bei einem wahlkreis nur wenige bewerben, dann werden alle eingeladen. bei vielen bewerbern wird wahrscheinlich anhand der bewerbung aussortiert. denk ich mir jetzt einfach mal Smily!
was hast du denn für einen schnitt? ich war auch ganz erleichert, als ich das zeugnis dann hatte Thumb up Liebe Grüße!

...

2,0 Smily ich hatte auch echt angst, dass es schlechter werden würde, weil ich in so gut wie jedem fach genau in der mitte stand. :D
naja, ich komme jetzt nicht gerade aus einer großstadt, und bisher kenne ich nur ein Mädchen aus meinem wahlkreis, das sich auch bewirbt.
lernst du schon iwas, politik oder geschichte? ich weiß nämlich nich ob ich schon anfangen soll zu lernen, wo ich noch nicht mal zum vorstellungsgespräch eingeladen bin Grins!

...

wegen dem afs stipendium: hat deine lehrerin das gutachten an afs geschickt, ohne dass du dich beworben hast? wenn ja, würde ich da mal anrufen und sagen, dass deine lehrerin es schon abgeschickt hat, du dich aber noch bewirbst. ich hoffe ich habs richtig verstanden. Thumb up beim ppp ist es ja so, dass du das gutachten noch nachreichen kannst, hier hast du es halt mal vorgereicht. Zwinker
dann legen die das bestimmt zur seite und warten auf die restliche bewerbung... :)

das Gutachten?

also das Gutachten würd ich einfach so ans PPP schicken. vielleicht kannst du eine Notiz drankleben, dass du den Rest schon gesendet hast? Smily

Diskussionsübersicht
27.7.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
Ist mein Entwicklungsbericht zu lang?
27.7.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
28.7.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
1.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
1.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
4.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
5.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
6.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
6.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
6.8.2012
Alessa S. Neuseeland AIFS 2015/16
X Schließen
Success
Error
0.57