Ist into keine gute Organisation?

Hi!
Also, ich habe jetzt schon manchmal etwas über into gelesen, was nicht so super ist und, deswegen wollte ich mal fragen, was Ihr da so drüber denkt und/oder, ob Ihr viellleicht selber Erfahrungen mit into, gute oder schlechte, gemacht habt?
Würde mich wirklich über Antworten freuen!
Liebe Grüße

Die amerikanischen Partnerorganisationen von into sind null? Oder allgemein die amerikanischen Partnerorganisationen?
Ist Deine Freundin mit into in Neuseeland?

also, was sie meint, ist folgendes:
intos partnerorga in den usa hat schon seit mehreren jahren probleme ats in den usa unetrzubringen, da es nicht genug gastfamilien für so viele ats gibt. das hat zur folge, dass die ats in welcome families kommen, gastfamilien aufgedrängt werden oder schlimmsten falls überhaupt nicht fliegen dürfen.
da into aber so weit ich weiß eine platzierung garantiert, so ist es zumindest bei ef, müssen sie den ats die chance geben wegzufliegen. also bieten sich andere länder an für die es leichter ist gastfamilien zu finden, meistens ist das irland, england oder eben neuseeland oder kanada, aber das dann nur für ein halbes jahr, weil es viel teurer ist als die usa.
ich würde dir also von into abraten. bewerbe dich lieber bei orgas, die bis jetzt noch nicht so große probleme wie into hatten.

hallo ertsmal=)
also zu into kann ich sagen…mein Nachbar war letztes Jahr…ein halbes Jahr in den USA und bei dem hat alles wunderbar geklappt…keinerlei schwierigkeiten mit der Orga!!!Er war beegeister von allem…joa und meine persönliche Erfahrung mit Into…ich hab mich bei denen beworben…und hatte dann eine Frage…und hab bei Into angerufen…die haben net hallo gesagt…dann hab ich net mal meine Frage fertig gestellt…sagt sie…für Australien sind schon lange alle Plätze vergeben und hat aufgelegt…total genervt und…bor mich hat das sowas von aufgeregt…und da war für mich sofort klar…nicht mit Into…das ist jetzt net wirklich eine Erfahrung…aber ich denke mit der Orga wo man wegfährt…sollte sofort ein symphatischer Kontakt da sein…so ist es bei mir jetzt mit DFSR…ich hab angerufen…und es war sofort so ein Gefühl…ja mit denen will ich mein ATJ machen=)und so ist es jetzt auch…bisher alles perfekt organisiert und in 3 Monaten gehts los=)
Ganz Liebe Grüße…hoffe ich konnte ein bisschen helfen!
Franzi=)

Hi!
Danke für Eure Antworten!
Das Problem ist leider nur, dass ich schon die komplette Application Forms bei into abgegeben habe und ich im Jaunuar 2008 für ein halbes Jahr weg möchte und da kann ich mich ja gar nicht mehr woander sbewerben. Das war so schon ganz knapp, aber die meinten, sie hätten noch Plätze frei und ich fand´ sie eigentlich auch ganz nett.
Eigentlich hatten sie mir schon fast einenPlatz zugesagt, nun heißt es aber, weil ich in der Application Form „Psychische Probleme“ angekreuzt habe, dass die Partnerorganisation keine Schüler nimmt, die Essstörungen oder Depressionen haben oder hatten, mein Arzt, das war aber die Vertretung, hat nämlich geschrieben „Milde Depression“, dabei stimmmt das gar nicht, aber es ist auch schwer zu beschreiben, naja, klar weiß ich, dass man da vorsichtig sein muss, aber mein Psychologe meint, ich könnte das machen. Nur, wenn ich nicht darf? Jetzt haben sie mir auch Englanfd angeboten, aber das interessiert mich gar nicht
:confounded: .
Man kann sich jetzt ja wohl nicht mehr bei anderen Orgnaisationen für Januar 2008 bewerben, oder?
Liebe Grüße

also, bei einigen orgas sind noch plätze frei, würde mich da dann aber sofort bewerben:

wie das da mit psychischen problemen ist, weiß ich aber nicht

Ich hatte mich auch bei into beworben, aber die haben mir gar nicht gesagt das die Bewerbung angekommen ist. Irgendwann kam dann ein brief das die Preise für Australien angehoben werden, also fast doppelt so viel.:grimacing:. Ich dachte die haben meine Bewerbung weggeschmissen, oder so. Naja dann konnte ich aber ja noch absagen…
Aber vorher habe ich von vielen gehört, das sie ein super Jahr mit Into hatten.
Ich wünsch dir auch ganz viel Glück.

MAX

hey, also ich hab mich auch bei into beworben ,und gleich 2 tage später kam ein brief mit den application unterlagen und sonstigen infos,und am nächsten tag haben die auch gleich bei mir angerufen und einen interview termien ausgemacht!
also was ich damit sagen will,ist dass into bei mir eig nen ganz guten eindruck gemacht hat und auch gar nicht unfreundlich war, naja mal schauen was bei dem gespräch rauskommt…
LG

ich will auch mit into für ein jahr nach england, und bei mir is bis jetzt alles gut gelaufen, so mit betreuung und so. und ich hab auch immer schnell die unterlagen gekriegt.

ist wirklich keine schlechte organisation ( das will ich nicht sagen) doch wenn ihr nach kanada gehen solltet…und nicht im totalen nirgendwo landen solltet dann besser kein into…also nicht nach saskatchewan glaube man kann sich ja jetzt aussuchen wo man hin will…

aber bednekt immer, einer austaushcorganisation geht es ums geld und das sie gute feedbacks haben, also das ihr euer jahr durchzieht und keine probleme macht…

das ist denn wohl aber bei jeder orga so…

euch viel glueck…( hab leider nicht so viel :(:slight_smile:

also bei mir hat bis jetzt alles super geklappt…ich kann mich nicht über die orga beschweren.
grußsteffi

Seit wann geht es jeder Orga ums Geld?
Es gibt in Deutschland mehr als 6 gemeinnützige Orgas, die verdienen nichts an dir!
Und einer guten Orga sollte es nicht darum gehen das der ATS so wenig Probleme wie möglich macht…
Vielleicht demnächst kurz nachdenken bevor du sowas schreibst :wink:

Also ich hab von INTO bis jetzt eigentlich nur gutes gehört!:slight_smile: