IST, FSTS oder EF???--->bitte hilft mir...

hy ich komme aus österreich und möchte ein jahr in den usa studieren, allerdings weiß ich nicht welche organisation da am besten geeignet ist.
Facts:
mein studienjahr soll ein praktikum enthalten
eine nette gastfamilie haben und
eine zertifizierung oder ähnliches natürlich bekommen.

es stehen ebn zur auswahl EF, IST oder FSTS

bitte um euren rat, hilfe, tipps und feedback von den jeweiligen organisationen

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 17.2.2007 14:12
G. P.

Also...ist....

ich fahr mit Ist....vorbereitung und alles ist sehr gut organisiert...jedoch soll die partnerorga nicht ganz soo dolle sein....aber ich fahre trotzdem,..^^ Zu Ef...naja..also is halt ned sonderlich teuer...aber hab etz ned sooo dolle sachen über die gehört..aber ich denke man egal mit welcher Orga man fährt....kann man seinen Aufenthalt selbst am besten gestalten....natürlich ist es hilfreich, wenn vor Ort immer jemand da is, denn man um rat fragen kann usw...aber wenn es nicht umbedingt nötig ist..dann geht des auch wenn mal ne Orga ned sooo gut organisiert ist....so wird man bestimmt auch ein bischen verantwortlicher....Naja..also ich freue mich auf mein ATJ.....hoffe ich konnte dir bischen helfen!
Lg Annika

vom 17.2.2007 22:14
I. S.

@M.P. nochmal

Jetzt habe ich erst realisiert, daß Du auf die Uni gehen willst, nicht High School, am I right? OK, wenn es so ist, würde ich vielleicht
http://www.praktika.de
anschauen und fragen, wie die Dir helfen können. Grundsätzlich ist Uni-Studium in den USA sehr teuer, aber Du kannst bei Praktika fragen, habe dort auch schon angerufen, sind sehr kompenent, sagen ehrlich, daß sie KEINE non-profit sind und wissen auch wertvole Tips, wenn sie selbst nicht helfen können. Give it a try!
Hi to Austria from Austria!

Diskussionsübersicht
16.2.2007
IST, FSTS oder EF???--->bitte hilft mir...
17.2.2007
G. P.
17.2.2007
I. S.
17.2.2007
I. S.
17.2.2007
I. S.
X Schließen
Success
Error
0.59