Ist es zu spät?

Hallihallo,
es ist jezt so kurz vor Weihnachten und ich möchte möglichst ein Austauschschuljahr im Schuljahr 2006/2007 machen.
Ist es schon zu spät um micht jetzt zu bewerben!
Ist es nötig sich bei zwei Organisationen zu bewerben?


Danke für eure Antworten

Jakob

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 4 direkte Antworten:

Ich würd sagen: Jein!

Hallo Jakob!
Also ich hatte mich bei Experiment e.V., AFS und YFU
beworben ( im Oktober).
Und soweit ich weiß, war das auf den letzten Drücker!
Dieser relativ frühe Bewrbungsschluss liegt, glaube ich,
an deren Gemeinnützigkeit.
Aber ganz zu spät ist es nicht.
Wenn du auf Gemeinnützigkeit keinen Wert legst und
genügend Geld hast, ( Zwinker )
kannst du dich bei manchen noch bis Juni bewerben!
Aber da die gemeinnützigen insgesamt besser sein
sollen und billiger sind, würd ich dir raten einfach
noch mal bei YFU und Co. zu fragen.
Ansonsten habe ich noch von Zugvogel e.V. gehört.
Die scheinen ganz gut zu sein und ich glaube deren
Bewerbungsschluss war noch nicht.

viel Glück Smily Ariane

nein, nicht wirklich

Also zu spät um wegzufahren ist es einmal nicht, aber je nach orga kommst du vielleicht nicht mehr genau in dein traumland, weil zb keine plätze mehr frei sind!!!

antwort

HI!
Naja, es ist schon ziemlich spät für eine Bewerbung, aber ich habe schon bei vielen Orgas gehört, dass sie auch spätere bewerbungen annnehmen, wenn noch Plätze frei sind. Wo willst du denn hin? Denn für solche Länder wie NZ oder OZ sieht wegen den raren Plätzen schlecht austraurig Aber ich würde es auf jeden fall versuchen!
Viel Glück
WiebkeGrins

vom 1.1.2006 16:27
Y. K.


Es ist noch nicht zu spät!!!

ich denke es ist auf jeden fallnnich nciht zu spöt!!!
ich hsb mich jetzt erst entschieden nächstes halbjahr uins ausland zu gehen; müsste also schon in einem monat losgehen...

und isehe da jetzt hab ich vier oder fünf orgas zur wahl mit denen ich noch gehen kann!

Diskussionsübersicht
6.12.2005
Jakob R. Uruguay YFU-DE 2006/07
Ist es zu spät?
10.12.2005
B. F.
12.12.2005
Jakob R. Uruguay YFU-DE 2006/07
31.12.2005
X Schließen
Success
Error
0.84