vom 23.1.2011 19:06
S. K.

ist es das wert??

ich habs endlich geschafft, meine eltern von einem auslandsjahr nach amerika zu überzeugen. Aber ich darf nur dahin, wenn mir meine eltern den führerschein und das auto nicht bezahlen müssen. Jetzt frag ich mich ob ein auslandsjahr das wirklich wert ist. Dadurch zweifle ich total. Was sagt ihr? Ist diese erfahrung echt wertvoller als führerschein und auto??
Bitte helft dem verzweifelten austauschkind ;)
Liebe grüße

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

aber hallo! :)

ich find, das ist es auf jeden fall wert!
du musst ja deswegen auch nicht aufn führerschein verzichten. mit nem nebenjob oder so kann man sich den ja eigentlich ganz gut selber finanzieren. dauert halt dann ein bisschen länger, aber ist ja nicht soo wichtig. und ein auto braucht man ja eigentlich nicht , wenn man noch bei den eltern wohnt...

vom 23.1.2011 19:57

kommt drauf an...

Wenn du später sowieso Karriere machst, dann schei*s auf's Auto ;)
Also, ich kann nur von mir selbst reden, kenne dich ja nicht. Mir persönlich ist ein Führerschein nicht wichtig, weil ich in der Stadt wohne, da ist alles mit dem Bus erreichbar und die Parkplätze im Zentrum sind total überteuert.
Ich denke mal, mit Amerika meinst du USA. Da bin ich mir nicht so sicher... Es sind so viele, die irgendwie mal nach USA kommen und da ein Auslandsjahr machen, das ist irgendwie nichts Besonderes mehr.
Was ich sagen will: die USA wären es mir nicht wert. Für z.B. Dänemark würde ich alles stehen und liegen lassen, aber USA?

vom 23.1.2011 20:58
M. G.

JAA!!

ISt es auf jeden Fall!!!
Bei mir is es auch so, wenn ich das Austauschjahr mach, dann zahlen mir meine eltern weder das auto, noch eine wohnung (wenn ich studiere) aber beim studiern kann ich ja auch zu Hause wohnen und mir ist das Austauschjahr wichtiger als ein Auto!!
Irgendwann wirst du sowieso ein AUto haben, 1-2 Jahre später ist da schon egal. Aber du hast wahrscheinlich nur einmal die Chance ein richtiges Austauschjahr zu erleben!!!

Diskussionsübersicht
23.1.2011
S. K.
ist es das wert??
23.1.2011
Tabea E. Kanada 2010/11
23.1.2011
M. G.
X Schließen
Success
Error
0.84