Ist die Organisation IST für 3 Monate Neuseeland empfehlenswert ?

Hallo,
Mein Sohn möchte mit IST nach Neuseeland .
Gibt es Erfahrungen mit IST?
Freue mich über jedes Feedback

Hallo,
da Sie sich ja über jedes Feedback freuen, schreibe ich einfach mal, obwohl ich zu IST leider gar nichts sagen kann … :grinning:
Aber vielleicht ist Ihre Entscheidung hinsichtlich der Orga ja auch noch gar nicht endgültig und Sie freuen sich auch über einen Hinweis auf eine weitere Orga … !!!
Unsere Tochter ist jedenfalls seit Januar mit NZEE - einer kleineren, ausschließlich auf Highschool-Aufenthalte in Neuseeland spezialisierten Orga aus Bad Oldesloe - in Richmond/Nelson auf der neuseeländischen Südinsel und wir sind bis jetzt mit allem wirklich sehr zufrieden!!!
Besonders gut gefällt uns dabei die neuseeländische „Repräsentantin“ vor Ort (Auckland), die im ersten Monat wirklich jeden Gastschüler besucht und sich nach dessen Befinden hinsichtlich Gastfamilie, Schule etc. persönlich erkundigt und auch im weiteren Verlauf des Austausches stets ein offenes Ohr hat bzw. mit Rat und Tat zur Seite steht.
Gerne können Sie mich im Bedarfsfall für weitere Infos / Fragen auch „anmailen“ … .
Gruß A.B.

Hallo
Ich werde im Januar für 6 Monate mit iST nach Neuseeland gehen. Das heißt ich stecke gerade mitten in der Vorbereitung.
Bis jetzt bin ich mit iST mehr als zufrieden. Ich bekomme etwa alle 2 Monate einen Infobrief, im November ist ein 2-tägiges Vorbereitungsseminar und in Neuseeland werde ich eine Woche lang in Wellington Vorbereitungstage haben. Außerdem- und das finde ich sehr wichtig- kann ich iST immer alles fragen- und die Antwort kommt sehr schnell. Natürlich weiß ich jetzt noch nicht über die Betreuung vor Ort, aber die Vorbereitung ist echt empfehlenswert:)
Lene

Hallo,

vielen Dank für die nette Antwort.
Ja, ich finde auch die Woche in Wellington/Auckland sehr gut.
Andere Orgas machen wohl nur einen Tag oder auch gar keine Einführung vor Ort.
Hast Du /Sie denn auch die Möglichkeit nach Ablauf der Schulzeit eine kleine Rundreise zu machen?

Viele Grüße,
Christine

Hallo,

vielen Dank für den netten Beitrag. Leider habe ich ihn eben erst gesehen, da ich durch dieses Forum noch nicht so durchsteige:confounded:

Ihren Hinweis auf NZEE werde ich gleich folgen und mich mal dort informieren. Denn ein positiver Erfahrungsbericht ist viel mehr wert als viele bunte Prospektbilder.
Danke nochmals!

Viele Grüße,
Christine

Hallo Christine,
habe ich sehr gerne gemacht und das Angebot mit dem „Mailen“ steht selbstverständlich auch noch … :wink:
Sicherlich haben wir nicht die ganzen gesammelten Erfahrungen einer Organisation, aber so ein bisschen was hat unsere Tochter uns ja auch schon erzählt bzw. konnten wir auch während unseres Bsuches vor Ort selbst erleben. Also nur Mut :grin: !!!
Mit den besten Grüßen für ein schönes Wochenende
Angela