Ist CIEE wirklich so schlecht?

Ich habe mich auch in letzter Zeit viel informiert, in der letzten Zeit über die Organisationen „Camps International“ und Xplore", welche früher einmal ein und das selbe waren. Beide Organisationen haben die gleiche Partnerorganisationen „CIEE“.
Das beunruhigende ist nun, dass ich im Internet etc. sehr, sehr viel schlechte Dinge über CIEE gehört habe, welche sich sogar von der Problematik ähneln. So beschweren sich viele darüber, dass bei Problemen der „Regions-Betreuer“ eher weniger Aktiv ist und sich bei Problemen nicht kümmert. Ich habe mehrere Beiträge von Schülern und Eltern gelesen, in denen es hieß, dass es Probleme mit den Gasteltern gab und die Schüler von CIEE und dem Regions-Betreuer unter Druck gesetz worden sind, die Familie nicht verlassen zu wollen und so weiter. Ein weiteres Problem ist, dass Beide Organisationen, egal ob Camps oder Xplore keine möglichkeit haben, den Ablauf in den USA zu kontrolieren oder zu beeinflussen.
Es hat mich auch verunsichert, dass ich fast keine guten Rezensionen ausser auf den jeweiligen Websites von den beiden Organisationen gefunden habe, sondern nur Warnungen und negative Beiträge.
Gibt es auch hier irgendjemanden der auch negative Erfahrungen gemacht hat und mir Organisationen mit einer Partnerschaft mit CIEE abraten würden, oder gibt es auch Leute die positive Erfahrungen mit CIEE gemacht haben- vor allem was Konfliktlösung und Problemlösung angeht?

Also ich bin mit Camps/CIEE in Indiana und mein L.C. macht nicht wirklich viel für mich. Er ruft noch nichtmal an. Ich bin seit vier Monaten hier und er war erst einmal von selbst da und einmal nur weil ich Streit mit meiner Gastfamilie hatte. Ich weiß jetzt nicht, was er gemacht hätte wenn ich hätte wechseln wollen, aber er kommt mir ein wenig nachlässig vor. Ich kenn andere ATS von meiner Orga und die haben keine Probleme mit ihrem Coordinator. Ich glaub solche Coordinators gibts überall. Ich würde Camps auf jeden Fall weiterempfehlen, aber bei CIEE weiß ich jetzt nicht so wirklich. Meine Gastfamilie passt aber ziemlich gut zu mir, sie haben sich also wirklich darum gekümmert, eine gute Gastfamilie zu finden. Und das Vorbereitungstreffen war auch gut. Allerdings möchte ich mit CIEE einen Wochenendausflug nach Chicago machen, der ist nächste Woche, ich habe mich dafür angemeldet und mein Coordinator hat sich seitdem nicht mehr gemeldet, und das regt mich schon ein wenig auf.:angry: