IST & AIFS wer kann Info´s geben

Hi,

Infos zu IST & AIFS gesucht- positive sowie negative Erfahrungen,worauf sollten wir achten falls der Anbieter für uns in Frage kommt ?

Danke schön !

also ich werde nächstes Jahr mit iST ein halbes Jahr in die USA gehen und bis jetzt war echt alles spitze. Das Bewerbungstreffen war supi. Mir wurde alles erklärt und so. Die waren und sind voll nett da.
Ich würde echt empfehlen mit iST zu fahren.
Liebe Grüße
Michelle

P.S.: Aber bitte nicht mit EF, da hört man viele schlimme geschichten drüber…meine freundin war mit dennen da und ihr abflug musste zweimal verschoben werden, weil die noch keine gastfam hatten !!!

also ich habe über iSt vorallem deren partnerorganisationen aber auch schon viel schlechtes gehört.
iSt nimmt mehr schüler auf als die partnerorganisationen letztendlich vermitteln können.
allerdings ist es wohl das selbe wie bei ef, auch da kann man gute erfahrungen machen.
Das ist wohl, makabererweise, glücksache.

Lg.isi

…AIFS ist wirklich spitze! Ich fliege im Sommer 07 in die USA und bis jetzt läuft alles super!


www.ruben-usa.de.tl

Ich habe mich zwar auch noch nicht ganz entschieden, mit welcher Organisation ich nächstes jahr ins ausland gehe, war aber in den sommerferien mit iST nach Oxford, für eine sprachreise. Also organisatorisch ist das echt ganz gut abgelaufen, ich habe auch bis es losging regelmäßig Informationen etc. bekommen und auch vor Ort ist man gut betreut worden! Aber letztendlich kommt es doch manchmal auf das Glück an, in Sachen Gastfamilie oder den Ansprechpartner dort…
liebe grüße