ISKA SPRACHREISEN

Hey Leute,
Wer von Euch ist mit ISKA SPRACHREISEN Gefahren ?
Oder wer von euch fährt mit ISKA.?

Und was für Erfahrungen habt ihr mit ISKA gemacht ? :slight_smile:

Tut mir leid,ich kenne diese Organisation leider nicht,aber ich hätte eine Frage dazu: gibt es da Stipendien? Ich hab auf der Internetseite keine gesehen…

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es ist möglich ein Stipendium dort zu bekommen.
Aber da muss man sich ziemlich früh bewerben.

Wenn eine Organisation Stipendien zu vergeben hat, ist ein genauer Termin angegeben, bis wann man sich um die Stipendien bewerben kann bzw. wie das ganze Vergabeverfahren funktioniert.

Wenn auf der Website keine Stipendien ausgeschrieben sind, wird es wohl auch keine geben!

Ich suche gerade nach Organisationen ausser YFU die hohe Stipendien für jeden bieten (was wirklich schwer ist).
Aber dann muss das mit YFU halt klappen :grinning:
Trotzdem tausend Dank für eure Hilfe!

Okay, dann wünsch ich dir ganz viel Spaß und ja, wenn du wirklich nach suchst,geh mal auf eine Messe von den ganzen Organisationen. Da kannst du mehr darüber erfahren

Bei Experiment e.V. gibts ein Sonderstipendium über 4.000€ für nicht englischsprachige Länder. Um dich dafür bewerben zu können, musst die allerdings ein ganzes Schujahr dort bleiben, aber wenn du das sowieso möchtest, und nich gerade in die USA oder England willst könnte das ja was für dich sein :grinning: ( http://www.experiment-ev.de/schulbesuch-weltweit/stipendien#Sprachpionier )

Über Experiment e.V. hab ich bis jetzt nur gutes gehört :+1:

Viel Glück noch bei deinen Bewerbungen :wink:

Vielen Dank!Es kann schon nervig sein,nicht viel Geld zu haben :slight_smile:

Ich werde mich mal weiter umschauen :smiley:
Liebe Grüße…

Also ich habe ein Buch in dem steht das ISKA Stipendien vergibt, allerdings ist dies noch von letztes Jahr (Schuljahr 12/13)! Ich würde sicherheitshalber einfach mal anrufen!
Ich selber habe das nämlich auch mal gemacht, weil es im Buch stand, ich aber auf der Internetseite nichts fand. Die hatten jedoch nur noch nicht ihre Seite aktualisiert, weil es noch nicht sicher war.
Und fragen kostet ja nichts. :slight_smile:

Also wegen den Stipendien, bin ich mit nicht sicher.
Aber allgemein kann ich mich über ISKA nicht beklagen.
Meine reise startet zwar erst in 2 Wochen aber bist jetzt ist alles sehr strulturiert gesweden und auch bei fragen bekam ich immer recht schnell eine Antwort.
Ich würde auf jeden fall bei ISKA nachfragen.

Es gibt hier Forum übrigens eine umfassende Stipendiendatenbank, wo du nach verschiedenen Kriterien nach Stipendien suchen kannst.
Du findest sie einfach hier auf der Website am linken Rand.

Eure Hilfe ist klasse! :O)
Mach mich mal gleich auf die Suche…
Danke :+1: