Austauschschüler-Forum

Willkommen im Schüleraustausch Forum für Austauschschüler!
Für Gastfamilien/Gastfamiliensuche und Eltern gibt es eigene Foren.

 
Leonie .

Brasilien YFU-DE 2018/19

Hey Lea,
Ich geh nächstes Jahr auch mit YFU nach Brasilien und würde auch gern in eine WA Gruppe. Also wenn du mittlerweile in einer bist, schreib mir doch...
Smily

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | heute | 19:16
 
Kim .

Australien 2018/19

Hey ihr Lieben!

Einige von euch kennen bestimmt UWC. Habe mich für 2018/2020 beworben, wurde aber leider nicht angenommen, aber egal.
Dennoch ist für mich der Traum ins Ausland zu gehen und dort mein IB zu machen noch nicht geplatzt.
Ich möchte sehr gerne nach Australien, ...

Bewerbung | heute | 17:28
 
L. .

Ich persönlich habe mich sofort gegen diese Organisation entschieden. Ich gehe im Jahr 2018/2019 für ein halbes Jahr in die USA. Ich hatte mich bei ODI für ein Stipendium beworben und ehrlich gesagt war das auch der einzige Grund wieso ich mich dort überhaupt beworben hab. Die Orga ...

Auswahl des Anbieters | heute | 09:48
 
Ebru .

Großbritannien AFS-DE 2018/19

Nur nicht ganz so weit weg- nach Großbritannien.

China (und Japan) hören sich aber auch Mega an, besonders letzteres hätte ich auch gerne gemacht, aber habe leider nicht so viel SpracherfahrungHmmm

AFS 2018/2019 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | gestern | 14:41
 
Ebru .

Großbritannien AFS-DE 2018/19

..finde noch einen Vorschlag aus der Abstimmung letztes Jahr gut: (Ex)change the world!
Es ist ja nunmal so, dass wir, indem wir andere Kulturen kennenlernen und mit anderen teilen, schon in gewisser Hinsicht die welt verändern.
Zugegeben, die Argumentation meinerseits ist jetzt wirklich schwach, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine Grins

Lg

Wunderbares | gestern | 14:35
 
Z. .

Wie ist denn das Motto und wie kann man bestellen?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.12.2017 | 23:54
 
I. .

Hallo, ich mache 2018/2019 ein Auslandsjahr in den USA 🇺🇸 mit der Organisation Into.
Gibt es eine Whatsappgruppe für die Leute, die mit Into fliegen werden ? Smily

Wunderbares | 25.12.2017 | 22:14
 
J. .

Hallo Tosca,
Ich gehe selber 18/19 nach Norwegen und würde gerne in die Whatsapp Gruppe.
LG Jana

Bewerbung | 25.12.2017 | 20:37
 
M. .

Hey,
Hat jemand schon Erfahrungen mit STS??

Auswahl des Anbieters | 25.12.2017 | 13:39
 

So übel? Was genau ist denn passiert? Es würde mich interessieren.
Hast du ein paar Beispiele?

denk

Ich kenne einen Kumpel, der mit dieser Organisation sehr gute Erfahrungen gemacht hat.
Darum hoffe ich, dass es bei mir ähnlich sein wird.
Ich erwarte einfach das Beste, dann wird hoffentlich nichts schiefgehen.

Auswahl des Anbieters | 20.12.2017 | 22:09
 
S. .

Danke für Ihre ehrlichen Worte. Leider würde der Text hier endlos werden, wenn ich alles über die Situation in der Gastfamilie schreiben würde.

Mein Mann und ich arbeiten auch viel. Und trotzdem bleibt noch Zeit für gemeinsame Mahlzeiten und Gespräche. Meiner ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 22:03
 
Moni .

Deutschland 2015/16

Hallo,

das die Gastfamilie viel arbeitet kann m.E kein Grund für das Unwohlsein sein, dadurch ermöglicht die Gastfamilie auch erst den Austausch.

Das die Tochter weder einen Anschluss an die Töchter der Gastfamilie noch einen Zugang zu den Mitschülerinnen in ...

Schwierigkeiten | 17.12.2017 | 17:59
 
Alina .

Japan YFU-DE 2018/19

Hey, ich finde es super das du nach Indien möchtest! Hast du dir schon eine Organisation ausgesucht? Es bieten nicht viele Orgas Indien an, aber du solltest es mal bei YFU versuchen! Ich gehe mit YFU nach Japan, aber Indien war mein Drittwunsch :) Ich weiß zwar nicht wann du gehen möchtest, ...

Indien, USA, Mexiko ???? mit 1 Antworten
Wohin? In welches Land? | 17.12.2017 | 12:01
 
Y. .

Heey mich wuerde es mal interressieren ob du abbgebrochen hast... will auch schon seit der 3 woche hier endlich wieder weg. Finde hier einfach null Anschluss. Bin schon vielen verschiedenen Clubs beigetreten und war auch schon in Volleyball, aber keiner will sich nach der schule mit mir treffen. Habe ...

Abbruch mit 1 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 15.12.2017 | 20:12
 
Lina .

Norwegen Experiment 2016/17

Hey,

ich bin im Juli zurückgekommen. Die erste Zeit zuhause war echt toll, man hat Leute wiedergetroffen, es war wie im Rausch sozusagen. Manchmal musste ich auch weinen, aber es ging.
Dann hab ich vor ein paar Wochen realisiert, dass meine alten besten Freunde und ich uns echt ...

4 Monate nach Rückkehr mit 1 Antworten
Heimkehr & Danach | 15.12.2017 | 18:33
 

Hey Leute,

ich bin mir in letzter Zeit überhaupt nicht sicher in welches Land ich gehen sollen. Ich finde Indien total interessant, aber ich weiß nicht genau ob ich das schaffe, weil man im Internet eigentlich überhaupt nichts über ein Auslandsjahr in Indien findet! ...

Wohin? In welches Land? | 14.12.2017 | 21:18
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
S. .

Danke für die Anteilnahme. Das hilft schon.

Heute hat die deutsche Organisation uns mitgeteilt, dass unsere Tochter die Gastfamilie wechseln kann. Jetzt hoffe ich auf schnelle Hilfe und Umsetzung der amerikanischen Organisation. Damit auch unsere Tochter noch ein paar schöne Monate ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 19:26
 
J. .

Zwar bin ich keine Mutter, verbrachte aber letztes Jahr in Amerika. Als ich Ihren Beitrag gelesen habe, musste ich direkt an mich denken. Ganz alleine in der USA, bei einer Familie konnte ich keinen Anschluss finden. Zwei pubertierende amerikanische Mädchen im Haus, die mir kaum einen Blick würdigten. ...

Schwierigkeiten | 14.12.2017 | 10:45
 
K. .

Das hört sich ja echt nicht gut an, da es hier allerdings ja schon auf die Gesundheit geht (14-17 Grad sind viel zu kalt, also das kann echt nicht so bleiben) müsste die Orga hier meiner Meinung nach handeln. Ich an ihrer Stelle würde bei der Deutschen Orga jeden Tag anrufen und nach einer ...

Schwierigkeiten | 13.12.2017 | 01:32
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

mega cool, gehe auch nach japan :)

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | 12.12.2017 | 22:33
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19

Allerdings nach Japan :D

AFS 2018/2019 mit 2 Antworten
Auswahl des Anbieters | 12.12.2017 | 22:31
 
S. .

Danke für die schnelle Antwort.

Sie ist beim Cheerleading. Aber ihr fehlen Kontakte für Unternehmungen nach der Schule oder am Wochenende. Ihre Gastschwestern gehen leider nirgendwohin. Weder in ein Fast-Food-Restaurant, nicht ins Kino oder zum Shoppen.

Gekocht wird ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 22:24
 
K. .

Hi,
Was sind den die genaueren Probleme bei der Gastfamilie?
Bei einigen Organisationen kann man naemlich nicht einfach so ohne schwerwiegende Probleme wechseln. Ich wuerde ihr empfehlen einem Sport oder Club nach der Schule beizutreten, da findet man schnell Anschluss. Man kann sich die ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 19:31
 
Maya .

USA 2018/19

Würde gerne mit in die WhatsApp Gruppe. Werde 2018/2019 auch ein Jahr in den USA verbringen. 😊

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 14:22
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
S. .

Liebe Eltern anderer Austauschschüler,

meine Tochter ist seit Anfang August in den USA. Leider hat sie sich von Anfang an in der Gadtfamilie nicht wohlgefühlt. Die Gasteltern arbeiten viel und sind selten zu Hause. Die Gastschwestern verbringen ihre freie Zeit lieber mit ihren Boy-Friends. ...

Schwierigkeiten | 12.12.2017 | 11:06
 
E. .

Endlich steht fest, dass ich 2018 im August nach HONGKONG gehen werde.
Wer geht auch nächstes Jahr mit AFS?
Beziehungsweise, wer war schon einmal in Hongkong?

Auswahl des Anbieters | 11.12.2017 | 20:44
 
Leonie .

Großbritannien Xplore 2018/19

hey Saskia
cool das du auch mit Xplore nach England gehst.
wann fährst du? nächstes Jahr im Sommer oder jetzt im Januar?
Ich habe jetzt auch meine Bewerbungsunterlagen abgeschickt.
sollen wir vielleicht irgendwie Handynummer austauchen oder so?

Liebe Grüße LeonieZwinker

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | 11.12.2017 | 20:27
 
Shona .

USA Stepin 2018/19

schreib mir einfach deine nummer privat

Schwierigkeiten | 11.12.2017 | 17:36
 
L. .

Hi, also ich habe mich für das Stipendium für die USA beworben und habe Ende November eine E-Mail erhalten, in der stand, dass ich eine Runde weiter bin und wurde dann into zugeteilt.
Wie läuft es bei dir so?

DFH Stipendium 2017/2018 mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 11.12.2017 | 14:52
 
L. .

Hallo ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gastfamilie weisst du vielleicht ob deine Gastfamilie jemanden aufnehmen würde oder kennst du jemanden der mich bis anfang juni aufnehmen würde, da ich da wieder zurück fliege. Es ist echt wichtig weil mein Jahr bis jetzt gar nicht gut läuft. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Wohin? In welches Land? | 11.12.2017 | 02:00
 
L. .

Hallo ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Gastfamilie weisst du vielleicht ob deine Gastfamilie jemanden aufnehmen würde oder kennst du jemanden der mich bis anfang juni aufnehmen würde, da ich da wieder zurück fliege. Es ist echt wichtig weil mein Jahr bis jetzt gar nicht gut läuft. Über eine baldige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Wohin? In welches Land? | 11.12.2017 | 01:59
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hey ich gehe 2018/2019 auch ein Jahr in die USA und würde echt gerne in die WhatsappgruppeSmily

Schwierigkeiten | 9.12.2017 | 10:25
 
K. .

Hi,
Also zunächst mal brauchst du eine Orga die das erlaubt, und das tun nur die wenigsten. Dann musst du in einen Staat kommen der es dir erlaubt und du ihn auch ohne weiteren Test in Deutschland umgeschrieben bekommst (eine Liste mit allen Staaten und ob man in DE noch einen Test machen ...

 
L. .

Hey, Smily
ich mache bald ein Auslandsjahr in die USA und will wenn es geht wahrscheinlich auch den Führerschein dort machen. Allerdings weiß ich nicht genau ob das klappt, weil das ja auch irgendwie auf die Bedingungen von wo man plaziert wird ankommt.
Deshalb ...

 
K. .

So ein paar fehler machen das ganze nur sympathisch, seh das nicht so eng. Der Brief ist aber gut, ich wuerde ihn lassen wie er ist und wenn du ihn unbedingt richtig haben moechtest dan gib es doch einfach deinem Englischlehrer. Thumb up

Bewerbung | 8.12.2017 | 17:19
 
K. .

Hey,
ich habe auch eine Einladung für den Test morgen und das Interview am Sonntag bekommen. Ich bin schon mega aufgeregt. Hast du dich irgendwie speziell vorbereitet. ich hab mega Angst vor dem ELTIS- Test.

ASSIST Erfahrung mit 1 Antworten
Auswahl des Anbieters | 8.12.2017 | 14:23
 
L. .

Hi Leute,
für meine Bewerbung für ein Auslandsjahr sollte nicht nur ich einen Brief an eine Gastfamilie schreiben, sondern auch meine Eltern. Da meine Eltern allerdings keine Englisch können, musste ich alles übersetzen. Da wahrscheinlich noch einige Fehler drin sein werden, ...

Bewerbung | 8.12.2017 | 12:53
 
J. .

Moin, jemand vom wk 128 Steinfurt III dabei ?Organisation YFU

Auswahl des Anbieters | 7.12.2017 | 01:14
 
J. .

Bei welcher Organisation hast du dich beworben, und hattest du schon das Bewerbungsgespräch ?

PPP 18/19 Wahlkreis 130? mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.12.2017 | 01:05
 
J. .

Bei welcher Organisation hast du dich beworben, und hattest du schon das Bewerbungsgespräch Gespräch ?

PPP 18/19 Wahlkreis 130? mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 7.12.2017 | 01:04
 
Saskia .

Großbritannien Xplore 2018/19

Also ich habe mich auf ein Vollstipendium des DFHs für 2 Terms in England beworben und ich habe gerade eben die 2. E-Mail an den DFH geschrieben, nachdem die erste Antwort lautete, dass die Benachrichtigungen verspätet versendet werden. DA ich allerdings nach wie vor keine E-Mail bekommen habe, habe ich heute nochmal nachgefragt, aber noch keine Antwort bekommen...

DFH Stipendium 2017/2018 mit 2 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 5.12.2017 | 19:29
 
Stefanie .

USA 2017/18

Hi,
Mein Name ist Stefanie und ich verbringe zurzeit 5 Monate an der Westküste der USA. Meine Zeit hier ist echt super und ich genieße sie sehr hier. Aber ich habe einfach keine richtigen Freunde. Ich bin eigentlich nicht so eine schüchterne Person und tue mich eigentlich nicht ...

Schwierigkeiten | 5.12.2017 | 06:16
 
Nele .

USA PARTNERSHIP 2017/18

Hey, ich bin Nele und mache dieses Jahr ein Auslandsjahr in Indiana und den USA mit dem PPP. Ich habe gerade einen Blog darüber gestartet und würde mich freuen wenn ihr mal vorbei schauen würdet :) Kritik ist immer willkommen

mytraveladventures2017.wordpress.com

 
K. .

... (1)

Ich meine nicht das die auf jeden Fall unseriös sind aber das ist eine der Orgas von denen ich sehr viele schlechte Sachen gehört habe. Und wenn man sich mal die Webseite anschaut dann weiß man was ich meine.denk

Auswahl des Anbieters | 5.12.2017 | 02:13
 
K. .

Hi,
Wenn ich du wäre würde ich es nicht machen, denn auf diesen angeblich besseren High Schools sind wahrscheinlich sehr viele ATS, und das ist in jedem Fall schon mal keine gute Voraussetzung um dort freunde zu machen. Auch wird es wahrscheinlich sehr viel mehr kosten (Das Geld wäre ...

Auswahl des Anbieters | 5.12.2017 | 02:10
 
Greta .

2019/20

Hallo,
ich würde gerne im Jahr 2019 mein Auslandsjahr (höchstwahrscheinlich) in den USA machen. Nun bin ich auf folgendes Programm gestoßen: Zwei Anbieter (StepIn und HiCo) bieten ein sogenanntes "Top High School" Programm an, mit dem man angeblich an eine öffentliche High ...

Auswahl des Anbieters | 4.12.2017 | 21:44
 
M. .

Ist ein Austauschjahr von zehn Monaten während der zehnten Klasse in Niedersachsen bei G9 möglich bzw. hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Danke schonmal

 
Y. .

Hast du jetzt eigentlich abgerbochen und wenn ja wann?

Abbruch mit 1 Antworten
 
J. .

Hey,
ich wurde von ASSIST zum Interview eingeladen für nächstes Wochenende in Wien. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht (z.B. welche Fragen gestellt werden oder wie der Test ist)?
Danke schon mal :)

Auswahl des Anbieters | 4.12.2017 | 16:16
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Konkrette Vorschläge gibt es hier noch nicht. Ich habe vor ca. einer Woche nach Ideen und Vorschlägen gefragt, aber bis jetzt ist noch nihts gekommen. Für Inspierationen hab ich auch die erste Abstimmung von letztem Jahr verlinkt.

Was ist den das Motto?

 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien. Ich flieg mit iST

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:47
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien. Ich flieg mit iST

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:47
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien.

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:38
 
L. .

Hey ich würde auch gerne in diese Whatsapp Gruppe. Könnte ich vielleicht den Link. Ich fliege nächstes Jahr also 2018 im August für 6 Monate nach Adelaide / Australien.

Bewerbung | 3.12.2017 | 08:38
 
Lea .

Brasilien YFU-DE 2018/19

Hey, ich mache wahrscheinlich 2018/19 ein Auslandsjahr in Brasilien:)
Gibt es schon eine WhatsApp Gruppe für Brasilien oder insgesamt Lateinamerika? Oder eine Gruppe von allen Ländern?
LGSmily

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | 1.12.2017 | 20:26
 
C. .

ich hätte auch lust auf eine snapchat gruppe. Ich gehe im Sommer in die USA.
mein snapchat name ist: eb0741

Wohin? In welches Land? | 30.11.2017 | 20:58
 

Ich gehe 2018 auch in die USA und freue mich schon riesig.

Ich gehe mit ehighschool und befinde mich, wie viele von euch, auch in den Vorbereitungen.
Ich bin sehr gespannt, wie es wird Smily

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | 30.11.2017 | 20:22
 

Ich gehe 2018 auch in die USA und freue mich schon riesig.

Ich gehe mit ehighschool und befinde mich, wie viele von euch, auch in den Vorbereitungen.
Ich bin sehr gespannt, wie es wird Smily

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | 30.11.2017 | 20:21
 

Hey,

warum denn? Kannst du ein Bisschen ins Detail gehen?
Es würde mich schon interessieren, was bei dieser Orga nicht so gut sein soll.

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 20:13
 
B. .

auch finde ich übrigens fast alle neuen Austauschschüler sehr naiv und die meisten scheinen nicht zu wissen, auf was sie sich einlassen aber das kann man nun mal nicht verhindern...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 16:52
 
B. .

scheint ja jetzt immer öfter zu passieren, dass Leute wie du und ich einfach Pech haben.
ich war nicht in Irland und auch nicht mit EF unterwegs und eigentlich hätte ich auch 10 Monate in meinem Gastland verbringen sollen, doch aus 10 Monaten wurden nur 5 1/2. das ist mittlerweile schon ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 16:50
 
M. .

Hey Leute,
Wie oben schon genannt, hatte ich sehr schlechte Erfahrungen mit der großen deutschen Organisation EF.

Mein Name ist Marieke ,16 Jahre alt, und Ich bin diesen August 2017 nach IRLAND geflogen und hatte vor erst im Juni 2018 zurück zukehren. So wie die anderem ...

Auswahl des Anbieters | 30.11.2017 | 00:29
 
Amelie .

Australien DFSR 2018/19
Bewerbung | 29.11.2017 | 17:33
 
Y. .

Jaap ich leider auch. will auch nur 6 monate bleiben.

Abbruch? mit 2 Antworten
Schwierigkeiten | 28.11.2017 | 21:07
 
F. .

Hey,
Ich fliege im August nach Australien. Wie lange seid ihr da?

Bewerbung | 28.11.2017 | 21:01
 
F. .

Hey,
Ich fliege im August nach Australien. Wie lange seid ihr da?

Bewerbung | 28.11.2017 | 21:01
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

motto (1)

ich glaube es gibt jetzt schon eins, aber was sind denn deine vorschläge?

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 26.11.2017 | 20:24
 
K. .

Bist du in einem Sportteam oder club nach der Schule? Wenn ja, dann frag doch mal einen ob er was machen will, ins Kino gehen oder so. Falls nein, und du öfters mal Langeweile hast, geh joggen oder meld dich im Fitnessstudio an.
Mach aus jedem Tag das beste und genieße die Zeit, denk ...

Hilfe.... mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 25.11.2017 | 19:11
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Hey kleine Frage

Gibt es schon längst ein Motto für das ATJ?? Wenn ja, wie habt ihr das bestimmt.

Also ich weiß nicht ob du das mitbekommen hast aber ich hab gerade begonnen mich um ein Motto zu kümmern

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 25.11.2017 | 18:50
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Ich habe schon vor einbieget Zeit im Internet recherchiert und einen Link zu dem Hoodie von letztem Jahr gefunden, das bedeutet, dass ich solbalt das Motto fest steht das endeten kann und den Link hier teilen werde.

Wunderbares | 25.11.2017 | 18:46
 
Y. .

Heey Leute,
Bin seit 3 ein halb Monaten in den USA. Ich hab eine super tolle Gastfamilie mit denen ich mich gut verstehe. In der Schule fühle ich mich total unwohl und quäle mich jeden Tag erneut dort hin. Freunde habe ich keine was mich sehr depressiv macht. Ich bleibe zum Glück ...

Schwierigkeiten | 25.11.2017 | 18:06
 
M. .

Ich hab vor nächstes Jahr
nach Schweden zu gehen und
fände es super wenn ich in die
Gruppe könnte.

Bewerbung | 25.11.2017 | 16:44
 
M. .

Ich hab vor nächstes Jahr
nach Schweden zu gehen und
fände es super wenn ich in die
Gruppe könnte.

Bewerbung | 25.11.2017 | 16:44
 
Paula .

USA Stepin 2018/19

Hey, der Austauschschüler Pulli für das Jahr 2018/19 ist jetzt designet. Es gibt eine Whatsappgruppe und wir werden sie ca im Januar bestellen. Wenn ihr auch in die Gruppe wollt schreibt mir doch gerne eine E-Mail inkl. eurer Nummer :)

Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 22.11.2017 | 20:01
 
K. .

... (3)

Ich habe zwar selbst keine Erfahrungen mit der Orga und ich will dir auch keine Angst machen aber was man von denen so hoert ist ja nicht gerade berauschend und auch die Webseite wirkt fuer mich eher unserioes. Aber gut vielleicht irre ich mich ja auch.

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 19:49
 
S. .

Hey,
mein AWG ist "erst" am 2.12. und ich bin auch schon sehr gespannt. Mal sehen wie es so läuft. Ich hoffe, dass es bei dir gutgelaufen ist Grins

LG Sarah

Bewerbung | 22.11.2017 | 18:54
 

Hallo,


ich werde 2018 mit Ehighschool in die USA gehen und bin schon sehr gespannt darauf.

Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Organisation gemacht?

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 17:28
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Ich hab mich auch beworben (wahlkreis 295) und hatte mein Auswahlgespräch vor ner Woche

PPP - 2018/19 mit 5 Antworten
Finanzierung & Stipendien | 22.11.2017 | 15:52
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hey sarah ich hab mich auch fürs ppp 2018/19 beworben (Wahlkreis 295) und hab gestern bescheid bekommen das ich eine runde weiter bin. Hattest du dein auswahlgespräch schon?

Gruß Luca

Bewerbung | 22.11.2017 | 15:50
 
Luca-Linea .

USA Experiment 2018/19

Hey zusammen,
Ich hab gestern meinen Brief bekommen, dass ich es in meinem Wahlkreis mit einer anderen in die engere Auswahl geschafft habeSmily
Also wollte ich mal fragen, wer es sonst noch so geschafft hat die Auswahlgespräche in seinem Wahlkreis zu meistern?


Grüße Luca

Auswahl des Anbieters | 22.11.2017 | 15:16
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:18
 

Fragt in einem Forum für Work & Travel nach. In einem Forum für Austauschschüler werdet ihr diesbezüglich höchstwahrscheinlich keine Antworten bekommen.

Extravagante Wünsche? mit 1 Antworten
Schwierigkeiten | 22.11.2017 | 00:13
 
Rolf .

USA 2018/19

Seid gegrüßt!

Ich bin mit einem Kumpel gerade am Organisieren eines Auslandsjahres, (evtl. weniger, mindestens aber ein halbes). Nur leider können wir uns nicht so richtig entscheiden, bzw. sind wir uns nicht sicher, welche Optionen uns offen stehen. Unser absolutes Traumziel ...

Schwierigkeiten | 21.11.2017 | 23:51
 
Katharina .

USA TravelWorks 2018/19

Finde eigentlich das Motto von dir echt cool, nur muss man sich halt zusammen einig sein :)

Wie würde das denn eigentlich dann ablaufen?
Designt den jemand und der gibt den dann auf z.Bsp) Spreadshirt?

Oder habt ihr Ahnung davon?

Grins

Wunderbares | 21.11.2017 | 21:35
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Allso über das gestalten musst sich keiner gedanken machne, denn es gibt bei Spradshirt schon längst eibne Vorlege, die nur jedes Jahr mit Motto, Jahr des Austausches, Namen und dem Auslandsland angepasst wird. Ich würde dann, sobald das Motto fest steht einfach das Motto und Jahr ändern ...

Wunderbares | 21.11.2017 | 16:52
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey! Ich mache gerade ein Schulhalbjahraustausch in Spanien und ich kann dir sagen, ein ATJ ist die beste/schwierigste/verruckteste Erfahrung die du je machen wirst! In den 2 1/2 Monaten habe ich mehr ueber mich selber erfahren und mich selber weiter entwickelt wie nie zuvor. Klar, es ist auf jedem Fall ...

Erfahrungen sammeln mit 3 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2017 | 22:05
 
Paula .

Spanien Ayusa-Intrax 2017/18

Hey :) Ich verstehe genau was du meinst - mir geht es naemlich genauso! Wie du, bin ich auch jetzt bis Januar in Spanien (in der Naehe von Madrid) und mit meiner Gastfamilie klappt es auch nicht immer. Bei mir habe ich einfach so oft das Gefuehl, nicht wirklich ein Teil der Gastfamilie zu sein. Klar, ...

Gastfamilie wechseln?! mit 2 Antworten
Aufenthalt & Erfahrungsberichte | 20.11.2017 | 21:57
 
Cora .

Rotary-DE 2018/19

design (1)

hey, also ich würde mich bereit erklären das ganze zu designen (mache auch eins für meine klasse, kenne mich also aus), aber das motto fand ich nicht so toll (nicht böse gemeint). Aber ich habe auch keinen anderen Vorschlag...

Wunderbares | 20.11.2017 | 18:52
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Hey, ich gehe auch 18/19 in die USA, habe mich allerdings schon m Januar (ich weiß, sehr früh) bei Treff beworben und haben somit schon die ganze Bewerbung hinter mir.

Austausch 2018/19 mit 33 Antworten
Wunderbares | 20.11.2017 | 15:42
 
Josi .

USA TREFF 2018/19

Also ich dachte mir das so überlegt, dass man erstmal zusammen Ideen samelt und dann abstimmt.

Soweit ich weiß hat die letzten Jahre immer einer der Austauschschüler den im desiengt und dann den Link in eine Gruppe ober eben auf einem Austauschforum weitergegeben. So kann sich dann jeder seinen Hoodie bestellen und natürlich namen und Gastland einfügen.

Wunderbares | 20.11.2017 | 15:39
 
Sophia .

Japan AFS-CH 2018/19
Wunderbares | 19.11.2017 | 23:03
 

Hey,

ich finde die Idee super!
Auf Snapchat heiße ich Lara13.4 (genauso wie bei Instagram)

Liebe Grüße Aleyna ZwinkerZwinker

Wohin? In welches Land? | 19.11.2017 | 20:40
 

Ich finde es sehr cool, dass du wie ich, mit Rotary ins Ausland gehen willst! Wie weit bist du denn in der Bewerbungsphase und welche Länder hast du jetzt endgültig angegeben? Meine 1. Wahl wird höchstwahrscheinlich auch USA!

Liebe Grüße Aleyna

USA 2018/19 mit 7 Antworten
Bewerbung | 19.11.2017 | 20:35
Seiten blättern:1234567891011121314151617181920Weiter
X Schließen
Success
Error
0.37