Irland über Weihnachten?

Hey ihr!

Im September gehts los: 22 Wochen Irland mit experiment.ev :+1:

Jetzt ist bei mir jedoch eine Frage aufgetaucht, die mich ein wenig beschäftigt:
Normalerweise würde ich die Weihnachtsferien bei meiner Gastfamilie verbringen. Allerdings habe ich gehört, dass die Iren oft so groß Weihnachten feiern, dass für einen Gastschüler kein Platz ist. Stimmt das? Dann müsste ich nämlich über Weihnachten nach hause oder so, was mir gar nicht recht wäre…
Weiß jemand von euch näheres? Oder war über Weihnachten sogar schon dort?

Ich würde echt gerne wissen, was Sache ist, damit ich mich darauf einstellen kann.

Danke schonmal! :grin:

Ich war zwar selber a no ned drüben, aber ich halte des für ein Gerücht, dass die ned wollen, dass du mitfeierst. Dass die größer feiern, ok, aber grad bei großen Feiern machts doch dann nix aus, obs einer mehr oder weniger is. Außerdem erlauben die meisten Orgas des eh ned, das ma über Weihnachten heimfliegt, bzw is zumindet ned erwünscht.
Ich mach mir da jedenfalls keine Sorgen, du bist ja dann Teil der Familie, also is ja wohl selbstverständlich, dass du Weihnachten mit denen feierst. Außerdem möcht ich genauso wenig heim, des is bestimmt interessant, Weihnachten mal anders zu feiern, als wie mas vo daheim gewöhnt sind.
Mach da da also ned zuviel Sorgen:grin:

Seh ich genau so wie Sarah, auch wenn eigentlich bekannt ist das die Iren Weihnachten im großen Kreis der Familie feiern.
Experiment hat aber glaube ich irgendwo geschrieben, dass es Ihen lieber wäre die SChüler über Weihnachten dort zu behalten… wenn ich mich recht erinnere.
Ich denke es kommt auf die Familie und die Beziehung zu ihr an :wink:
Wir werden sehen :slight_smile:
Ich geh auch für 22 Wochen mit Experiment weg !!! :wink:

Danke danke ihr 2, jetzt gehts mir schon besser :grin:
Cool, dass ihr auch nach Irland fahrt, teilweise sogar mit experiment. vll sehen wir uns ja auf einem vorbereitungsseminar ^^

Ich hoffe, ich hoffe :stuck_out_tongue_winking_eye:
Wann rücken die eigentlich mit der Aufteilung raus?! :confounded:
Also ich meine bei welchem VS du anwesend sein musst…
Wir ham ja dann Donnerstag und Freitag schulfrei :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Hallo!
ich bin mittlerweile in Irland für 7 monate und ich darf nich über weihnachten da bleiben. also was heißt „darf nicht“?! meiner gastfamilie wäre es lieber, wenn ich nach hause fahre, weil sie hier mit der ganzen familie sind und noch großeltern, tanten, onkel usw kommen. das find ich zwar schade, aber was solls. seh ich halt meine family über weihnachten wieder. ne andere deutsche, die ich hier kennen gelernt hab, fährt auch über weihnachten nach hause, weil ihre gastfamilie es will.
was ist mit dir?
lg
Leonie

also ich war auch in irland und ich musste über Weihnachten auch nach Hause. alle austauschschüler, die ich kenne, die in irland waren mussten über weihnachten nach Hause fliegen. Wenn ihr sehr viel Glück habt, könnt ihr bleiben, aber ich würd grundsätzlich davon ausgehen heimzufliegen. wenn ihr das bis jetzt noch nichzt getan habt, sprecht eure Gastfamilien auf jeden Fall so bald wie möglich drauf an und fragt wies aussieht.