Irland? Stipendium? Schnelle Antworten bitte!

Hi liebe leute,
Ich möchte ab Januar 2007 ein halbes Jahr nach Irland.
einige fragen:
-weiß jemand eine günstige Orga für Irland außer experiment e.v.?
-weiß jmd eine Orga, bei der Schulbücher- und Uniform im Preis (günstig)enthalten sind?
-WO bekomme ich einSTIPENDIUM DAFÜR wenn ich KEINE SCHLECHTEN NOTEN (schlechteste eine 3) ABER AUCH KEINE AUFFALLEND GUTEN habe?
-WO bekomme ich ein STIPENDIUM wenn meine ELTERN NICHT GENUG GELD HABEN aber ZUVIEL UM EIN STIPENDIUM deswegen zu BEKOMMEN??
so, es wäre super einige hilfreichen antworten zu bekommen…danke, lg kirsten
p.s. wie komme ich zu PI oder PPP? welche homepage haben die?

Also andere günstigste Orgas sind ICX und Zugvogel. Zugvogel ist auch die einzige Orga, mit der du ein deutsches Schulhalbjahr fahren kannst, weil alle anderen nur terms bis entweder Dezember oder März anbieten. Schulbücher und Uniform sind nur sehr selten enthalten, aber ich galube, dass zumindest due Uniform bei ICX dabei ist. Bin aber nicht sicher! Stipendium könnte schwer werden, wenn du nur ein halbes jahr gehst! Es gibt auch noch eine Orga, bei der Bücher und uniform drin sind und die recht günstig ist. Es ist eine irische Orga, die ausländoische Schüler nach Irland vermittelt und auch betreut, also normal eben. Die bieten aber keine Halbjahre, sondern nur terms an. Da könntest du dann für etwa 3800 bis zu den weihnachtferien da sein und musst eigentlich nur noch Taschengeld, Flug und Versicherungen zahlen. Kannst dir sogar im Katalog noch ne Schule aussuchen! Die homepage ist www.languageoptionsireland.com
Lässt sich allerings oft nicht öffnen. Sollte es nicht klappen, kann ich dir die Adresse einer Kontaktperson schicken.
:grinning::grinning:

Bei mit lässt isch das nicht öffnen. Wie komm ich trotzdme an Infos?

also soweit ich weis kriegt man bei ICX auch ein Stipendium für en halbes Jahr, bin mir aber nicht sicher ob das dann ‚nur‘ ein teilstipendium ist.
Hoffe ich konnte helfen, tschüss.

…kannst du dich denn jetzt überhaupt noch für januar 2007 bewerben??
hm…ich glaub afs macht auch ireland…musste éinfahc mal googeln
:+1:

EF bittet Irland auch recht preisgünstig an, halbes Jahr 7.695€, ganzes Jahr 7.995€.

hallo
mir gehts genauso. ich würde auch gern ein halbes jahr weggehn-vorzugsweise nach irland-aber meine eltern ham auch nicht die finanziellen möglichkeiten… mein notendurchschnitt is leider auch nicht so toll.
weiss jemand zufällig ne orga, die gute (teil)stipendien vergibt oder ne andere möglichkeit es finanziell zu ermöglichen.
da vorhin von euch jemand geschrieben hat, dass es auch noch die möglichkeiten von einer irischen organisation gibt, und sich der link bei mir nicht öffnet, bzw ich komm nicht da hin wo ich hin will… vll könntest du mir irgendwie nen anderen zugang zu der orga sagen. vielen dank
steffi

Die machen für 9500€ bei 2 terms alles für dich :wink: Musst nur noch den Flug nach Irland (spottbillig), das Taschengeld und die Rundum-Versicherung blechen. Also ich find das ok :slight_smile:

hey kann es leider nicht öffnen…kannst du mir vll sagen wie ich an infos usw komme?
Liebe Grüße Vanessa

Hast du es schon mal beim DAAD probiert? Als größter Anbieter für Stipendien sollte sich hier eigentlich auch etwas für dich finden…


Stipendium