Irland oder Usa?

Hi:)
Ich werde sicher im Sommer 2015 mein Auslandsjahr starten.
Allerdings kann ich mich nicht entschieden zwischen Irland und der Usa.
Mit einem Auslandsjahr in der usa hab ich schon Erfahrungen da viele Freunde schon dort waren, doch jetzt überlege ich mir ob ich nicht mal etwas anderes ausprobieren will.
Doch über irland gibt es nicht so viele Blogs oder ähnliches.
Daher würde ich mich über Antworten von zukünftigen austauschschüler oder ehemalige austauschüler aus irland freuen.
Danke:)
P.S und wenn es jemand ehemaliges ist dann würde ich mich auch über den Namen der Orga freuen

Hi:) ich werde morgen in einer Woche nach Irland fliegen und bin schon mega aufgeregt! Ich finde Irland total schön, obwohl meine erste Wahl Australien war. Betonung auf war, ich könnte mir jetzt kein anderes Land mehr vorstellen. Ich liebe die irische Landschaft, den Akzent und einfach diese Offenheit der Iren! Aber ich habe auch nie darüber nach gedacht in die USA zu gehe. Für mich stand fest, dass ich ins Ausland möchte, es aber ein englischsprachiges Land sein muss und nicht die USA. Natürlich kann die USA auch super schön sein, aber nicht nur dass „jeder“ dort hin möchte, ich mag die Lebensweise einfach nicht so gerne. Falls das jetzt zu verstehen ist:D Und soll die Anzahl der Blogs darüber entscheiden in welches Land du gehst? Also ich wollte mein eigenes Jahr haben und nicht das, was schon vorher gelebt wurde… Es kann sein, dass meine Meinung nicht stimmt, aber ich für mich fühlt es sich so richtig an!
Irlandblogs:

http://www.lisabecomesaleprechaun.blogspot.de/
www.nellymeetsireland.tumblr.com

www.leprechaun-for-life.blogspot.com
www.mariegoestoireland.blogspot.com

Ok, in den meisten steht noch nicht viel, aber das ändert sich hoffentlich noch:D
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen und wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir doch einfach ein Mail:)
Lg

Dankeschön :slight_smile:
Ich wünsche dir ganz viel Spaß
Mit welcher Organisation gehst du?

Danke:) ich gehe mit CAMPS. Das ist ne relativ kleine Orga aber bist jetzt super:D

http://carla-goes-to-ireland.blogspot.de/ mein Blog :slight_smile: Der ist bis jetzt nur noch nicht sehr interessant :)Ich finde Irland einfach perfekt, der Akzent, die Landschaft, die Nähe und es ist lange nicht so überfüllt mit deutschen ATS wie die USA.

Ja mein Bruder war schon ein ATS in der usa und ich fande es dort echt super:) die Familie war so nett und ich durfte dort auch nochmal hin um ein bisschen Urlaub zu machen
Doch jetzt stelle ich mir die Frage ob ich nochmal etwas neues sehen will wie Irland oder ich dass amerikanische Leben nochmal mit erleben will, da es mich letztes mal so sehr gefallen hat und es schon immer einer meiner größten Träume war.

Ja, auch ich bin eindeutig für Irland und ich würde dir jetzt auch meinen Blog verlinken, aber da kam mir eine zuvor :wink: (Lisabecomesaleprechaun). Dort ist auch mein YouTube Channel verlinkt und du kannst dir das auch noch mal ansehen, wenn du willst. Ich persönlich würde nie (Ich weiß, sag niemals nie) nach Amerika gehen, also nicht als High-School Year. Letztenendes musst du trotzdem auf den Herz hören.

Viel Glück und halt uns doch auf dem Laufenden,
Lisa