vom 14.8.2014 22:20
S. C.

Irland oder Usa?

Hi:)
Ich werde sicher im Sommer 2015 mein Auslandsjahr starten.
Allerdings kann ich mich nicht entschieden zwischen Irland und der Usa.
Mit einem Auslandsjahr in der usa hab ich schon Erfahrungen da viele Freunde schon dort waren, doch jetzt überlege ich mir ob ich nicht mal etwas anderes ausprobieren will.
Doch über irland gibt es nicht so viele Blogs oder ähnliches.
Daher würde ich mich über Antworten von zukünftigen austauschschüler oder ehemalige austauschüler aus irland freuen.
Danke:)
P.S und wenn es jemand ehemaliges ist dann würde ich mich auch über den Namen der Orga freuen

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

Irland<3

Hi:) ich werde morgen in einer Woche nach Irland fliegen und bin schon mega aufgeregt! Ich finde Irland total schön, obwohl meine erste Wahl Australien war. Betonung auf war, ich könnte mir jetzt kein anderes Land mehr vorstellen. Ich liebe die irische Landschaft, den Akzent und einfach diese Offenheit der Iren! Aber ich habe auch nie darüber nach gedacht in die USA zu gehe. Für mich stand fest, dass ich ins Ausland möchte, es aber ein englischsprachiges Land sein muss und nicht die USA. Natürlich kann die USA auch super schön sein, aber nicht nur dass "jeder" dort hin möchte, ich mag die Lebensweise einfach nicht so gerne. Falls das jetzt zu verstehen ist:D Und soll die Anzahl der Blogs darüber entscheiden in welches Land du gehst? Also ich wollte mein eigenes Jahr haben und nicht das, was schon vorher gelebt wurde... Es kann sein, dass meine Meinung nicht stimmt, aber ich für mich fühlt es sich so richtig an!
Irlandblogs:
http://johanna-goes-to-ireland.jimdo.com
http://www.lisabecomesaleprechaun.blogspot.de/
www.nellymeetsireland.tumblr.com
www.auslandsjahrirlandmalahide.blogspot.com
www.leprechaun-for-life.blogspot.com
www.mariegoestoireland.blogspot.com
http://maikeinireland.wordpress.com
Ok, in den meisten steht noch nicht viel, aber das ändert sich hoffentlich noch:D
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen und wenn du noch Fragen hast, dann schreib mir doch einfach ein Mail:)
Lg

...

http://carla-goes-to-ireland.blogspot.de/ mein Blog :) Der ist bis jetzt nur noch nicht sehr interessant :)Ich finde Irland einfach perfekt, der Akzent, die Landschaft, die Nähe und es ist lange nicht so überfüllt mit deutschen ATS wie die USA.

Irland <3

Ja, auch ich bin eindeutig für Irland und ich würde dir jetzt auch meinen Blog verlinken, aber da kam mir eine zuvor ;) (Lisabecomesaleprechaun). Dort ist auch mein YouTube Channel verlinkt und du kannst dir das auch noch mal ansehen, wenn du willst. Ich persönlich würde nie (Ich weiß, sag niemals nie) nach Amerika gehen, also nicht als High-School Year. Letztenendes musst du trotzdem auf den Herz hören.

Viel Glück und halt uns doch auf dem Laufenden,
Lisa

Diskussionsübersicht
14.8.2014
S. C.
Irland oder Usa?
15.8.2014
Lina G. Irland CAMPS 2014/15
15.8.2014
S. C.
15.8.2014
Lina G. Irland CAMPS 2014/15
15.8.2014
Carla K. Irland WWQ 2015/16
15.8.2014
S. C.
16.8.2014
Lisa A. Irland STS 2014/15
X Schließen
Success
Error
1.42