irland oder usa?

hey:wink:
muss mich jetzt bald entscheiden wegen der bewerbung. was würdet ihr nehmen?
lg, hanna

…ist ja 1. auch n preisunterschied
irland ist natürlich näher als usa und man muss bei den meisten orgas über die weihanchtsferien nach hause (musst du entscheiden, ob du während DEINEM jahr zwischendurch mal nach hause fährst und dann evtl. gar nicht mehr nach irland möchtest)
es kommt auch drauf an ob du wegen der sprache weg fährst oder wegen der kultur und anderen lebensweise, weil die usa ist ja ganz anders als europa und irland nun eben fast so woe deutschland…
am anfang hab ich auch überlegt nach irland zu gehn aber es war mir dann doch zu nah :slight_smile:
und die mehrheit der ATJ-Abbrecher sind in nem europäischen land weil man dann „mal eben“ sagen kann, ok ich flieg jetzt nach deutschland, ich komm hier nicht klar.

ich hoffe ich konnte n bisschen helfen :slight_smile:
liebste grüße

Das mit dem preisunterschied stimmt ja allemal. Irland ist eigentlich ziemlich teuer, ich habs mir erst auch überlegt, weil meine orga gesagt hat, sie bieten jz nur irland statt england an. nd ja. es war im im endeffekt zu teuer, im gegensatz sind die USA ja um einiges billiger. Allerdings glaub ich nicht dass man bei den meisten orgas in irland nach hause muss. also. bei mir in england (ist ja daneben xD also glaub ich ähnlich) muss ich nicht nach hause. zumindest hab ich noch nicht davon erfahren xD. nd abgesehen davon. dann zahlt man halt der gastfamilie etwas extra. dann muss man nicht nach hause. Und sonst kann man auch verwandte besuchen, insofern du welche hast =D Ich glaub auch nicht, dass irland fast wie deutschland ist. England ist (für mich) schonmal ganz ganz anders, als österreich(deutschland) und irland ist zwar bekanntlich genau wie england, aber das unterscheidet sich ja auch. ich selbst war schon in irland, klar. ist natürlich ähnlich wie england, aber im endeffekt. ist es eig. schon sehr anders. Kommt halt auch an was für dich interessanter ist, weil USA und irland ja total anders sind. voe allem auch wegen der sprache. Und dann ist natürlich auch die entfernung eine große sache bei den meisten. für viele ist das alles in europa zu nah- da musst du schaun, ob es dir vielleicht nicht auch zu nah ist. mir ist das eig egal. Ich geh ja nach england und hab mir gedacht- ich bin weg, egal wie weit. weg sein ist weg sein. Und ich werd auch niemand anjammern, dass mich meine mum besuchen kommt, wenn ich heimweh habe (abgesehn davon ist das von meiner orga nicht erlaubt) , und dann denk ich mir einfach england ist soweit enfernt wie australien. völlig egal. oder ich stell mir völl die flugtickets kosten so viele wie die nach australien. und dann ist das mit der entfernung für mich geklärt ;D aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, immerhin ist es ja doch nah. Aber im endeffekt musst du dich alleine für eines der länder entscheiden, dass kann dir wahrscheinlich niemand abnehmen. ;D von allem zusammen würde ich irland nehmen(Englandfreak), aber wegen dem preis, eher zu den USA tendieren. was mich aber auch von den USA wegtreibt, ist dass dort einfach sehr viele hingehen. (nicht dass das jz schlecht ist, habs selbst auch mal überlegt xD aber es ging dann sowieso wegen dem alter nicht ^^)… ich geh jz auch in kein untypisches land, obwohl mich asien auch gereizt hat, aber nja. es kommt wie immer da auf deine vorstellung an xD…Es kommt auch drauf an, ob du den american spirit haben willst, die amerikanischen schulen gern hast, oder mal ein alltag mit einer schuluniform für sich spricht. (tut leid, wegen diesem >> es kommt auf dich(deine vorstellung an… << zu oft geschrieben ^^
Viel glück. :smiley:

am anfang hab ich auch überlegt nach irland zu gehn aber es war mir dann doch zu nah :slight_smile:
und die mehrheit der ATJ-Abbrecher sind in nem europäischen land weil man dann „mal eben“ sagen kann, ok ich flieg jetzt nach deutschland, ich komm hier nicht klar.

ich hoffe ich konnte n bisschen helfen :slight_smile:
liebste grüße

Wenn ich nocheinmal wählen könnte,würde ich definitiv nicht die USA nehmen. Ich hab hier mit so vielen Vorurteilen zu kämpfen, das ist in Irland bestimmt besser, denn die Iren scheinen besser aufgeklärt zu sein. Eine Freundin von mir war letztes Jahr da und eine andere ist im Moment da und total glücklich! Außerdem kannst du in den Ferien auch mal nach Hause kommen von da aus, was unglaublich toll ist.
Sag bescheid, wie du dich entschieden hast!

P.S: Jeder geht in die USA, nicht viele gehen nach Irland. Einmalige Gelegenheit!:grinning:

die letzten zeilen nach de absatz sind gar nicht von mir :smiley: hahahah. doofer computer ^^