irland oder kanada?

hallöchen :slight_smile:
ich weiß nicht ob ich nach kanada oder irland für ein jahr gehen soll und wollte von euch wissen wo ihr denn wart, ob es gut war und vorteile/nachteile der jeweilgen länder:)

Also hier hat jemand die gleiche Frage gestellt… Vielleicht hilft dir das ja bei deiner Entscheidung weiter :wink: Die AustauschCommunity > Du bist dann mal weg!

Hallöchen,

Ich hab mir vor ca. 1 Jahr die selbe Frage gestellt und jetzt sitze ich hier in Kanada und kann dir mal die Gründe sagen warum ich hier bin :smiley:

  1. Ich wollte gerne so etwas von dem Amerikanischen Leben haben aber ich hab gehört das es in Amerika öfter probleme gibt für Austausch Schüler.

  2. Ich wollte gerne weit weit weg, etwas ganz anderes erleben, weg von Europa.

  3. Mein Bruder war auch in Kanada und hat sehr gute Erfahrungen mit dem Schulsystem gemacht.

  4. Die meisten Leute hier sind sehr nett und haben an sich eine ganz tolle einstellung zum Leben.

  5. Die wunderschöne Landschaft hier.

Im Moment denke ich das es für mich in Irland etwas einfacher gewesen wäre, weil dot 1. weniger Internationals sind und es 2. näher an zuhause dran ist.

Doch im großen und ganzen bin ich sehr glücklich Kanada genommen zu haben, wenn du fragen hast schreib mir doch einfach,

LG :slight_smile:

danke hab mich jetzt auch für kanada entschieden weil ich keine lust habe in den winterferien nach hause zu fahren :slight_smile:

Ich glaube das ist eine sehr gute Entscheidung, der Winter ist hier ja auch das schönste, obwohl der Herbst schon atemberaubend ist. Naja wenn es nicht grade regnet, wenn du keinen Regen magst gehe nicht in die Nähe von Vancouver :grin:

ich gehe nach kelowna das ist in der nähe von vancouver :slight_smile: wo bist du denn?