Irland oder England

Hey Leute.
Ich plane 2014/2015 mein Auslandsjahr zu machen und für mich soll es nach England oder Irland gehen. Ich kann mich nur leider gar nicht entscheiden. Ich hab pros und contras aufgeschrieben, gelost usw. aber ich kann mich nicht entscheiden. Die irische Landschaft ist wunderschön, die Leute super nett und es gehen nicht viele dorthin.
Ich spreche allerdings mit englischem Akzent (woher das kommt ? Filme, Youtube, Filme, Youtube und immer so weiter :D)
Außerdem bin ich ein riesen Harry Potter fan und HP kommt zum größten Teil aus England.

Egal welche Gründe ich hier aufliste, entscheiden kann ich mich nicht.

Mein Vater ist für Irland (er liebt die Iren, die Kultur usw.)
meine Mum findet ich sollte besser nach England.
Damit wär der Sache also auch nicht geholfen :smiley:

Freu mich über Antworten

Also ich würde Engalng nehmen. Ich denke, da kann man einfach mehr machen.
Und wenn du eine tolle Gastfamilie bekommst, kannst du ja mal fragen, ob ihr vielleicht einfach mal einen Ausflug nach Irland machen könnt.

oder stell dir mal vor, du machst einen Austausch nach Irland. Hast du dann das Bedrüfniss nicht doch lieber nach England zu wollen? oder andersrum?

Ich würde irland nehmen:)
england wird schon aus vielen programmen bei den orgas rausgenommen weil die gefahr da zu hoch ist eine doofe family zu bekommen …:confused:
mara:)

Dir wird wahrscheinlich jetzt jeder was anderes schreiben, am Ende musst eh du entscheiden :wink:!
Also ich würde mir einfach mal Erfahrungsberichte durchlesen ( am besten auch welche, die nicht nur auf den Seiten der Orgas stehen, da diese zu 99,9% nur positiv sind:D ). Du kannst ja einfach mal googlen. Und hier im Forum gibts auch einige Threads zu den beiden Ländern :slight_smile:
Also meine Freundin ist jetzt seit 4 Tagen in England und ihr gefällt es bisher sehr gut. Die Familie ist nett, aber das kann ja überall anders sein.
Ich persönlich würde nach Irland gehen, obwohl mich eher Länder wie die USA, Australien und Neuseeland reizen :grinning:
Du kannst dir ja auch mal Reiseprospekte anschauen oder die Länder googlen. Reise- und Erfahrungsberichte hats haufenweise im Netz :+1: Ich wünsch’ dir viel Glück bei deiner Entscheidung :)! Liebe Grüße:grinning:

Danke.
Der irische Akzent ist teilweise halt sehr stark :confused:
Ich finde das Land einfach toll, aber als ich in Galway einen Milchshake bestellen wollte hab ich gar nichts mehr gepeilt. :smiley:

Die Leute sind allerdings wirklich super nett und freundlich.

Allerdings wird man in Irland 100% aufs Land kommen.

Das ist leider immer unterschiedlich.
Ich hab meine Irland und England Phasen ;DD

Ich bin nicht der Meinung, dass die englischen Gastfamilien schlecht sind.
Es kommt auch immer auf die Orga an

Die Gefahr, eine „doofe“ Gastfamilie zu bekommen, ist in England ganz genauso hoch wie in jedem anderen Land auch! Die Menschen in England gelten überhaupt mit als freundlichste und höflichste Menschen überhaupt (ich komme selbst „zur Hälfte“ aus Großbritannien und war schon unzählige Male dort). Unfreundliche Menschen gibt es dort natürlich auch, wie natürlich überall auf der Welt.

Seh ich genauso. Klar sind die Iren super nett, aber die Engländer genauso. Hab überall schon nette und unhöfliche getroffen.

Danke für die Antwort. Ich liebe Irland als Land, aber ich denke ich werd aufgrund des Akzents und des Geldes (England is günstiger) wohl eher zu England tendieren.
Ich fahr diesen Sommer mit der Schule nach England. :slight_smile: Da kann ich ja mal schauen, ob ich mir das vorstellen kann.

vorweg - ich tendiere stark zu irland - ich liebe diese Insel und ich werde selbst ab sommer 10 monate dort verbringen.

also die akzente sind je nach county unterschiedlich und sind ungefähr vergleichbar mit hessisch deutsch, bayrisch deutsch etc. →
gewöhnungsbedürftig aber man kann sich daran anpassen.
ich persönlich liebe übrigens diesen akzent, da alles viel weicher und so klingt. übrigens ist der irische akzent einer der beliebtesten, hab gehört die briten und amis finden den total ‚adorable‘ :+1:

ich finde nicht dass ein akzent ein kriterium sein sollte.

kannst ja nochmal losen. wenn du mit dem gezogenen nicht zufrieden bist, na dann entscheide nach dem baucgefühl und nimm das andere
:grinning: falls du zufrieden bist weißt du ja was zu tun ist :smiley:

beide länder sind wunderschön - wenn es dir um die natur geht, geh besser nach irland, dort ist einiges noch ziemlich ‚unberührt‘ - reizen dich lieber größere städte bist du in england sicher gut aufgehoben.

letztendendlich entscheidet auch nicht das land ob dein atj ein erfolg war oder nicht, ich glaube dass man in egal welchem land total spaß haben kann und nette menschen finden kann :grinning:

lg
k.s.

glaub mal ja nicht, dass in england jeder oxford english spricht…
es kann durchaus sein dass du auch in england in eine gegend mit einem ‚‚üblen‘‘ akzent kommst.
du kannst theoretisch auch in schottland plaziert werden und dieser akzent ist ähnlich wie der irische nur soweit ich weiß noch unverständlicher…

guck dir auf youtube mal die accent tags an :grinning::+1:

glaub mal ja nicht, dass in england jeder oxford english spricht…
es kann durchaus sein dass du auch in england in eine gegend mit einem ‚‚üblen‘‘ akzent kommst.
du kannst theoretisch auch in schottland plaziert werden und dieser akzent ist ähnlich wie der irische nur soweit ich weiß noch unverständlicher…

guck dir auf youtube mal die accent tags an :grinning::+1:

Ich liebe das Land auch.
War ja selbst schon da :wink:

Ich weiß wie die Akzente klingen, allerdings fand ich Irland in manchen Ecken sehr einsam. Das gefällt mir sehr, aber mit fast 17 hat man dort vllt auch andere Dinge vor.

Also ich war zwar nur zwei Wochen in England, aber alle Leute die ich da getroffen habe waren total nett und freundlich!
Allein schon, dass sich so gut wie alle Engländer, wenn sie beim Bus aussteigen, sich beim Busfahrer bedanken, zeigt doch schon, dass sie total höflich sind! :slight_smile:
Meine Gastfamlie da war auch totaaaaaaal nett und lieb und cool! :))

naja auch in england kannst du ‚aufs dorf‘ kommen ;)das ist aber in jedem land so. in großstädten wird man für gewöhnlich sowieso nicht plaziert, und die meisten die in amerika im kaff waren fandens doch auch nicht so schlimm? es kommt ja auf die leute dort an und mit deinen freunden kannst du doch sicher auch in einem kleinen ort spaß haben/bzw mal in die nächste stadt fahren…
aber deine tendez scheint sich jetzt nach england zu neigen, also entscheid dich für england :slight_smile:

meistens entscheidet man sowieso für das land das einem zuerst eingefallen ist :slight_smile:

Das schon, aber in England gibt es sehr viel mehr größere Stä als in Irland.

In Irland kannst du natürlich auch nach Dublin oder Cork kommen (je nach Orga kann man sogar wählen) aber wenn dich das nicht reizt - England’s Calling :slight_smile: da hast du eher die chance nicht auf ein „Kuhdorf“ zu kommen, das stimmt :slight_smile:

Die einzige Orga, die in Frage kommmt (Preis) platziert in ländlichen Gegende.
Ich würde gern nach Galway oder Dublin (Cork find ich nicht so schön)

Schau mir England diesen Sommer an.

In der Hauptstadt eines Landes oder eine ähnlich sehr große Stadt wirst du mit größter Wahrscheinlichkeit nicht landen, weder in Irland noch in England. Orgas vermitteln in der Regel in kleine bis mittelgroße Orte und Vororte von Großstädten, weil es einfach viel geeigneter für Austauschschüler ist. In England wirst du zum Beispiel auch nicht in London landen. Natürlich gibt es immer Ausnahmen und natürlich landen einige Austauschschüler auch in Dublin und London, aber der Normalfall ist es nicht.

Ich war selbst schon in Galway und Dublin.
Galway ist ein sehr schöner Ort, an dem sehr viel los ist, was Unterhaltung angeht. Das bringt dir als minderjährige Schülerin aber nichts, weil du das alles nicht darfst (Bars, Pubs, Partys)oder nicht tun können wirst, zum Beispiel abends an den Stadtrand zum Strand fahren und dort bis spätabends mit Freunden abhängen. Galway ist super zum Relaxen und Feiern, aber halt für junge Erwachsene. Galway ist bekannt dafür, dass dort sehr viele Leute aus der Umgebung abends hinkommen zum Partymachen.
Natürlich gibt es auch Sachen, die du tagsüber als Schüerin machen kannst, Galway besteht nicht nur aus Pubs, aber insgesamt würde ich persönlich den Ort nicht für ein High School Year empfehlen. Man kann einfach sehr viele Sachen nicht wahrnehmen.

In Dublin sieht es ähnlich aus, aber Dublin hat natürlich noch sehr viel mehr zu bieten in Sachen Kultur und Freizeitbeschäftigungen. Aber Orgas vermitteln in der Regel nicht in Hauptstädte, sondern nur in kleinere und mittelgroße Orte und Vororte. Klar gibt es immer Ausnahmen oder spezielle Programme, aber der Normalfall ist es eben nicht. In England wirst du mir großer Wahrscheinlichkeit auch nicht in London landen.