Irland oder England

Hey ihr alle:)
Ich würde whansinnig gerne ein Austauschjahr machen (wahrscheinlich mit into) kann mich aber leider nicht entscheiden zwischen England und Irland.
Eigentlich würde ich ja zu England tendieren, doch meine Mutter hat mir erzählt das die Engländer denken wir Deutsche sind Nazis…
Ich hätte da schon ziemlich Angst auf der Straße oder in der Schule als Nazi beschimpft zu werden deshalb dachte ich dann doch an irland… habt ihr da Erfahrungen gemacht, mit dem nazi-thema?
Oder soll ich doch einfach nach Irland? Das ist bestimmt auch ein tolles Land:)
_
Liebe Grüße :slight_smile:

  1. Natürlich ist Irland ein tolles Land.
    Allerdings solltest du dort nicht hingehen, nur weil du Angst hast als Nazi bezeichnet zu werden.
  2. Hat deine Mum damit Erfahrungen gemacht? Ich hab Engländer kenngelernt und die hatten keine Vorurteile.

Fakt ist, dass du auf solche Leute treffen könntest (!).
Da das Auslandsjahr aber dazu da ist Vorurteile aus der Welt zu schaffen und neue Kulturen kennenzulernen, fände ich es gut, wenn du dich traust nach England zu gehen und dich einfach selbst davon überzeugst!

Hallo!

Es kann dir überall auf der Welt passieren, dass du als Nazi beschimpft wirst, mitnichten nur in England!
Deine Mutter scheint leider große Vorurteile gegenüber England zu haben, was sehr schade ist, da es ein sehr schönes Land ist.

Es stimmt, dass es in England in einer bestimmten kleinen Gegend, so in irgendwelchen Dörfern auf dem Land, überdurchschnittlich viele Menschen gibt, die leider so denken. Das wissen die Organisationen, die Austauschjahre organisieren, aber auch selbst, sodass die Wahrscheinlichkeit, in so einer extremen Gegend zu landen, sehr gering ist.
Aber ich komme selbst „zur Hälfte“ aus Großbritannien und kann dir sagen, dass die allermeisten Menschen heutzutage normal denken. Mir ist das bei meinen zahlreichen Aufenthalten noch nie passiert, dass ich als Nazi beschimpft wurde.

Natürlich kann dir das wie gesagt überall auf der Welt passieren (auch in Irland selbstverständlich!), das ist leider so. Jedes Jahr verbringen sehr viele glückliche deutsche Auslandschüler und Studenten ein Jahr in England und es gibt absolut keinen Grund davon abzuraten.

Viele Grüße und schon mal ein schönes Austauschjahr,

Marie-Claire