Irland ja aber wo genau?

Hey
Ich hab ein kleines problem. :smiley:
Also ich habe mich dafür entschlossen ein ATJ zu machen. Und zwar in Irland. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich hin soll. Dublin möchte ich nicht. Ich dachte eher an Land allerdings nicht zu ländlich. Und auch nicht Nordirland.
Vielleicht könnt ihr ja Berichten wo ihr schon mal wart und warum ihr euch dafür entschieden habt.
Meine Schwester hat mir einen Reiseführer gekauft (so süß von ihr XD) aber das hilft mir ja auhc nicht gerade weiter.
LG

hab jetzt zwar so ehrlich gesagt keine idee…aber falls das klappen sollte bei dir, was ich dir natürlich wünsche, könnten wir uns ja auch mal ggf austauschen =)

ich geh zwar nicht nach irland dafür aber nach england, geneuer gesagt nach york, höher in dne norden! irland klingt aber auch sehr gut! möchte ich auch mal iwann hin!

dublin hat ja ca 50.000 einwohner…recht viel für irische verhältnisse…am größten sogar glaub ich abgesehen mal von belfast im norden (?) bin mir nicht sicher.

die stadt hier in deutschland wo ich wohne hat genauso viele einwohner …klingt echt viel für ein „dorf“ was es mehr oder weniger ist, die menschen hier sind auf weitere 9 dörfer aufgeteilt was die stadt sozusagen ergibt.
was ich damit sagen will…wir sind trotz noch vieler bauernhöfe und landschaft hier dennoch sehr zentral und nah an großstädten. vllt wär dublin doch nicht so schlecht? verunsichern wollte ich dich jetzt damit nicht ;D

caro

Genau nach Dublin wollte ich eben nicht. Da mache ich demnächst einen tagesausflug hin. Momentan sieht es eher so aus, als ob es der Westen wird. Galway Limerick, Killarney, Oughterard, Ballina (ok das liegt eher Nördlich :D) oder aber Cork…
Supi wäre natürlich Galway, weil ich dort Connemare auf der einen, die Cliffs auf der anderen Seite hab und relativ flott nach Limerick oder Killarney komme :slight_smile:

Im Übrigen: ich kann das mit den Einwohnerzahlen gar nicht Einschätzen :smiley: Wenn ich 50.000 höhre finde ich das schon riesig XD Dabei hat Neuwied ca 65.000 Und ist noch in mehrere Kreise unterteilt wie Rodenbach, Feldkirchen und so der ganze Quatsch. Und Neuwied ist als Stadt ja ziemlich klein.
Daher kann ich mir wenn man mir einwohnerzahlen sagt nicht wirklich ein bild davon machen :smiley:

Genau nach Dublin wollte ich eben nicht. Da mache ich demnächst einen tagesausflug hin. Momentan sieht es eher so aus, als ob es der Westen wird. Galway Limerick, Killarney, Oughterard, Ballina (ok das liegt eher Nördlich :D) oder aber Cork…
Supi wäre natürlich Galway, weil ich dort Connemare auf der einen, die Cliffs auf der anderen Seite hab und relativ flott nach Limerick oder Killarney komme :slight_smile:

Im Übrigen: ich kann das mit den Einwohnerzahlen gar nicht Einschätzen :smiley: Wenn ich 50.000 höhre finde ich das schon riesig XD Dabei hat Neuwied ca 65.000 Und ist noch in mehrere Kreise unterteilt wie Rodenbach, Feldkirchen und so der ganze Quatsch. Und Neuwied ist als Stadt ja ziemlich klein.
Daher kann ich mir wenn man mir einwohnerzahlen sagt nicht wirklich ein bild davon machen :smiley:

Ich hab mich jetzt Entschieden :slight_smile:
Ich gehe nach galway. Nur ich bin mir bei den Schulen nicht so sicher. Ich bin am Zweifeln ob es das richtige für mich ist auf eine kirchlich unterstützte Mädchenschule zu gehen. Vielleicht hat jemand hier ja schon Erfahrungen mit schulen mit kirchlichen Trägern? Weil wenn es so wie in Deutschland sein sollte, dann bekomme ich wohl einen Schreikrampf und blase alles ab…
LG

erstmal dublin hat nicht 50 000 einwohner (das wäre echt wenig) sondern 500 000 :stuck_out_tongue: aber wie auch immer… ist ja nur eine 0 mehr…
okay also ich bin zur zeit in irland und es ist suuuper! was nur echt scheiße ist, dass die austauschschüler hier immer sehr gebalt sind was das alles echt super scheiße macht. wir sind 30 austauschschüler im dorf! das kotzt mich echt an!
mein tipp: geh irgendwo hin wo nicht so viele ats sind.
Ich weiß dass in monaghan, cork, dublin und galway viele sind.
und noch ein tipp: such dir keine mädchenschule aus.
ich muss auf eine gehen und es ist die hölle auf erden! okay nicht ganz so schlimm, aber ist echt nicht lustig!
viel spaß! irland ist das beste land der welt!! :grinning:

Ups um einen null vertippt^^
Ja mädchenschule hba ich egi keinen Bock… Ich brauch das andere Geschlecht um mich herumk und in gemischten klassen geht es viel lustiger zu.
Also der ort steht jetzt fest.
Galway
Allerdings suchen wir noch eine Schule. Und dann halt die Hostfamily :slight_smile: