Irland ja aber wo genau?

Hey
Ich hab ein kleines problem. :smiley:
Also ich habe mich dafür entschlossen ein ATJ zu machen. Und zwar in Irland. Allerdings weiß ich nicht genau wo ich hin soll. Dublin möchte ich nicht. Ich dachte eher an Land allerdings nicht zu ländlich. Und auch nicht Nordirland.
Vielleicht könnt ihr ja Berichten wo ihr schon mal wart und warum ihr euch dafür entschieden habt.
Meine Schwester hat mir einen Reiseführer gekauft (so süß von ihr XD) aber das hilft mir ja auhc nicht gerade weiter.
LG

Ich meinte Nordirland :smiley: .
Ich fahr mit gar keiner Orga. Wir machen das privat. Das Problem ist halt irgendwie, dass ich nicht absolut auf dem „Land“ landen will (das hab ich hier zuhause schon :D) aber auch nicht in ner Großstadt (sprich Dublin fällt schon mal raus). Weißt du zufällig ob es irgendeinen Liste von Schulen gibt?
LG

Hey,

Also, ich war zwar noch nie in Irland, hab aber viel Zeugs durchgelesen. Also Cork soll voll die schöne Stadt sein. Sie ist die zweitgrößte Stadt in Irland, hat einen Naturhafen eine Promenade und ist nicht zu städtisch. Außerdem ham die da auch viele verschiedene Schulen. Ich geh mit ner Orga nach Irland, also kann ich da nicht auswählen aber wenn ichs könnte würd ich nach Cork gehen.

Die Orga GLS hat eine Internetseite, auf der man sein Land und seine Interessen eingeben kann (z.B. wenn du willst, dass du in der Schule in IRE Latein lernst, oder Tennis spielen kannst). Dann sucht der Computer in 5 Sekunden alle Schulen aus, die deinen Wünschen entsprechen, beschreibt sie und gibt die Internetseite an. Ich fand das ganz geschickt.

Die Seite lautet:

So, dann hoff ich, du konntest damit was anfangen…