IRLAND!!! GLS oder CDC

Hi,
ich habe mich jetzt endlich entschieden, nach Irland zu fahren(ich
weiß noch nicht wann) und muss mich jetzt für
eine Orga entscheiden. Ich habe mich für GLS oder CDC ausgesucht,
muss mich aber noch entscheiden, welche von beiden. Kann da jemand Tipps geben,
der vielleicht auch mit einer von beiden in Irland war?

Danke schonmal im Voraus!

Liebe Grüße Sibylle

Hey :slight_smile:
also ich kann dir GLS nur weiterempfehlen :slight_smile: Ich fahr dieses Jahr mit denen in die USA und bisher läuft alles super :slight_smile: Die Vorbereitungstreffen in Berlin waren echt genial, meine Gastfamilie hab ich auch bereits, die Mitarbeiterinnen sind wirklich sehr nett und beantworten dir jede Frage :slight_smile:
Und hab auch bisher nichts schlechtes von einem GLS’ler gehört, zu CDC kann ich allerdings nichts sagen.
Hoffe ich konnt dir ein bisschen helfen, aber ob dein Auslandsjahr gut wird oder nicht glaub ich hängt eigentlich nicht so oft von deiner Wahl der Orga ab :slight_smile:

Lg Sam

Danke schön! GLS liegt bei mir momentan auch vorne :wink:

Weiß noch jemand etwas zu CDC?

Hey,

ich werde im August für 7 Monate mit GLS nach Irland gehen. :slight_smile: Also bisher bin ich super zufrieden mit der Orga, alle sind nett und hilfsbereit und ich fühle mich gut vorbereitet. :slight_smile:
Mir gefällt besonders gut bei GLS, dass ich mir die Schule aussuchen konnte und bei Fragen kann ich immer bei der Orga anrufen.
Ich finds super, dass du auch nach Irland gehen möchtest. :slight_smile: Ich wünsche dir viel Spaß und wenn du Fragen hast, kannst mich gerne anschreiben, vllt. im September wenn ich in Irland bin :slight_smile:

LG

Hey, danke! Freue mich auch schon sehr, sieht so aus, als würde ich also mit GLS
fahren…

hey als ich bin grad aus südafrika mit gls wiedergekommen und die orga ist wirklich super, die vorbereitung ist einfach genial! ich kann es nur weiter empfehlen :slight_smile:

Hey, danke! Ja, ich werde auch mit GLs ins ausland gehen! War Südafrika gut?

war sehr gut :slight_smile: war schwer am anfang aber wenn maneinmal drin ist ist das voll genial :))

Oh, das freut mich für dich!

Ich kann mich da nur anschließen! TOP-Orga mit super Beratung, Hilfe und sie waren immer mega freundlich und hilfsbereit! :slight_smile: :+1:

Danke schön!